Suchen Menü

geht ihr immer raus ??

Hallo Mädels ! mich würd mal interessieren wie das bei euch so läuft. Wenn ihr nix vorhabt wie Krabbelgruppe oder so geht ihr dann immer raus ??. Gerade jetzt in der Winterzeit. Also manchmal fällt mir echt die Decke auf den Kopf. Aber einkaufen usw.. ist mit Malik der pure Horror. Spielplatz bei dem Wetter ok mal nen stündchen. Ins Schwimmbad !! ok alle 2-3 Wochen mal. Ich meine eher so den alltäglichen Tagesablauf. Wie ist das bei euch so ?? Bei uns ist 2x die Woche Spielgruppe, 1x halber Tag tagesmutter (dann mach ich grosseinkauf) 1x Nachmittags Turnen.
Lg Gabi
Bisherige Antworten

Re: geht ihr immer raus ??

Hallo Gabi, ja, wir gehen immer raus (Ausnahme: Platzregen). Vormittags ne Stunde spazieren (nach Einkauf ohne Probleme :)... Nach dem Mittagsschlaf unternehmen wir immer was. Ausflug ins Museum, zu Oma und Opa, ne Freundin besuchen o.ä. Aber raus auf alle Fälle. Wir sind beide keine Stubenhocker :>)
LG Carmen

Re: geht ihr immer raus ??

Hi Gabi,
kann Dir nur sagen, wie es bei uns am WE ist.
Emily ist ja täglich bei Ihrer TM und die gehen mindestens 1 mal raus.
Am WE nimmt mein Männe sie vormittags mit, damit ich meine Villa Kunterbunt in Schuss halte ;o)
Sie gehen dann einkaufen, oder auf den Bolzplatz oder nur in den Garten.
Nachmittags sind wir dann auch meist irgendwo unterwegs.
Aber ich weiß was Du meinst. Drehst Du denn mit ihm mal ne Runde, um den Block?
Emily läuft gerne mal "einfach nur so" durch die Gegend, und ihren Buggy schiebt sie dann auch.
LG, Mona

Re: geht ihr immer raus ??

Wir sind eigentlich auch jeden Tag draußen und wenn es nur ne halbe Stunde ist. Aber Spielplatz jetzt bei diesen Temperaturen nicht mehr. Ich laufe mit Alina dann um den Block ohne Kinderwagen und bis wir wieder zu Hause sind ist sie todmüde hat sich ausgepowert und schläft gut. Oder ich gehe mit ihr in unseren Hof, haben zum Glück einen großen Hof, da mache ich dann das Hoftor zu und lass sie ne Runde rumtoben. Auch fahre ich kein Auto und muss somit den Einkauf auch zu Fuß bewerkstelligen. Also alles in allem sind wir so 1 bis 2 Stunden draußen.
Liebe Grüße Alex (der es heute besch........ geht und Alina bei der Omi abgeliefert hat. Werde mich jetzt auf die Couch verkrümeln)

Re: geht ihr immer raus ??

Hmmm, verschieden, derzeit sind wir eher weniger draußen , da wir alle kräftigst erkältet sind, außerdem schneit es wie verrückt und in einem Dorf ohne Gehwege ist das dann nicht so prickelnd, wenn man sich die enger gewordenen Straßen mit fahrenden Autos teilen muß.
Na ja, ansonsten haben wir Spielgruppe, Kinderturnen, Wocheneinkauf, Besuche machen oder Besucher bekommen, wenn beruflich was anliegt, nehme ich die Kinder hin und wieder mit zu meinen Mandanten, 98% davon sind extrem kinderfreundlich.
LG, Birgit

Jepp...

... wir haben aber keine Wahl, weil unser Hund sich weigert, die Toilette
zu benutzen und wir somit wie alle anderen hundebesitzer jeden tag
raus müssen. Zudem gehen wir einmal die Woche in die Kindergruppe
und einmal ins Kinderturnen. Außerdem ist hier ein kommunikatives
Viertel und man trifft sich mindestens einmal die Woche mit diversen
welchselnden Kindern zum Klönen/ Lästern oder was auch sonst. ich
finde, ihr unternehmt doch ganz gut was. Im Winter ist es glaube ich
normal, dass einem die Decke eher mal niedrig vorkommt. Ist halt auch
ziemlich früh wieder dunkel;-))
LG die Bea, die bei Deckenproblematik oft den Cd_Player einsetzt.

Re: geht ihr immer raus ??

Hi Gabi, ja - wir gehen immer raus. Ich kriege ehrlich gesagt eine Klatsche, wenn ich den ganzen Tag in der Wohnung sein muss. Lisa ist ein sehr aktives Kind, sie braucht etwas "Auslauf". Ich hab kein Auto und wohne in der Stadt. Großeinkauf mache ich nicht, ich hole unter der Woche, was so anfällt. Daher gehen wir vormittags immer mal um den Block und kaufen ein bißchen was ein. Einmal die Woche ist vormittags Kinderturnen. Ich lasse den Vormittags-Gang nur ausfallen, wenn das Wetter mal extrem ätzend ist. Aber das kommt selten vor, da es meist doch mal eine Regenpause gibt.Nachmittags gehen wir zur Krabbelgruppe, besuchen wen oder lassen uns besuchen. Und wenn gar nichts anliegt, gehen wir ein bißchen vor die Tür. Ich bin gerade im Winter immer froh, dass ich die Fußgängerzone hier um die Ecke habe und somit schnell unter Leuten bin, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt. LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen