geschwollene Mückenstiche
Re: geschwollene Mückenstiche
LG Bettina
heilerde, lavendelöl, combudoron
du kannst die oben genannten sachen sehr schön
draufschmieren:O)
bei mückenstichen eignet sich auch ledum in der d12 sehr gut. (5
globuli, zuerst 3 mal alle 15 min, dann drei mal alle zwei stunden,
dann drei mal täglich bis zum abklingen)
lg
agnieszka
Ganz in eigener Sache...
was bitte ist Combudoron? Und auch Heilerde, kriege ich das so in der Apotheke?
Ich reagiere derartig auf Mückenstiche, dass ich froh wäre, mal was zum draufschmieren zu finden, was hilft!!!
Danke dir
Bine
Re: Ganz in eigener Sache...
combudoron ist ein hömopathisches gel, es wird bei
insektenstichen, sonnenbrand und verbrennungen genommen.
heilerde ist quasi ein allheilmittel:O) davon wird ein brei angerührt
und drauffgepappt.
beides gibt es in der apo.
lg
agnieszka
Re: Ganz in eigener Sache...
Danke dir. Heilerde kannte ich ja nun zumindest vom Begriff her, Combuderon hab ich noch nie gehört. Und da ich heftige Probleme mit Mückenstichen habe und nicht so auf die Medikamentenklopper stehe, werde ich mir das mal holen.
Schönes Wochenende
Bine
Mit dem Combudorongel (v. Weleda) hab ich bei Sophia auch gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten fallen mir noch Zwiebeleiswürfel ein *g* habs auch schon im Gefrierfach, musste sie aber noch nicht benützen. 1 Zwiebel kleinhacken, 1TL Salz und 1 Tropfen Lavendel extra in ein Glas füllen, 3 Stunden stehen lassen und die Mischung dann in einen Eiswürfelbehälter portionieren. Sollen angeblich sogar bei Wespenstichen super gut helfen.
LG Claudia
& liebe Grüße
Katharina
nimm Fenistil Gel, das hilft eigentlich sehr gut. Ich leide selbst drunter, daß die Mückenstiche bei mir gleich wie Elefantenpickel aussehen *ggg* Und Fenistil schafft Linderung, weil es doch arg "brennt"
LG
nicky
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen