Suchen Menü

geschwisterwagen / an die mehrmuttrigen

hi mädels,
ich sehe mir gerade die geschwisterwagen (hintereinandrigen) von pég und osann an und könnte weinen - kein vergleich zur "nobelkarre" von gesslein, in der sich meine emilia derzeit noch vergnügt. wenn mein 2. prinzesschen hinzukommt wird emilia knapp 2 jahre und es wird winter sein und eines muss ich sagen - meine maus ist sehr, sehr lauffaul. nix wirbelwindiges geerbt, die süsse. und ich alte frau bin ziemlich schwach im kreuz und kann tuch oder babytrage nicht verwenden. ich fahre auch nicht auto, dafür viel und eigentlich auch gern mit ner bahn. ist in berlin eh das einfachste.
würde mir mal jemand von euch raten, wie ich das 2kindrige transportproblem lösen kann ? kann man sich mit soner doppelkutsche normal über die bordsteinkante wagen ohne irgendeinen bruch zu riskieren ? passen die babys denn hinten in den wagen mit tragetasche für wenigstens einige monate hinein (liegefläche 70 cm, beim gesslein 90)? wie sind denn die federungen für den säugling ?
ich hatte mir auch son breiten zwilli-wagen angeschaut - die haben sichtlich mehr komfort aber mit denen komme ich garantiert nirgendwo hinein. und im winter mit kiddiboard ist auch nonsens und für uns nicht realistisch.
ich hätte so gern eure erfahrungswerte !!!
vielen dank und liebe grüsse von tonie, die langsam nen silberblick kriegt :/
Bisherige Antworten

Re: geschwisterwagen / an die mehrmuttrigen

Hi Tonie! Hat Euer Gesslein eine Hartschale? Dann wuerde ich nur so ein Sitzchen obendrauf tun; wenn Du die Grosse warm anziehst, reicht das auch im Winter und Du kommst viel besser in die Bahn rein als mit einem langen Geschwisterwagen - und billiger ist es auch (selbst wenn Du einen neuen KiWa mit Hartschale noch kaufen muesstest). Haben Freunde von uns auch so gemacht, die Jungs sind 15 Monate auseinander und die wohnen auch in Berlin. Hoffe, geholfen zu haben. LG, Baerbel

Re: geschwisterwagen / an die mehrmuttrigen

Hi Tonie,
meine beiden sind 11 Monate auseinander. Ich hatte am Anfang auch so einen Sitz auf der Hartschale meines Kinderwagens. Ist sehr praktisch, Du solltest allerdings bedenken, daß das nicht mehr geht, wenn sich das Kleine hinsetzen will, bzw. mehr Platz braucht, wenn es nicht mehr nur schläft im Kinderwagen. Außerdem hatte ich diesen Sitz ca. 6 Monate auf dem Wagen und da hat er ein wenig gelitten (der Wagen). Der sieht jetzt ein bißchen schief aus, weil er vorn durch das Gewicht ein wenig gestaucht wurde (ich bin jeden Tag mehrere Stunden draußen, habe das also oft benutzt).
Wir haben jetzt einen Geschwisterwagen. Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig, die Bordsteine hochzukommen, aber es ist gut machbar. Ich hätte mir das insgesamt unpraktischer vorgestellt.
Ich weiß nicht, wie lang die Liegefläche bei unserem Wagen ist (ca. 70 cm?). Meine Kleine ist mittlerweile 8 Monate und kann da noch ganz bequem drin liegen und schlafen, ohne daß die Füße ewig drüberhängen. Und mit so einer Tragetasche ist das kein Problem, denke ich.
So viel zu meinen Erfahrungen!
Alles Gute
Conni

Re: geschwisterwagen / an die mehrmuttrigen

Hallo
Also, Naomi wird 22 Monate sein und bei uns ist Januar. Allerdings leben wir in London und da heisst Januar kein Schnee und selten Minusgrade. Ich habe eine alte Karre von Inglesina und ein Sitz den ich oben drauf schnallen kann (geht aber nur wenn du ne harte Schale hast). Dann habe ich noch einen Sportwagen mit einer guten Federung, bei welchem man die Rückenlehne ganz flach runter lassen kann und dazu habe ich einen passenden Sitz für Naomi. Allerdings ist Naomi nun fleissig am gehen lernen und ich trainiere sie auch oft. Zudem muss ich sagen dass ich das kleine wohl oft im Tragtuch tragen werde. Meine Sportkarre ist aber supermegaschwer und daher mit ÖV unpraktisch (jedenfalls bei uns da muss man immer etwa 20-30 Stufen runter und wieder rauf und dies ohne Hilfe!). Nun ja wenn wir in die Stadt gehen, was ich nie mache, werde ich mein Graco Mirage nehmen und Naomi muss auf's Kiddyboard, geht nicht aders.
So lösen wir das Problem.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen