Suchen Menü

gibt es hier noch Kinder die NICHT durchschlafen ?

Hallo,
wir gehören eigentlich ins Krabbelforum, aber mich würde mal interessieren, ob es auch unter den "grösseren" Kindern immer noch welche gibt, die noch nicht durchschlafen, also auch noch nie durchgeschlafen haben. Sebastian ist nämlich so ein schwerer Fall. Er ist 8 Monate alt und die Nächte werden eigentlich immer schlimmer anstatt besser. Und ich komme mir schon so einsam vor mit meinem Problem, denn die meisten schlafen durch. Hat hier auch jemand ein quirliges Kind, das von durchschlafen nichts hält ? Oder gibt es hier Stillmamas, die des Nachts noch stillen ?
Kathleen
Bisherige Antworten

Re: gibt es hier noch Kinder die NICHT durchschlafen ?

Inzwischen schläft David oft bis 5 oder noch länger. Mit 8 Monaten hat er das aber noch nicht gemacht, das fing ziemlich genau mit 11 Monaten an. Vorher wollte er mindestens zweimal in der Nacht trinken. Wenn gerade Zähne unterwegs waren auch öfter.
Viele Grüße,
Christine

Hier!

Hallo Kathleen!
Wenn Du durchschlafen definierst als 7 Stunden am Stück, dann kann Lia das. Aber ich nehme mal an, Du meinst 10-12 Stunden, oder? DAS hat Lia (letzten Freitag 1 Jahr alt) noch NIE gemacht. Sie geht um 18:30 in´s Bett, will noch gegen 22:30 eine Flasche und meldet sich dann so gegen 5:00 nochmal, bevor sie gegen 7:30 aufsteht. Und das ist die entspannteste Fassung, die es bisher gab, und mit der ich gut leben kann. Sie macht es auch noch nicht lange so. Vorher gab´s noch einen Zwischenstopp gegen 2:00... Und bis 22:30 meldet sie sich auch noch 1-2x wg. Schnulli verloren, Pupsen, Zähnchen, schlecht geträumt und weiß der Geier noch was... Du bist also nicht allein!
LG, Kelly

und hier!

Hallo Kathleen!
Laurinchen wird auch 1mal in der Nacht wach, aber das bin ich schon so gewohnt, dass händle ich im Schlaf. ;)
Mir würde glaub ich richtig was fehlen, würde sie nicht wach werden. ;)
LG
Natalie

hier auch *seufz*

....und zwar immer, wenn wieder ein zahn kommt (also praktisch ständig ;-)), wenn es zu warm ist, und, und, und....
annabell hat mit 8 wochen durchgeschlafen, dann ab 5,5 monaten plötzlich nicht mehr, seitdem nur noch sehr sporadisch. na ja, was solls, ich hoffe, es wird irgendwann besser! trinken will sie übrigens nicht, in letzter zeit ist es meist das zahnweh, weshalb sie aufwacht, weil die vorderen backenzähne durchbrechen und die augenzähne (heissen die so??) einschiessen. ich denke mal, das bessert sich irgendwann wieder - es fehlen ja nur noch 11 zähne *galgenhumorentwickel*.
liebe grüße von anja

*hierwodiehandleuchtet*

unsere maus, die heute ihren ersten burtzeltag feiert (momentan schläft sie allerdings) hat bis auf ein paar "ausrutschern", vielleicht 10 mal,noch nie nicht durchgeschlafen.meistens geht um 1.00 uhr das babyphone und madame nimmt sich noch nen schluck tee.
helfenkonnte ich leider nicht; dubist aber nicht allein*ggg*
LG
Katrin

Auch Herzlichen Glückwunsch an Fio!! o.T. LG!

Ja, die gibt es ....

Pia (13 Monate) ist und war schon immer eine Schlechtschläferin. Sie wacht in der nacht des öfteren auf, schreit kurz wie am Spiess und weckt uns natürlich auch auf, sie selber schläft dann aber oft wieder von selber ein. Wir haben sie deshalb schon recht früh ausquartiert damit sie ihre nächtliche Brüllattacken nicht unmittelbar neben unseren Ohren startet :( Warum sie nachts wach wird weiss ich auch nicht, mal ists besser (so 10 mal glaub ich hat sie schon von 19 - 7 uhr durchgeschlafen), mal schlechter - hängt wohl von den Zähnen, vom Mond, vom Wetter, von der Laune, vom Tagesgeschehen uvm. ab. Durst bzw. Hunger hat sie übrigens keinen. lt. meiner Mutter waren wir Kinder auch alle so. Tja, vielleicht werden also nicht nur blaue Augen und/oder abstehende Ohren vererbt :)
Liebe Grüsse, EVelyn

Re: gibt es hier noch Kinder die NICHT durchschlafen ?

Hallo Kathleen,
Bianca ist 15 Monate und schläft auch ganz selten durch. Bis sie 13 Monate war habe ich sie nachts 1-2 mal gestillt. Ab da an hat es gereicht das ich ein bißchen mit ihr gekuschelt habe. Wenn sie nachts aufwacht schläft sie den Rest der Nacht bei uns mit im Bett. Bis sie acht Monate war hat sie immer bis 5 Uhr morgens durchgeschlafen aber als ich den Abendbrei eingeführt habe wurde es viel früher, wo sie aufwachte. Du siehst, dein Kleiner ist nicht der einzige. Gruß Hiltrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen