Suchen Menü

geschwollene Mückenstiche

Gibt es Kinder, bei denen Mückenstich auch superdoll anschwillen und feuerrot werden. Fynn hatte das schonmal im letzten Jahr. Da waren wir beim Arzt, und der meinte, dass es halt bei manchen so ist, dass sie extrem empfindlich auf Mückenstiche reagieren und hat was entzündnungshemmendes verschrieben. Seit gestern ist Fynn wieder so zerstochen und die Stiche sind wieder so dick geworden. Ich hab nicht den Eindruck, dass Fynn irgendwie Schmerzen oder Juckreiz hat, wollte aber mal fragen, ob Ihr vielleicht bei Euren Kindern irgendwas draufschmiert, damit die Stiche abschwellen? LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: geschwollene Mückenstiche

Hallo Miriam, nee, Klara reagiert zum Glück nicht so bei Mückenstichen, aber ich und ich kann Dir sagen, es juckt extrem! Ich habe deswegen schon die totale Panik vor Mücken - bin ich doch auch die Einzige in der Familie, die wohl "süßes Blut" hat und andauernd zerstochen wird. Diese Stiche sind dann auch rot und dick geschwollen und es dauert auch relativ lange bis sie wieder weg sind. Klara ist allerdings letztes Jahr von einer Mücke mehrmals im Gesicht gestochen worden und damit sie sich die nicht aufkratzt, hat unsere KÄ ihr Fenistiltropfen verschrieben - gegen den Juckreiz. Diese Tropfen habe ich jetzt immer in der Hausapotheke und nehme sie sobald ich gestochen worden bin - das hilft.
LG Bettina

heilerde, lavendelöl, combudoron

hallo miriam,
du kannst die oben genannten sachen sehr schön
draufschmieren:O)
bei mückenstichen eignet sich auch ledum in der d12 sehr gut. (5
globuli, zuerst 3 mal alle 15 min, dann drei mal alle zwei stunden,
dann drei mal täglich bis zum abklingen)
lg
agnieszka

Ganz in eigener Sache...

Liebe Agnieszka
was bitte ist Combudoron? Und auch Heilerde, kriege ich das so in der Apotheke?
Ich reagiere derartig auf Mückenstiche, dass ich froh wäre, mal was zum draufschmieren zu finden, was hilft!!!
Danke dir
Bine

Re: Ganz in eigener Sache...

hallo bine:O)
combudoron ist ein hömopathisches gel, es wird bei
insektenstichen, sonnenbrand und verbrennungen genommen.
heilerde ist quasi ein allheilmittel:O) davon wird ein brei angerührt
und drauffgepappt.
beides gibt es in der apo.
lg
agnieszka

Re: Ganz in eigener Sache...

Hallo Agnieszka
Danke dir. Heilerde kannte ich ja nun zumindest vom Begriff her, Combuderon hab ich noch nie gehört. Und da ich heftige Probleme mit Mückenstichen habe und nicht so auf die Medikamentenklopper stehe, werde ich mir das mal holen.
Schönes Wochenende
Bine

Re: geschwollene Mückenstiche

Huhu!
Mit dem Combudorongel (v. Weleda) hab ich bei Sophia auch gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten fallen mir noch Zwiebeleiswürfel ein *g* habs auch schon im Gefrierfach, musste sie aber noch nicht benützen. 1 Zwiebel kleinhacken, 1TL Salz und 1 Tropfen Lavendel extra in ein Glas füllen, 3 Stunden stehen lassen und die Mischung dann in einen Eiswürfelbehälter portionieren. Sollen angeblich sogar bei Wespenstichen super gut helfen.
LG Claudia

Re: geschwollene Mückenstiche

Tessa hatte letzte Woche ein zugeschwollenes Auge, weil sie einen Mückenstich auf der Backe hatte. Auch sonst schwellen gelegentlich die Stiche an. Die Hautärztin hat uns Fenistil-Tropfen (zum Einnehmen) verschrieben. Damit ging die Schwellung superschnell weg. Ansonsten habe ich noch ein Allergo-Gel von Ratiopharm bei Mückenstiche/Sonnenbrand, das schmiere ich drauf (allerdings nur in schleimhäutefreien Zonen).
& liebe Grüße
Katharina

Re: geschwollene Mückenstiche

Hallo Miriam,
nimm Fenistil Gel, das hilft eigentlich sehr gut. Ich leide selbst drunter, daß die Mückenstiche bei mir gleich wie Elefantenpickel aussehen *ggg* Und Fenistil schafft Linderung, weil es doch arg "brennt"
LG
nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen