Suchen Menü

gibts keine seifenblasen-fähiges spülmittel mehr??

hi,
das gibts doch gar nicht: kann man spülmittel von heute tatsächlich nicht mehr zum seifenblasen-machen verwenden? früher konnte man das zeug einfach so dafür nehmen, gestern hab ich zwei verschiedene spülmittel (pril & fit) ausprobiert - nix hat funktioniert. habt ihr nen tipp für mich?
grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: gibts keine seifenblasen-fähiges spülmittel mehr??

Hallo,
wir pusten mit LIDL-Spülmittel. Etwas Wasser dazu und los gehts . Ist so ein Konzentrat in einer 1l Flasche. Die Seifis halten allerdings nicht so lange wir die original Dinger. Da aber so ein Fläschchen bei uns nur 29 Cent kostet (Zeemann), seh ich das mit dem selbermischen nicht so akut.
LG
Tanja

Re: gibts keine seifenblasen-fähiges spülmittel mehr??

Hallo,
ich habe irgendwo mal ein Rezept für Seifenblasen gelesen und mir kopiert:
" 2 tl puderzucker
4 tl spuelmittel
grosse tasse detilliertes wasser
1 tl glyzerin ( macht die seifenblasen haltbarer)"
Obs funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Vielleicht kannst du es ja testen und dann mal berichten :-)
LG AnnaL

Re: gibts keine seifenblasen-fähiges spülmittel mehr??

Hallo,
bei Jako-o die Flüssigkeit ist das Dawn aus Amerika, nun gibts das ja auch hier als Fairy weiss aber nun nicht ob das die gleiche Zusammensetzung ist.
LG Franzi

Es gibt spezielles Fluid

...für Seifenblasenmaschinen, das klappt auch mit den Kinder-Seifenblasen-Dingern.
Bekommt man in Flaschen und Kanistern z.B. bei Musicstore in Köln (online sind die unter "musicstore" zu finden).
Im Katalog ist es zusammen mit den Nebelfluids (für Nebelmaschinen eben...), wo man es online findet weiss ich nicht (wir bestellen immer telefonisch aus dem Katalog), musst Du mal schauen.
LG Mel

@danke für eure tipps, dann werde ich mal loslegen

Re: gibts keine seifenblasen-fähiges spülmittel mehr??

Hallo Sep,
ich hätte ein Rezept:
1/4 Liter warmes Wasser in einem Gefäß
ein paar Tropfen Glyzerin
1/4 Liter flüssiges, billiges Spülmittel.
Diese Flüssigkeit eignet sich auch für Riesenseifenblasen. Dafür muss ein Ring mit Griff aus festem Blumendraht geformt werden (ca. 20cm).
Viel Spaß!
LieGrü Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen