Suchen Menü

geschenketips zum 2. Geburtstag

Hallo zusammen,
Henrik wird im August 2 Jahre und wir sind schon auf der Suche nach ideen, was man sich schenken lassen kann. Was schenkt Ihr Euern Kindern zum 2 geb oder habt ihnen bereits geschenkt.
Henrik ist ein riesen "Tatü" und Bagger Fan. Also alles was mit polizei Feuerwehr oder Bagger zu tun hat liebt er. von lego gibt es doch so ein Feuerwehr set für 45? oder so in dem Dreh. Ist das das Geld wirklich wert ?
Oder was gibt es sonst so für schöne sachen mit denen man einem 2 jährigen jungen eine freude machen kann.
Würde mich über viele Vorschläge freuen
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: geschenketips zum 2. Geburtstag

Hallo Melanie!
Also vom reinen Materialwert ist Lego sicherlich überteuert, aber der Spielwert ist natürlich unüberbietbar. Cedric hat von Duplo ein Feuerwehrflugzeug und ein Feuerwehrauto mit Leiter bekommen, ich habe aber keine Ahnung was das gekostet hat, aber es waren bestimmt keine 45 ?. Am liebsten läßt er damit das Feuerwehrmännchen von der Leiter fallen *grins*.
Ein Renner war auch der Mini-Bosch-Akkuschrauber, denn Werkzeuge sind seine Leidenschaft. Ich denke in ein paar Monaten werde ich ihm dann vom restlichen Geburtstagsgeld die Boschwerkbank kaufen.
Ansonsten hat er noch ein Laufrad, ein Dreirad, Zubehör für die Holzeisenbahn, Bücher, den Ikea-Tunnel und ein Planschbecken bekommen.
LG Tanja

Re: geschenketips zum 2. Geburtstag

Ich hab meinem Sohn im dem Alter eine Werkbank (so ähnlich wie die Küchen für die Mädchen) geschenkt. Ist aus stabilem Kunststoff mit Hammer, Bohrer, Zange, Akuschrauber etc. Jetzt ist mein Sohn 5 und "werkelt" auch heute noch ganz gerne daran rum :-)
Gruss, Sandra

Re: geschenketips zum 2. Geburtstag

Hallo Melanie,
eigentlich sollte es zum 2. Geburtstag (im Juli) einen Puky-Roller geben. Nun ist mein Männe aber über so ein "easy-rider-Dreirad" "gestolpert" und fand es so cool, dass Malte das nun bekommt. Weil unser Sohn auch alles was Bagger, Kipper, "Tüta" usw. ist klasse findet, bekommt er dazu noch ein kleines Polizeimotorrad von Lego. Das ist nicht so teuer. Und ausserdem gibts noch ein Würfel-Puzzle mit Disney-Motiven. So, von der lieben Verwandtschaft gibts dann vermutlich auch noch einen Lego-Eimer, Kinderkoffer, Klamotten, Märchenbuch...
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen