Suchen Menü

gibt es eigentlich auch Familienkuren???

Hallo,
ich hab da mal per I-Net beim Mutter-Kind-Hilfswerk nachgefragt, allerdings haben die mir lediglich ein Infoblatt und die entsprechenden Formulare dazu geschickt. :-( Also nicht meine Frage beantwortet. Müssen die Kinder eigetnlich auch irgendwelche Kriterien erfüllen? Damit meine ich Mindestalter? Sauber sein o.ä. Hab nämlich keine Ahnung...
Wer weiß was?!
LG Viper ET -7/-14 und Krümel 19 MOn.
Bisherige Antworten

Re: gibt es eigentlich auch Familienkuren???

Hallo Viper,
ich kann dir leider nicht helfen, weil ich das auch wissen möchte und auch bei kur.org bin ich nicht weiter gekommen. Vielleicht können die anderen ja helfen
gruß
Petra

Re: gibt es eigentlich auch Familienkuren???

Wenn du als Mutter eine Kur beantragst, dann muss dein Kind ein attest vom Kinderarzt bekommen, das es noch zu klein ist, um von der mutter länger getrennt zu sein. Mindestalter muss es nicht haben. und auch nicht sauber sein.
Ich glaube es gibt auch Familienkuren, wo also der vater auch mit kann, da weiss ich aber nichts genaueres drüber
jessi

Re: gibt es eigentlich auch Familienkuren???

Hallo,
danke für die Auskunft. Darf ich fragen mit welchen Beschwerden du zu deinem Arzt gegangen bist?!
LG

Re: gibt es eigentlich auch Familienkuren???

Philipp ist jetzt 16 Mo. und hat noch nie durchgeschlafen. Die ersten 13 Monate hatte er (fast) jede Nacht bauchkrämpfe, die nie richtig geklärt wurden. Dann sind die verschwunden und er hat kurz etwas besser geschlafen. Jetzt haben wir seit 10 Wochen wieder Horrornächte, 4-8 Unterbrechungen die nacht, mit viel Geschrei. ich bin mit meinen nerven und mit meiner Kraft völlig am ende.
Und ihn schlaucht das auch ganz schön...
außerdem hab ich seit der geburt dauernd migräne.
und ich neige zu psychosomatischen erkrankungen, Depressionen und Essstörungen (hatte vor 2,5 Jahren massive Probleme auf den gebieten), unter den Umständen der letzten zeit zeigen sich wieder die ersten anzeichen :-(
ich hoffe die kur wird genehmigt, sie wird uns gut tun und wir kommen hoffentich wieder zur ruhe.
ich bin in letzter zeit dauernd am heulen und reagiere schnell aggressiv. Ich kann nicht mehr, und ich kann mich selbst nicht mehr leiden.
Jessi

Re: gibt es eigentlich auch Familienkuren???

Ich kenne Kur-Urlaub. Wenn also Mutter und Kind in Urlaub sind, kann der Papa einen Kur-Urlaub machen. Muss allerdings selbst bezahlt werden und der eigene Urlaub geht dafür drauf.
Besser wäre, er nähme sich dann ein Zimmer in der Nähe...
LG Mel

Re: also es gibt folgendes

solche Kuren !! nächste Woche gehts bei mir Los. Und zwar nennt sich das ganze "Rehabilitation unter einbeziehung der Familie" Das ist keine Mutter-Kind Kur. Die Kur bekomme ich und die Kinder dürfen im rahmen der sog. haushaltshilferegelung mit da wir niemanden zur Betreuung haben. Schau mal unter.. rehakliniken nach. Es gibt aber nur ganz wenige Kliniken die das machen. Ich gehe in eine Onkologische Klinik die heisst badoexen.de. Zahlen muss ich dafür gar nichts da es als sog. Anschlussheilbehandlung läuft. Lg gabi

Re: also es gibt folgendes

Hallo Gabi,
danke für den Tipp...
Leider hab ich aus Deiner Schilderung nicht ganz herauslesen können ob Männe da auch mit darf.
LG

Re: ja das geht auch. o. T

Re: gibt es eigentlich auch Familienkuren???

ich weiß das es owas gibt da mein bruder mit familie mal in einer war......sol ich mal fragen wie das ging?
anke

oh ja bitte... o.T. und danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen