Suchen Menü

gibts noch andere kinder, denen im auto schlecht wird? (nicht ohne sichtbares "ergebnis")

hallo!
gibts hier noch mehr kids die autofahren zum k...finden?
ich werde maja vor jeder fahrt wohl was hömöopathisches
geben...bin aber trotzdem traurig, denn mobiler macht uns
dann nicht...
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: gibts noch andere kinder, denen im auto schlecht wird? (nicht ohne sichtbares "ergebnis")

hallo agnieszka!
bisher veträgt jonas autofahren noch recht gut, bisher hat er nicht gekotzt. allerdings hat er die besten vorraussetzungen: mein mann und ich sind beide "reiskrank"... welches homöopathische mittel willst du denn geben? viellleicht hilft das bei mir ja auch. bisher nehme ich für längere strecken immer normale reisetabletten (der absolute kampf als ich klein war - konnte die dinger nie runterschlucken). ansonsten hab ich festgestellt, dass autofahren bei mir extrem tagesformabhängig ist - es gibt tage, da kann ich sundenlang fahren und manchmal wird mir schon nach 10 min. schlecht. deshalb stecke ich mir mittlerweile die tabletten nur in die tasche statt sie vorher zu nehmen. am schnellsten gehts bei aufgedrehter heizung, am besten kann ich bei offenem fenster fahren und vorne. vielleicht sind das ein paar tipps die euch helfen, in ein paar jahren wenigstens.
wirklich interessieren würde mich das hom. mittel, schon allein bei jonas` "tollen vorraussetzungen", lg nina

Re: gibts noch andere kinder, denen im auto schlecht wird? (nicht ohne sichtbares "ergebnis")

Hi Agnieszka!
Alle meine Kinder sind betroffen von der Reisekrankheit, wohl ein Erbe von mir:-(. Die Mädels haben sich schon einige Male übergeben müssen, wenn sie mal 1 1/2 Std. zur Oma gefahren sind, jetzt ist es aber schon länger nicht mehr vorgekommen, wohl ist ihnen aber nicht. Letztens sind wir mit Tom auch mal ´ne Stunde unterwegs gewesen und mußten dann leider feststellen, daß auch er betroffen ist...
Das wird aber mit den etwas Jahren besser, so war es jedenfalls bei mir. Das Hintensitzen ist dabei wohl das Schlimmste, man sollte eben nicht aus dem Seitenfenster schauen. Meine Freundin hat mir auch Globuli empfohlen, Coccolus, glaub ich,weißt Du was darüber? Oder kennst Du andere?
LG Dani

War selber so ein K...-Kind...

Hi Agnieszka! Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Mir ist früher als Kind auch immer übel geworden und ich musste mich regelmäßig übergeben. Meistens ist es vorne besser, also hast Du die Möglichkeit den Kindersitz vorne anzbringen? Mittlerweile hat sich das gelegt, aber wenn wir in die Schweiz fahren und es arg kurvig wird wird mir immer noch etwas übel (wenn ich nicht selber fahre). Bei uns gehörten zur Standartausrüstung ein paar Plastiktüten (falls man mal nicht anhalten kann, aber dafür ist Deine Maus ja noch zu klein) und mind. eine Ersatzgarnitur Anziehsachen.
Passiert das denn auch auf kurzen Strecken?
LG Melle

Re: gibts noch andere kinder, denen im auto schlec

hi agnieszka,
bei annabell haben wir noch nix bemerkt bisher, aber mir war als kind praktisch schon nach der ersten kurve k..übel. auf "längeren" strecken mussten wir glaube ich so jede halbe stunde halten ... naja, das hat sich so in der pubertät ein wenig gegeben, mittlerweile ist es nur noch bei seehr kurvigen strecken oder wenn ich viel stress hatte vor dem losfahren. hinten ist bei mir auch schlimmer als vorne und leider, leider hat mir absolut gar nix geholfen, außer so richtige "scheißegalhammer"tabletten (aus frankreich - nautamine), aber die sind ja nun echt nix für die mäuse. bei mir liegt es übrigens daran, dass mein gleichgewichtssinn nicht so perfekt funktioniert - diese flüssigkeit, die das regelt (absolut laienhafte wiedergabe dessen, was der arzt sagt *g*), ist bei mir nicht richtig ausgepegelt ....
naja, ich fühle jedenfalls mit euch - und vor allem mit maja.
ganz besonders liebe grüße von anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen