gibt es hier noch Kinder die NICHT durchschlafen ?
wir gehören eigentlich ins Krabbelforum, aber mich würde mal interessieren, ob es auch unter den "grösseren" Kindern immer noch welche gibt, die noch nicht durchschlafen, also auch noch nie durchgeschlafen haben. Sebastian ist nämlich so ein schwerer Fall. Er ist 8 Monate alt und die Nächte werden eigentlich immer schlimmer anstatt besser. Und ich komme mir schon so einsam vor mit meinem Problem, denn die meisten schlafen durch. Hat hier auch jemand ein quirliges Kind, das von durchschlafen nichts hält ? Oder gibt es hier Stillmamas, die des Nachts noch stillen ?
Kathleen
Re: gibt es hier noch Kinder die NICHT durchschlafen ?
Viele Grüße,
Christine
Hier!
Wenn Du durchschlafen definierst als 7 Stunden am Stück, dann kann Lia das. Aber ich nehme mal an, Du meinst 10-12 Stunden, oder? DAS hat Lia (letzten Freitag 1 Jahr alt) noch NIE gemacht. Sie geht um 18:30 in´s Bett, will noch gegen 22:30 eine Flasche und meldet sich dann so gegen 5:00 nochmal, bevor sie gegen 7:30 aufsteht. Und das ist die entspannteste Fassung, die es bisher gab, und mit der ich gut leben kann. Sie macht es auch noch nicht lange so. Vorher gab´s noch einen Zwischenstopp gegen 2:00... Und bis 22:30 meldet sie sich auch noch 1-2x wg. Schnulli verloren, Pupsen, Zähnchen, schlecht geträumt und weiß der Geier noch was... Du bist also nicht allein!
LG, Kelly
und hier!
Laurinchen wird auch 1mal in der Nacht wach, aber das bin ich schon so gewohnt, dass händle ich im Schlaf. ;)
Mir würde glaub ich richtig was fehlen, würde sie nicht wach werden. ;)
LG
Natalie
hier auch *seufz*
annabell hat mit 8 wochen durchgeschlafen, dann ab 5,5 monaten plötzlich nicht mehr, seitdem nur noch sehr sporadisch. na ja, was solls, ich hoffe, es wird irgendwann besser! trinken will sie übrigens nicht, in letzter zeit ist es meist das zahnweh, weshalb sie aufwacht, weil die vorderen backenzähne durchbrechen und die augenzähne (heissen die so??) einschiessen. ich denke mal, das bessert sich irgendwann wieder - es fehlen ja nur noch 11 zähne *galgenhumorentwickel*.
liebe grüße von anja
*hierwodiehandleuchtet*
helfenkonnte ich leider nicht; dubist aber nicht allein*ggg*
LG
Katrin
Auch Herzlichen Glückwunsch an Fio!! o.T. LG!
Ja, die gibt es ....
Liebe Grüsse, EVelyn
Re: gibt es hier noch Kinder die NICHT durchschlafen ?
Bianca ist 15 Monate und schläft auch ganz selten durch. Bis sie 13 Monate war habe ich sie nachts 1-2 mal gestillt. Ab da an hat es gereicht das ich ein bißchen mit ihr gekuschelt habe. Wenn sie nachts aufwacht schläft sie den Rest der Nacht bei uns mit im Bett. Bis sie acht Monate war hat sie immer bis 5 Uhr morgens durchgeschlafen aber als ich den Abendbrei eingeführt habe wurde es viel früher, wo sie aufwachte. Du siehst, dein Kleiner ist nicht der einzige. Gruß Hiltrud
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen