Suchen Menü

gibts hier noch tragetuchkids ?

huhu!
oder sind euch die kleinen zu schwer geworden? höre ich
nämlich oft in letzter zeit :O/
maja ist ja nicht so gross und schwer, ich hab auch das
gefühl, mein rücken ist mächtig muskulös geworden und baut
auch mit steigendem gewicht immer mehr auf (was für ein bild
erzeuge ich dünnes huhn hier von mir, hihihii).
jedenfalls haben wir immer noch kein kiwa, das wird auch so
bleiben, näxten sommer holen wir uns zu den beiden
didymosen (ich könnt mir schon wieder eines von den
schönen dingern kaufen *sparenmuss*) einen bollerwagen:o)
gibts euch noch, traetuchbegeisterte?
liebe grüsse
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: gibts hier noch tragetuchkids ?

Hallo!
Erik kommt nur ab und zu in sein Tragetuch! Als er klein war, kam er öfters rein! Ich finde ein Tragetuch auch super schön, aber ich möchte meinen Rücken doch nicht 2 Jahre lang so extrem belasten. Sag mal, wirst du keine Nebenwirkungen haben???? Ich kenn mich nicht so gut aus.
LG; Gloria

Zu Risiken und Nebenwirkungen...

fragen Sie usw?? Nö, was sollte das sein? Also Klara wird zwar oft im KiWa gefahren, aber gerade zum Einkaufen (heute bei Ikea) ist mir das Tuch doch lieber.
LG
Ike (ohne a)

Re: gibts hier noch tragetuchkids ?

Ne, das würde mein Rücken nicht mitmachen.
Ich bin froh, dass es Kinderwagen gibt.
Sandra

Re: gibts hier noch tragetuchkids ?

Huhu Ronja!
Lia kommt zuhause ab und an im Hüftsitz in´s Tuch, wenn sie einen schlechten Tag hat, ich aber im Haus etwas tun muß. Für draußen nutzen wir nur den Kinderwagen - das wäre mir auf Dauer dann jetzt doch zu schwer...
Einen Bollerwagen haben wir damals zu Lias Geburt von meinen Arbeitskollegen geschenkt bekommen. Aber noch ist Lia in der "Cool-ich-bin-nicht-angeschnallt-und-klettere-raus"-Phase... Also, vielleicht bauen wir ihn nächstes Jahr zusammen.
LG, Kelly

Re: gibts hier noch tragetuchkids ?

Hallo,
das Tragetuch habe ich in den allermeisten Fällen eigentlich immer nur zu Hause verwandt; draußen KiWa oder wenn es eben mal schnell gehen muß, den Babybjörn. Und daran hat sich bisher nichts geändert (auch wenn das Tuch natürlich tausendmal rückenschonender als der Babybjörn ist... - vielleicht doch mal ein Grund zu wechseln?).
Gottseidank sind die Zeiten vorbei, wo Rebecca andauernd im Tuch getragen werden wollte. So geht es zwischendurch dann ganz gut mal.
LG, Meiki
P.S. mit ihren gut 8 1/2 kg ist sie allerdings ein Fliegengewicht...

Re: gibts hier noch tragetuchkids ?

Huhu Agnieszka!
Nö Sophia wird schon länger nicht mehr getragen.
Sie wollte nämlich nicht am Rücken gebunden bleiben und vorne oder auf der Seite wurde sie mir zu schwer. Überhaupt war Sophia kein so leidenschaftlicher Tragling...
Liegt vielleicht daran, weil ich das Tuch erst mit ca. zwei Monaten verwendet habe...
VG Claudia

@ Zirkuskind...

Hi Claudia!
Lia hatte das Tuch zu Beginn gehaßt! Da ging nur BabyBjörn... Erst mit 3 Monaten fand sie es auf einmal toll, und von da an hatten wir sie die folgenden 4 Monate fast ständig drin...:-))
LG, Kelly

Hier!

Hallo Agnieszka,
Frédéric (jetzt 16 Monate, 12 Kg) war schon immer ein begeistertes Tragetuchkind, und ich eine ebenso begeisterte Tragetuchmami (und mein Mann ein ebenso begeisterter Tragetuchpapi). Seit einiger Zeit kommt er nur noch in den Hütfsitz. Wir haben auch 2 Tücher, ein kurzes und ein langes.
Leider kann ich ihn jetzt nicht mehr tragen, da ich in der 32. Schwangerschaftswoche bin, und er dann doch mächtig auf den Bauch drückt mit seinem Knie. Also wird er nur noch vom Papi getragen. Ist manchmal ganz schön frustrierend, denn er bringt mir immer das Tuch wenn er rein will, und dann muss ich ihn leider enttäuschen. Mitlerweile verstecke ich das Tuch, damit er nicht auf die Idee kommt. Soooooo traurig.......
Aber nach der Geburt geht´s dann vielleicht wieder.
Ach ja, wir haben auch einen KiWa.
Liebe Grüsse, Dominique.

Re: gibts hier noch tragetuchkids ?

Hallo Ronja,
auch wir sind von Anfang an begeisterte Tragetuchfans :-) Zu allen Gelegenheiten finde ich das Tragen außerordentlich praktisch. Gerade im Urlaub war es überhaupt das Beste, was man haben konnte. Hüftsitz mag ich persönlich nicht so sehr. Da mein Sohn zu groß und ich zu klein bin, trage ich im Moment nur auf dem Rücken.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: gibts hier noch tragetuchkids ?

hallo ronja,
ach, wir haben das tragetuch ja so geliebt! es war auch so praktisch! man kommt überall durch, muss nicht mit dem sperrigen KiWa in den bus und solche sachen.
dass ich joshua getragen habe, ist allerdings schon woooochen her. er ist mir einfach zu schwer geworden. für eine kurze strecke/zeit ginge es bestimmt noch, aber länger auch nicht.
eine weile habe ich ihn bei der hausarbeit noch auf der hüfte getragen, aber das wurde etwas unbequem, weil ich sehr gross bin und mich immer etwas bücken musste. das war dann nicht so angenehm.
alles in allem vermisse ich das tuch aber sehr!
bin mal gespannt, wer alles sein kind noch im tuch trägt!
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen