Suchen Menü

geschenk finden für ein kind, das alles hat :-(

hi,
ich bin bei einer entfernten bekannten zum geburtstag des kindes eingeladen. da ich weiss, wieviel spielzeug das kind hat (sehr viel! ;-), fragte ich vorsichtshalber nach, was ich denn schenken könne (vergangenes jahr hatte ich etwas mitgebracht, dass das kind bereits in zweifacher ausführung besass *toll!*). die antwort der mutter: "ach, wir haben eigentlich alles!" und das ist in der tat nicht untertrieben ;-). aber: was schenkt man einem kind, das alles hat, zum zweiten geburtstag und den kram eh nur aufreisst und dann ignoriert?
viele grüsse,
sep *die froh ist, dass caro noch wünsche hat und wir keinen spielzeugladen verwalten müssen*
Bisherige Antworten

Re: geschenk finden für ein kind, das alles hat :-(

hallo september,
vor diesem problem stand ich auch schon. ich habe dem kind dann eine emil-flasche für den kiga geschenkt (war der 3. geburtstag). spielen eure kinder zusammen? vielleicht hast du dann ein foto von den kiddies zusammen und kannst ein foto-tshirt machen lassen?
ich weiß ja nicht, wie gut euer kontakt ist und wie alt das kind wird. vielleicht kannst du es ja mal mit in den zoo/park etc. nehmen? oder ne einladung zu golden M?
mehr fällt mir grade auch nciht ein
gruß
angela

Re: geschenk finden für ein kind, das alles hat :-(

Vielleicht einen Gutschein für ein Kindertheater, einen Zoo- oder Kirmesbesuch, wo Du das Kind dann begleitest (falls Ihr so guten Kontakt zu der Familie habt). Darüber freut der oder die Kleine sich im Moment des schenkens dann vielleicht nicht so doll, aber am entsprechenden Tag umso mehr. LG Miriam

Re: geschenk finden für ein kind, das alles hat :-(

zum zweiten geburtstag kann man vielleicht folgendes machen: schenk doch statt der kleinen der mama etwas. wir wissen doch alle was das für eine leistung war son kleines wesen in die wlet zu pressen! :-)
der kleinen kannst du ja etwas winziges mitbringen- wie ein playmobilmännchen, oder ein pixi buch- und für die mama fällt die bestimmt was ein!
liebe grüße an euch in münchen!
schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen