Suchen Menü

gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

nachdem ihr ja alle anscheinend umfragen liebt - noch
eine der jahreszeit entsprechend .... wie schaut´s mit
eurem gewicht/groesse nach dem kind aus? viele
mamis haben nachher doch mehr- zumindestens
fruehere generationen. mich wuerde mal euer
ausgangs-kampfgewicht mit groesse im vergleich zum
heutigen standgewicht interessieren. wer ist ehrlich ;-)!
fange gleich an : 173cm/ 60 kg -heute1 kg plus !
(geschummelt darf nur mit 1cm und 1kg mehr werden!)
gruß nana
Bisherige Antworten

Re: boah, bist du gemein ;o)

ich hab jetzt 1,67 (glaube ich) und hab 60 kg (zwei kg mehr als vor ser ss)
und was mit meiner figur los ist? hmmm, bis auf das meine hüften etwas breiter sind als vor der ss und mir somit meine alten hosen nie wieder passer werden, ist alles beim alten.
vlg tina

bah, wat fies ....

... aber trotzdem meine ehrliche antwort:
175 cm (bin übrigens gleich groß geblieben :)), 66 kg, 2 kg weniger (!) als vorher
Mensch, Du bist aber schlank :-)
LG
Birgit

P.S.

Figur ist aber nicht mehr die gleiche, irgendwie alles "verschoben", so nach unten irgendwie, wenn Du verstehst ...
LG
Birgit

Re: P.S.

Also wirklich Birgit, was gibt es denn an Deiner Figur auszusetzen :-) Du bist doch sooooo schön schlank.
vlG Susanne

@susanneb

Du aber auch, schmeichel, schmeichel :-), ok, im Moment vielleicht gerade nicht, aber diese Kilos verwandeln sich dann ja schlagartig in ein liebenswertes Wesen :-)
Deine Worte sind Balsam heute, genau das richtige nach einer durchgemachten Nacht ... nein, wir waren nicht feiern :-)
LG
Birgit

Re: @susanneb

Hallo Birgit, ich weiß, was Du meinst - wir hatten um 1 Uhr und um 4:30 Uhr ein brüllendes Kind, was eigentlich nichts hatte - außer offensichtlich Langeweile grrrrrrrrrrr.
Ich wünsche uns und Euch eine ruhigere Nacht :-)
vlG Susanne

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

hallo nana,
also ich bin mit 60kg/165 gestartet und habe anschliessend 56-57 kg gewogen. momentan bin ich wieder bei 69kg aber das schiebe ich auf die 29. schwangerschaftswoche*ggg*
lg katrin

Gibts hier nur Schlanke???

Ist ja echt fies die Umfrage, aber ihr habts ja nicht anders gewollt.
Ich bin 1,68 groß und wog vor der SS 64,5 kg und jetzt 63 kg. Ich hatte aber auch 22 kg in der SS drauf. Bin froh, dass das komplett wieder runter ist. Figurmäßig ist alles im Ar... Der Bauch rollt sich kugelig und die Oberschenkel sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!!!
LG Ivonne

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Hallo Nana, ich wog vor Niklas 68 kg bei 171cm und war meiner Meinung nach 3 kg zu schwer. Habe dann 11 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Durch das Stillen habe ich dann wie der Teufel abgenommen und wog nach 4 Monaten nur noch 62 kg - das war toll :-) Auf 65 kg habe ich mich dann eingependelt. Jetzt bin ich in der 23. SSW und wiege schon wieder 72 kg ;-)
Ich hoffe, daß ich nach Nr. 2 auch wieder so schön abnehme.
vlG Susanne

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

ich bin 171cm groß und habe vor der ss immer zwischen 53 und 55kg gewogen. das ist jetzt wieder genauso. verändert hat sich tatsächlich nicht *so* viel, denn da ich nicht gestillt habe, wurde mein busen nur in der ss durch waaaahnsinniges wachstum *g* strapaziert. vorher habe ich allerdings sehr viel sport gemacht (woher habe ich nur die zeit genommen?), folglich war ich dem waschbrettbauch tatsächlich mal nahe. den kann ich mir jetzt von der backe wischen ;o) mein bauch ist etwas labberiger, ansonsten ist alles wie gehabt. lg, joan

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Stimmt, ich glaube den bauch bekommt man nicht mehr so hin wie er mal war, obwohl das schon immer meine problemzone war. ich habe nach 2 schwangerschaften jetzt 3 kilo weniger, also 65 kg bei 1,72 cm., bin zufrieden.

*Heul* ihr seid alles so fies :(

Hallo ihr Bohnenstangen :)
Man müßt ihr eine Disziplin haben, ich hab vor der Schwangerschaft 68kg bei 170cm gehabt, nach der Geburt hatte ich 73kg und hab jetzt seid einem Jahr 78kg, die einfach net weggehen (wie auch, ich ess zu gerne *g*)
Hab mir aber vorgenommen gaaaaanz feste Fahrrad zu fahren damit die Fettpölsterchen ein bißchen schwinden, hab kein Bock mehr in Schlabberklamotten rumzudüsen :)
LG von der dicken Antje

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

175 cm
vorher 70 kg, jetzt 68 kg
Anja

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

hallo,
interesante umfrage denn mit dem thema schlag ich mich derzeit auch rum, denn badesaison.....
also VOR der ss: 177cm/59kg
nach der ss in der ich 25 kilo zugelegt habe: immer noch 177cm/aber 64 kilo :o(
ich kann nicht sagen das ich damit zufrieden bin. wenn ich mich in bikinie sehe bekomm ich das heulen. alles ist wabbelig und dellig *schlurz* aber ich arbeite dran!!!
lg christina

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Hallo!
Vor der SS hatte ich 64 Kilo, hab' 18 Kilo zugenommen und jetzt hab' ich 58 Kilo und bin 172 cm groß.
Mein Bauch war noch nie der Schönste und jetzt schon gar nicht, der schwabbelt schon ordentlich.
lg,
Isa & Dominik

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Bin ehrlich und ganz stolz, denn die letzten Wochen sind meine Kilos nur so gepurzelt! Hatte vorher 58 kg bei 1,72, jetzt 61 kg und ich fühl mich sauwohl. Aber noch sauwohler fühle ich mich, wenn die restlichen 3 weg sind :>)
LG von Carmen

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Hi Carmen!
WIE hast Du es denn gemacht, das Deine Kilos gepurzelt sind??? (Spargelzeit fängt doch erst an...) Schieb doch mal 'nen kleinen Tipp rüber. Denn auch, wenn ich fast mein altes Gewicht wieder hab - könnten schon noch ein paar Kilos weg!!! LG Anja

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Liebe Anja, genau sagen kann ich Dir das auch nicht. Ich esse nicht viel, trinke jede Menge Wasser oder Apfelschorle, bin fast den ganzen Tag draussen und eh in Action, keine Ahnung. Dabei hab ich aber auch Tage, wo ich Heisshunger auf Pizza oder schnitzel hab, aber irgendwie schlägt das nicht an, sehr seltsam *trotzdemfreu*
Lieben Gruß und viel Erfolg von Carmen

gemeine(!) umfrage- "vorher-nachher"

hi nana,
angenehme umfrage, ich werde mir nur die übergewichtigen durchlesen, um nicht einen hysterischen anfall zu bekommen *gg*.
vorher: 1,64cm / 60kg (wohlfühlgewicht 56 kg), kleidergröße 38/40 und jetzt wirds noch genauer: "75C"
nacher: bestimmt nur noch 1,59cm (lastet alles schwer auf meinen schultern ;o))/irgendwas um die 66 kg (hab keine waage, aber zu enge hosen...), kleidergröße um die 40/42/44 und 85D (!).
wird zeit für einen hometrainer und viiiel wasser!
gruß,
ariane

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

von der ss: ca 58 kg ( größe;: 1,64 cm)
kurz vor der entbindung: 72 kg (oder 73?? oder 74?? weiß nicht mehr..)
nach 6 monaten vollstillen (bis 8 mal am tag): 53 kilo (Hurra!!)
dann nicht aufgepasst: anfang februar diesen jahres 60 kg (hiiiiiiiilfe!!)
ernährung nun umgestellt: aktuell: 55-56 kg (und damit ganz zufrieden).
und nun les ich neugierig die anderen beiträge..
lg, dorit

p.s. .busen nun zu KLEIN *GRMPF*

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Mir haben beide Schwangerschaften nichts angetan :-))
Hab beide Male 14 kg zugenommen, beim ersten Kind hatte ich die nach 8 Wochen wieder los, beim zweiten waren die Pfunde nach 14 Tagen verschwunden. Ich glaub, ich hab Glück gehabt ;-)
Heut wiege ich allerdings nochmal runde 5 kg weniger, das hat aber mit einer Krankheit zu tun.
Ach ja, Du wolltest ja genaue Maße kennen:
Vor und nach den SS: 1,65 m, 58/59 kg (heute 54 kg)
Die Figur ist aber nicht mehr die Gleiche; meine Brust ist wesentlich kleiner und nicht mehr so in Form, aber; was soll´s !
Gruss, Sandra

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Hi, bei mir ist es komischerweise so, dass ich nach der SS hagerer geworden bin. Vorher hab ich bei 1,76 so 59/60 kg gewogen, jetzt sind's 57/58 kg. Ich hatte in der SS nicht viel zugenommen (12 kg glaube ich) und habe in der ersten Zeit durch Stress u. Stillen viel abgenommen. Was mich nervt, ist die Brust. Vorher war ich mit 75 B zufrieden. Jetzt schlackern meine BHs irgendwie, aber für 75 A ist es doch zuviel. Meine BHs sitzen fast alle nicht mehr. Die Brust hängt zwar nicht, aber ist irgendwie kleiner und fühlt sich leer an. Das nervt mich. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. LG, Nina

so fies...

Ich war vor dem ersten Kind 175Cm und 68 Kg, nach dem zweiten bin ich 81,5 Kg und sicher 2 Cm kleiner da ich immer noch 17 Kg Kinder rumschleppen muss! Ich hoffe doch dass ich mindestens 10-15 Kg verlieren werde in den nächsten 2 Jahren (ja ich bin realistisch geworden!).
Gruss
karin die sich nicht mehr so gerne im Spiegel anschaut

Ach ja...

Ich habe 16 Monate gestillt und als ich aufhöhrte (im 4. SS Monat) habe ich sofort 3 Kg abgenommen. Ich gehöhre wohl zu denen die nicht abnehmen während des stillens! Meine Figur ist irgendwie schrecklich, den Busen (voerher ein schönes, straffes C 75) ist zu einem hängenden G80 mutiert und der Bauch ist wabbelig und hängt durch! Meine Beine sind ok und die Arme auch!
Gruss
Karin

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Bei mir waere es etwa gleich, vielleicht +1 kg, aber da ich auf Nr. 2 warte (ET: Mitte Oktober) sind es im Moment dann doch noch mehr..
LG, Anna

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Hallo nana,
also ich antworte nicht *gefrustetbin* ;o))!!!
Trotzdem LG Ina :-)

1,53 cm - kg, hm wenig, aber ewig nicht gewogen

hi nana, ich bin dünner als vorher und muss gucken, dass ich nicht
abnehme, denn dann fühle ich mich nicht mehr so fit.
lg
agnieszka

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

hallo nana!
hattest du nicht damal baumwollgiessweine gekauft? ich habe zwar damals
neue per ebay bekommen, die sind aber nun zu klein ...
lg
agnieszka

Re: Und hier ne richtig fiese Antwort ;-)

Ich bin 1,63 cm (auch nach der Geburt *g*), habe VOR der SS 59 Kilo gewogen und nun (Lina ist 16 Monate) wiege ich nur noch 57 Kilo.
Nix geschummelt (falls hier Neider auf den Plan kommen sollten *ggg*)
Fiese Grüße....aber trotzdem Liebe ;-)
Bronte

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Hallo,
bin 1,68 groß und wog vor der SS 58 KG, jetzt immer noch 59 KG. Aber die Figur ist trotzdem anders, total verschoben, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, auf jeden Fall muss ich meine heißgeliebten Levis 2 Nummern größer kaufen, wie vorher.
LG
mogli

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Laut Waage habe ich 1,2 kg mehr, als vorher. Vorher 78 kg, jetzt 79,2 kg. Fragt sich bloß, warum ich trotzdem nicht in meine Hosen passe??? Hatte vorher Größe 42, jetzt 44!!!! Muß sagen, das sich zwischen Knie und Brust doch einigen "abgelagert" hat... ;o)) LG Anja

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Hallo Nana,
bei mir siehts so aus: 1,70m / ca. 70kg (mal mehr, mal weniger). Vor der ersten SS wog ich ca. 3 kg weniger, die ich danach aber nie wieder erreicht habe. Jetzt bin ich in der 2. SS (13.SSW) und habe mein Gewicht bisher gehalten. Aber nach dieser Schwangerschaft ist mein Wunschgewicht 65kg!
Viele Grüße
Maika

Gewicht war weniger, nun wieder schwanger ;-)) oT

Vorher 176cm/65kg, jetzt 176cm und 62kg

Hallo,
ich hatte in der ersten Woche nach der Geburt vor lauter Sterß schon 12 kg abgenommen (kann ich nicht empfehlen) und habe nach anderthalb Wochen wieder in die "normalen" klamotten gepasst.
LG Fabiola (die gerne wieder 65 kg wiegen würde....)

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Hallo Nana,
ich bin 170 cm und meine Waage zeigt so 79/80 kg, das sind 5/6 mehr als vor der ersten Schwangerschaft und 7/6 weniger als vor der letzten.
Liebe Grüße
Katrin

nöööö, lass mal ... ;-)

hi nana,
wenn ich die ganzen schlanken muddis hier sehe... achneeee, da mag ich ja gar nicht konkret werden *g*.
nur soviel: ich hab bei meinen 1.65 m zehn kilo (wohlfühlgewicht) bis fünfzehn kilo (mein idealgewicht) zu viel auf den rippen. viel schlimmer aber: meine einstmals sportliche figur (OHNE cellulite!!!) ist jetzt nur noch als wabbelig zu beschreiben *jaul* und das finde ich viiiieeeel schlimmer als die zehn kilo zu viel. ich arbeite aber - mehr oder weniger daran - die zehn kilo, die sich in zwei jahren dauerschwangerschaft angesammelt haben, nach und nach wegzuschmelzen.
liebe grüsse,
sep

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Hi Nana,
vor der Schwangerschaft hatte ich 51 kg, verteilt auf 1,68 m. In der Schwangerschaft habe ich nur 8 kg zugenommen (meine FÄ hat die ganze Zeit geschimpft ;o)), jetzt wiege ich 49/50 kg auf die gleiche Größe, habe also abgenommen (ca. 1/2 Jahr lang wog ich sogar nur 48 kg, das war selbst mir fast zu wenig). Figurtechnisch hat sich schon einiges geändert: die Oberweite (die vorher schon nicht berauschend war) hat sich in Richtung fast nichts mehr verändert :o((, dafür sitzt jetzt mehr auf den Hüften und auf meinem ziemlich hängenden Hintern :o(. Mit meinem Bauch bin ich dagegen ziemlich zufrieden.
LG Conny

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Hallo!
Also vorher 1,54m/48,5 kg und nun sinds 47,5 kg bei immernoch 1,54m:-)
LG Petra

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Habe locker 10kg mehr drauf als vorher. Das sind genau die, die ich mir in der Schwangerscaft angefressen habe durch Fast Food und Restaurant-Besuche da nie Bock zu kochen gehabt. Und das gab ich nun davon.
Habe zwischenzeitlich mit Weight Watchers 7kg abgenommen und 5 wieder zugenommen :-(
Interessant vielleicht noch die BH-Grösse: Vorher knackig-sexy 80D und heute 80F/G-Schwabbel-Wabbel-Hänge-Ti**en
Bei Euch auch so krass???
Mel

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

hallo nana,
na dann will ich dir auch antworten, denn du weißt ja nicht, dass ich vor der schwangerschaft mehr kilos hatte. ;)) also jetzt wiege ich bei 170cm (bestimmt jetzt nur noch 160cm nach 20 monaten "kindertragen" und dem verlust des "geradestehens" lol) 50kg, also fehlen mir noch 2 bis ich wieder mein normalgewicht von 52kg erreicht habe. da ich kürzlich abgestillt habe (langes stillen scheint "kaloriensaugend" zu wirken), wird es sicherlich nicht mehr lange dauern und ich bin wieder die "alte". figurmässig hat sich nichts geändert, aber das kann sich bei einer zweiten schwangerschaft schnell ändern ;-) bussi anke
ps: habe mir die empfohlene ki-ärztin webseite angeschaut (hatte ich schonmal gesehen), doch sie nimmt nur privatpatienten. muß mich in der arbeit erkundigen, was eine privatversicherung kostet....

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

168 cm
vor der Schwangerschaft 60 Kilos, nach der Schwangerschaft
53 Kilos.
LG, Claudia

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Hi,
gemeine Umfrage *g*. Mache natürlich mit :-))
Vorher: 173 cm/84 kg
Nachher: 173 cm/80 kg
Hoffe es werden jetzt noch weniger kg. Ist aber gar nicht so einfach:-(
LG Suse

Re: gemeine(?) umfrage- "vorher-nachher"

Echt gemein:
Vor der SS bei 170cm 69kg,in der SS 30kg (schäm)mehr und jetzt 70kg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen