Suchen Menü

gewichtsprobleme !!!

mein Sohn ist nun 18 1/2 Monate alt und hat nir 10,4 kg und 78 cm groß.
ich mache mir einwenig Sorgen weil das ja schon ziemlich leicht ist, ausserdem ißt er sehr wenig.
Morgens liebt er sien Haferflocken mit Milch (aber auch nur morgens, wehe man gibt sie ihm im Laufe des Tages), am Tag (Mittag, nachmittag) ißt er sehr wenig und manchmal nichts, ausser 1-3 Keckse , Abend ißt er dann noch ein Käsebrot und einen 1/2 Apfel.
Wem geht es noch so
Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: gewichtsprobleme !!!

Hi,
das Gewicht ist für die Größe doch völlig in Ordnung? Lies mal ein paar Seiten zurück, da gab es schon ein paar Postings zu dem Thema, vielleicht steht da ja auch etwas für Dich bei.
LG
Nicky

Da kann ich locker drunter! :-)

Hallo!
Lia ist gestern 19 Monate alt geworden, die Größe schätze ich auf ca. 78-80cm, aber sie wog letzte Woche beim Impfen 9300g! Die letzten Tage hat sie mit Impfnebenwirkungen zu kämpfen und hat Essen komplett verweigert, also 3x am Tag nur Flasche mal ´nen Keks oder sowas... Mehr als 9kg wird sie garantiert nicht mehr drauf haben... :-(
Lia ißt auch nur wenig, aber was willst Du machen? Kannst sie ja nicht zwangsfüttern.... So lange Lia aktiv und gesund ist, und das ist sie normalerweise, ist das in Ordnung. Das Dünne gehört anscheinend so bei ihr (kann ja nicht jeder auf der 50%-Linie liegen oder moppelig sein. (Ich wiege auch nur 51 kg bei 170cm.... :-) )
Du kannst nur immer wieder (am besten zu festen Zeiten) anbieten - essen muß er schon selber...
LG, Kelly

Re: gewichtsprobleme !!!

Hallo Lilli,
das ist doch absolut okay! Die Größenverhältnisse zum Alter und Gewicht sind so ziemlich auf der 50%-Perzentile (Gelbes U-Heft, letzte Seiten). Mach dir keine Sorgen.
Laß doch mal die Kekse und evtl. alles Süße und süße Getränke weg. Übrigens, das Gewicht und die Essgewohnheiten sollen zu 80% durch die Eltern vererbt sein. Frag doch mal bei den eigenen Eltern nach, wahrscheinlich ward ihr auch schlechte Esser? Achte auf regelmäßige Esszeiten und sei ein gutes Vorbild für dein Kind. D.h. iss mit ihm mit, damit er nicht alleine essen muss, denn in der Gemeinschaft isst es sich besser. Übrigens der Magen eines Menschen ist nur so groß wie die eigene Faust. Man überschätzt das oft.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: gewichtsprobleme !!!

Huhu!
Naja aber Dein Sohn ist doch sonst putzmunter oder?
Also schau, Sophia wird am 24. 23 Monate und wiegt bei 82 cm auch 1300 gr... aber sie ist quietschfidel... wieso sollte das zuwenig sein? Solange die kleinen körperlich fit sind...
VG Claudia

Öhmmm... sie wiegt wieviel??? o.T. LG!

looooooooooooooooooooooool

sei doch nicht so penibel *g* ich meinte natürlich 10300 oder einfch 10,3 kilo *gg* mei mei peinlich...
Gruss Claudia

Re: gewichtsprobleme !!!

Hallöchen,
da hab ich aber noch ein schlankeres Exemplar - zwar wiegt Tamara jetzt wohl so um die 10,7 kg, ist aber in jedem Fall schon größer als 86 cm und ist auch schon über 20 Monate alt. Anders als bei euch ist bei uns das Eßverhalten. Tamara ist noch voll der "Breifanatiker", d. h. morgens Vollkornfrüchtebrei mit einer frischen Banane drin, Mittags gerne Vollkorn-Obst-Gläschen oder auch mal ein So-groß-Menu oder auch mal was richtiges (wenn wir bei Dani-S mitessen, gemeinsam Essen macht Spaß *winkewinke*). Nachmittags wenn ich Glück hab einen Quark, manchmal aber auch nur eine Extratation Salzstangen oder Kekse und Abends entweder Brot oder eine dicke Ration Griesbrei oder auch mal beides *g* ... frag mich nicht, wo sie das hinsteckt ... da sie schon immer gewichtsmäßig hinterherhinkt, mache ich mir deswegen schon lange keine Gedanken mehr und solange dein Sohn fit wirkt, brauchst du es bestimmt auch nicht.
Liebe Grüße Danny

Re: gewichtsprobleme !!!

ich schließe mich den vorgängern an. kein grund zur sorge. meine kleine ist 17 monate, wiegt ca. 9kg. ich bringe auch nur 49 kg auf die waage und dementsprechend hat sich das wahrscheinlich auch auf's kind übertragen. aber ich wollte immer ein paar kilo mehr haben, schaffe es aber nicht!!! mir fehlen 3 kg dann bin ich wieder auf normalgewicht. da alessa für 3 monate nicht zunahm bzw. auch abnahm, wurde eine "kaloriendiät" empfohlen, d.h. es gab nur noch "extra vollmilch", 70% frischkäse (liebt sie über alles) und viel butter etc. ich habe natürlich mitgemacht, aber bei mir ohne erfolg, bei ihr dann schon, denn sie wog 2 monate vorher nur 8 kg. regelmäßig essenszeiten und natürlich gemeinschaftliches essen sind wichtig! stillen tu ich auch noch, aber nur noch ganz früh am morgen. süßes bekommt sie nicht (ist "zahnputzfaul") und scheint es auch nicht zu vermissen. sie ist allgemein ein totaler käsefanatiker, je mehr es stinkt, um so besser! ;-). bei besuch in dtl schlagen alle nur die hände über'n kopf und fragen sich, wo sie alles hinverschlingt. der kiarzt vermutet hohen kalorienverbrauch, weil sie ständig auf achse ist und extrem aufgeweckt ist. deiner vielleicht auch??? also keine sorge, solange er nicht abnimmt. liegrü, anke

Re: noch weniger

Hi,
eigentlich denke ich nicht daß Alina zu dünn ist. Sie ist bald 19 Monate alt, wiegt 9,4 kg und ist zw. 78 und 80 cm groß.
lG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen