Suchen Menü

geht mein kind als einziges schon in die kita?

hallo ihr,
unsere tochter kommt ab nov.in die kita. sie ist dann 13 monate.
habt ihr auch schon ein kitakind?und wenn ja,wie war eure eingewöhnung?
freu mich auf eure antworten
Bisherige Antworten

Re: geht mein kind als einziges schon in die kita?

Moin,
Alina geht seit Juli in die Krippe und es gefällt ihr auch ziemlich gut. Die Eingewöhnung hat alles in allem noch nicht einmal 4 Wochen gedauert (die 1. Woche war ich immer mit da, in der 2. Woche war ich erst 30min. und dann immer etwas länger weg und ab der 3,5. Woche konnte sie dann auch über Mittag bleiben).
Wenn Du noch weitere Fragen hast frag - ich bin auch gelernte Erzieherin und kann bestimmt weiter helfen...;o))
Liebe Grüße, Andrea

Re: geht mein kind als einziges schon in die kita?

Hallo,
bei den beruftstaetigen Muettern im Forum sind einige Kinder, die noch frueher in der Krippe oder in der Kita waren. Meine sind mit sechs Monaten bzw. zehn Monaten in die Krippe gekommen.
Wobei ich mich ja immer frage, was der Unterschied zwischen einer Krippe und einer Kita ist.
Die Eingewoehnung war bei uns unproblematisch, aber drei, vier Wochen sollte man schon einplanen.
Gruss
Ingrid

Re: geht mein kind als einziges schon in die kita?

Niclas geht seitdem er 13 Monate ist in die Krippe. Zur Eingewöhnung war ich die erste Woche mit, dann war er 2 Stunden alleine, die 3. Woche dann schon 6 - 8 Stunden. Früh gibt es schon manchmal Tränchen, aber eigentlich geht er gerne hin.

Re: geht mein kind als einziges schon in die kita?

Hallo ,
TIm wird Samstag schon 2 aber auch er geht seit 3 Wochen in die Kita - die ersten 2 Wochen war Eingewöhnung wobei ich aber nur den ersten Tag dabei war da es ihn gar nicht interessiert hat wo ich war *gg* !. Woch ealso super gelaufen abe rab MOntag zweiter Woche gabs zum Abschied richtiges Geschrei, das gind 2 Tage jetz geht er eigentlich rein und winkt mir - ich hoffe sehr das das so bleibt aber man kann ja nie wissen.