Suchen Menü

gibts "duplo" nicht mehr?

hallo!
ich finde in einigen onlineshops kein duplo mehr, sondern nur noch
"lego - explorer".
gibts duplo nicht mehr, weil es dadurch ersetzt wurde? und wo liegt
der unterschied?
lg
agnieszka *dieanscheinendspielzeugtrendmässignochhinterm
mondist*
Bisherige Antworten

Re: gibts "duplo" nicht mehr?

Ja, duplo wurde ersetzt. Habe ich auch letzte Woche erst erfahren. Aber die "explore"-Sachen finde ich auch ganz schön.
LG Heike

Re: gibts "duplo" nicht mehr?

Hallo Ronja,
mir gings heute genauso. ich war Karstadt und habe Duplo gesucht. Gab es nicht, sondern Explorer und meiner Meinung nach ist es dasselbe.
LG Carola

Re: gibts "duplo" nicht mehr?

Hmm...also Timmi hat Duplos, aber da wir die geschenkt bekommen haben, kann ich dir nicht wirklich helfen. Aber ich meine, die haben tatsächlich nur den Namen in Explorer gewechselt. Ich hoffe, du bekommst noch aussagekräftigere Antworten als meine -das interessiert mich nämlich auch!
Lieben Gruss, Julia.

das ging aber schnell:O))) danke! lg!

Re: gibts "duplo" nicht mehr?

Es gibt jetzt von explorer sowohl die alten duplo Steine, also grosse Legosteine, als auch welche, die nur ein grossen Ueberraschungseiinnenlebenfoermigen Knubbel statt vier alter normaler Knubbel haben. Die koennen dann auch von noch kleineren Kindern benutzt werden, sind dafuer aber weniger kompatibel.
LG, Anna

Re: gibts "duplo" nicht mehr?

Die heißen jetzt Explore halt fürs entdecken der Kinder. Die mit nur einem Knubbel heißen Primo. Haben wir auch ein paar von, aber es wird auch bei uns hauptsächlich Duplo äh Explore geben.
LG Nina

Re: gibts "duplo" nicht mehr?

ich amüsiere mich mit meinem bunten Mix an neuen und geschenkten alten Steinen. auch auf denen mit dem einen Knubbel steht Duplo drauf - oder halt auch Lego Explore - nie Primo (hab ich auch noch nie gehört, wäre ne nette dritte Alternative) Aber da Maxi ja noch nicht lesen kann, ist es ihr eh egal. Die mit einem Knubbel kannst du auf die anderen Duplos mit mehr Knubbeln übrigens auch draufbauen
LG Bine

Re: gibts "duplo" nicht mehr?

die Einzelknubbel hießen früher wirklich primo und waren auch im Päckchen von onkel Hipp dabei und das mit den draufbauen hat mein GG letztens auch zufällig rausgefunden, aber bei Lego soll ja auch alles kompatibel sein, denn die kleinen Legos passen auch zu den großen ...

Re: gibts "duplo" nicht mehr?

Hallöchen
Na wie lief der Umzug?? Wir haben Lego Explorer und die sind haargenau gleich wie die Duplo von meiner Schwester. Vielleicht liegt die Strategie darin die Leute zu verunsichern damit man mehr kauft.
Gruss
Karin

@karin

hallo karin!
der umzug...ähäääm, ja...also wir sitzen noch auf etlichen kisten, da das schlafzimmer noch total nach (öko)farbe stinkt und
wir auch sonst nicht so aus dem knick gekommen sind. ich hatte rückenbeschwerden, nun etwas zahnschmerzen nach einer
behandlung und hoffe, dass es mir nun bald richtig gut geht und auch ich richtig mit der arbeit durchstarten kann und felix
nicht alles an ausräumerei alleine machen muss. sonst sind wir aber von der stadtrandumgebung total begeistert, machen
lange spaziergänge (wegen majas pferdeziegenkuhliebe vorwiegend zum bauerhof :O) ).
wie gehts dir? und deinen kleinen? sind die bauchschmerzen besser geworden? und das zahnen?
lg
agnieszka

Re: @karin

Hallo Agnieszka
Ich hoffe es geht dir bald wieder gut, ich kenne es wie es ist wenn man nicht Auspacken kann! Uns geht es, hm nun ja wie soll ich sagen, verschissen?. Dies wäre wohl der richtig Ausdruck um meinen Zustand zu schildern. Ich habe nur 4 Stunden geschlafen, immerhin eine mehr als die Nacht davor, dann musst ich Naomi ein Paracetamol geben da sie nur noch heulte und alles Belladonne nichts nützte und Delia hat nach 6-7 Stunden Tragtuch gestern keine Lust mehr woanders zu schlafen. Ich kann sie kaum noch tragen, mein Rücken ist zwar gut doch irgendwie hängen die 5 Kg schon an, und der einzige Vorteil im nächtlichen Wachsein ist der dass ich wenigstens mal dazu komme mein neues Buch (Baby getragen sein etc..) zu lesen. Na ja heute werde ich die kleine Madame mal etwas ermuntern wach zu sein, denn Nachts habe ich keine Lust auch noch tragend durch's Haus zu wandern oder auf dem Pezzibal zu hopsen. Das Bauchweh ist aber besser und ich hoffe wenn die Nächte wieder besser werden dann kann ich mich auch mal wieder an meinen Kinder freuen. Bin einfach nur noch müde und versuche mich von Naomi, die Trotzt und die das getrage glaub ich schön nervt, denn spielen ist nicht mehr so drin und auch kuscheln nur noch begrenzt.
Gruss und alles Gute
Karin

Re: @karin

uuuff, karin, das wird bald besser!
bis zu zwei monaten nimmt das schreien zu, heisst es, hat dann einen kurzen höhepunkt und dann wird es nach und nach
besser. halte durch - ihr habt es bald geschafft. ist für euch alle nicht einfach, hmm? delia gewöhnt sich erst an die welt
draussen, naomi daran, ihre mama nicht nur für sich zu haben und du musst dich nicht nur an die neue situation
gewöhnen, sondern ackern, arbeiten, wuseln und tun... versuche die stunden, die du kannst, zum schlafen zu nutzen. ich
weiss, ist leichter gesagt als getan.
ganz liebe grüsse
agnieszka

Gleicher Inhalt manchmal gleicher Preis neuer Name

Die Explore Legos sind die "alten" Duplos nur mit neuem Namen. Bei uns in der CH wurden in vielen Läden die Duplos zum halben Preis verkauft, damit nachher die neuen Explore Legos eingeräumt werden konnten.
Dabei hatte ich die Gelegenheit diverse Schachteln zu vergleichen. Bei den normalen Steinen wurde nur die Verpackung geändert bei der Eisenbahn gabs wirklich Veränderungen bzw. Neuerungen.
Grüsschen
Bigi

Re: Gleicher Inhalt manchmal gleicher Preis neuer Name

Hallo Bigi,
ja, so war das bei uns auch - neue Verpackungen, neuer Namen - aber (fast) das gleiche drin.
Und ich denke mir, für Kids in unserem Alter ist es ja nun wohl piepschnurzegal, ob der Bauernhof nun das allerneueste Modell oder noch ein Vorgängermodell ist - der Spießspaß bleibt der gleiche.
Ich hab die Sonderangebote damals auch kräftig ausgenutzt und Sachen teilweise für nur 40 % des ursprünglichen Preises bekommen - haben wir also schon das nächste Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk zu Hause :-
Tja, öfter mal was neues - das fördert den Umsatz *g*
Liebe Grüße
conny

Re: Gleicher Inhalt manchmal gleicher Preis neuer Name

Genau das habe ich auch gemacht... Nur hat mich dabei der Sparteufel geritten und so hat mein Mini nun eine Duplo-Eisenbahn und auch noch eine Brio-Eisenbahn. Na ja es gibt wohl schlimmeres.
Grüsschen
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen