Suchen Menü

gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

huhu!
kauft ihr noch genauso viel zeux für euch wie früher?
ich war noch nie eine shoppinggeherin, langsam fällt mir allerdings auf, dass sie meine unterhosen, hmm, in luft auflösen
*lach* einen rock hab ich mir über ebay im frühling gekauft...und ein paar ätherische öle hab ich mir auch gegönnt.
im vergleich dazu geben wir mit viel spass und freude unmengen für ökoessen, majas ökoklamotten, spielzeug (weniger,
aber ausgewählt), und den kram wie schemel, kloauflage, schuhe etc...aus.
da wird uns glatt öfter mal ein vogel gezeigt:O)
wie ist da bei euch?
liebe grüsse
agnieszka *diejetztbhsfürsichgekaufthat*
Bisherige Antworten

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

Hallo,
ja das ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie kauf ich für mich nur noch das Nötigste, aber für die Kinder bin ich ständig am Klamotten kaufen. Hab erst heute wieder zugeschlagen, da bei uns die Wintersachen nur so rausgeknallt werden und hab schon mal Sachen für den nächsten Winter gekauft. Genauso gibt es die ersten Spielsachen für den Frühling und ich hab meiner Tochter so eine Box für Krabbelviecher gekauft. Ähm und für mich: Putzmittel *lach*
LG Jessica

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

Also manchmal denk ich, ich hätte schon lieber weniger für die Kleine gekauft und mir dafür ein Teil mehr - jetzt häng ich nämlich da und brauche fast alles, u. das DRINGEND. Leider hab ich noch kein Preisausschreiben gefunden, bei dem man einen Goldesel gewinnen kann;-( Sooo viel Kohle haben wir nicht und meist war es so d. ich losbin um mir z.b. Unterwäsche oder nen Pulli zu kaufen und wiedergekommen bin ich mit ner Tüte Kindersachen "weil es soo schön war" "weil es schon reduziert war" . Tja, ich denk jetzt bin ich vielleicht doch mal an der Reihe, zumal ich eh so gut wie nix für mich ausgebe, brauch kein make-up, Friseur nur wenn unumgänglich usw.. LG Susanne

genau so gehts mir auch oft *g*...

Hi Susanne,
musste gerade so lachen als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Ich weiss gar nicht wie oft ich schon mal zum Shoppen los bin um mir ne neue Jacke oder Schuhe zu kaufen. Aber auch nur, weil ich es wirklich benötigt hätte und mit was bin ich heimgekommen, mit einer Tüte voll Kinderklamotten, weil die gerade so günstig und nett waren. Jacke oder Schuhe hab ich dann logischerweise keine gekauft, da ich dann nichts gefunden habe, was mir gefällt oder mir einfach zu teuer war :-).
LG Jessica

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

Hallo,
das geht mir genauso. Vielleicht wollen wir unbewußt nicht mehr soo schön für die Männerwelt sein, wie früher ohne Kind? Jedenfalls ist mir das einfach nicht mehr so wichtig, ich habe mir im letzten Jahr eine Hose und vieleicht 2 Oberteile gekauft, im Gegensatz zu den Vorjahren ist das relativ wenig, wobei ich auch sonst nicht der Typ bin, der die Mode mitmacht. Ich kauf mir eigentlich immer das Gleiche...komisch.
Parfum laß ich mir eh schenken, nutze es aber auch nicht mehr häufig...
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

Hi Agnieszka, die Frage kann ich mit einem klaren "Ja, aber" beantworten *ggg*. Weil... ich habe schon einen Sohn von 7 Jahren, und letztes Frühjahr, nachdem ich wieder mein altes Gewicht erreicht habe, musste ich feststellen, dass die meisten Kleider in meinem Schrank das Mindesthaltbarkeitsdatum längst überschritten hatten, eben so 6 - 7 Jahre alt waren. Ich war leicht gerührt (Erinnerung) und noch viel mehr geschockt. Nachdem ich dann meiner Freundin davon erzählt habe, sind wir auf Shopping-Tour. Ohne Micha wäre ich allerdings wohl auch nur mit Kiddies-Kleidern nach Hause gefahren... aber ich sag Dir, mit deren Rat und Unterstützung habe ich mal so richtig zugeschlagen! Ok, bei Taccos und H&M nicht ein ganz so großes Problem, war aber trotzdem toll, flotte, moderne Kleider anzuhaben und nicht den Mama-Einheitslook oder Kanzleikostümchen. Na gut, Nicholas braucht auch nicht so wirklich viele neue Sachen, außer Schuhen hat er das meiste von Johannes geerbt. Und jetzt ist auch für mich wieder Ruhe eingekehrt *zumglückfürsportemonaie* Liebe Grüße von Uli, die diese Nacht in Skiurlaub fährt

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

Huhu Agnieszka!
Achjaaa... *seufz* Das ist einer der Gründe gewesen, warum ich mir von meinem Unterwäsche zu Weihnachten gewünscht habe... :-)))
Ich würde mir gerne mal wieder etwas leisten, aber es ist vielleicht doch wichtiger, daß das Kind Windeln hat... :-))))
Aber stimmt schon: Wenn ich zu H&M gehe, dann eigentlich nur in die Kinderabteilung, und und ich gehe selten ohne ein Teil für Lia da wieder raus.... :-) Und wenn ich in Lias Zimmer gucke (bzw. mittlerweile in jedes unserer Zimmer), sehe ich auch, wo das Geld geblieben ist... Und bin seeehr glücklich dabei!!! ;-)))))
LG, Kelly

Bei uns eigentlich ähnlich ... *g*

Keine Ahnung wann ich mir das letzte größere Teil gekauft hab, ich glaub mal zwei Noname-Jeans, weil die Schwangersch.-hosen nicht mehr und die alten noch nicht (noch immer nicht *grummel*) paßten. Aber ansonsten fließt auch alles in den "Kanal" Tamara .... allerdings ohne Öko ... aber es liegt auch dran, daß einem die Kleinen Sachen so günstig vorkommen ... nur mit Schuhen geh ich da etwas sparsamer um .... aber es macht sooooo viel Spaß. Ich hatte schon früher immer mal so unsinnige Frustkäufe ... naja, die sind nicht weg, aber da hat Tamara wenigstens was von .... Tschüssi und *liebvogelzeiganallebetroffenen*
Danny

Re: Bei uns eigentlich ähnlich ... *g*

Wow, wenn ich eure Beiträge lese, erkenne ich mich selbst darin zu 100% wieder.
Wenn ich shoppen gehe komme, ich meistens nur mit Kinderklamotten nach Hause. Dabei könnte mein Kleiderschrank auch mal wieder etwas neuen Schwung vertragen.
Aber für den Kleinen macht es halt so viel Spaß einzukaufen.
Bestes Beispiel heute: Kinderboutique in einem Nachbarort!
Alle Wintersuchen um 50% reduziert. Habe eine supertolle Cordhose gefunden!!!
LG und viel Spaß beim WSV
Tanja

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

hallo,
also ich kaufe für mich eigentlich nicht viel. wenn ich mir mal fest vornehme mir neue klamotten oder so zu gönnen, dann kauf ich garantiert was für die kinder und nichts für mich. außer bei schuhen... ;o)
lg ina

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

hi ronja,
ist bei uns genauso!
ich nehm mir oft beim einkaufsbummel vor - heute leistest du dir noch mal was schönes - und? ich komm mit tütenweise kinderklamotten heim ;o)
beim katalogstöbern das gleiche, ich such was chickes für mich und am ende kleb ich an den seiten für die kiddis. naja hauptsache kind gut angezogen *fg*
lg christina die bald geburtsatg hat und sich unterwäsche wünscht LoL

ja ich hab mir was geleistet...

....ein paar dinge mußten es im schlußverkauf halt sein ;-), aber meine kleine geht sowieso nie leer aus. ich kaufe zwar viel weniger für mich als vorher, aber schaue trotzdem noch auf qualität und zeitlosigkeit. ich habe sachen die sind schon 10 jahre alt, aber sehen noch wie neu aus und kommen nie aus der mode. die anziehsachen für alessa bekommt sie von ihrer 2 jahre älteren cousine und die restlichen dinge die sie benötigt, kaufen wir. aber was sich seit der schwangerschaft nicht mehr ändern wird, ist, dass ich alles nur noch bequem mag. früher hatte ich nur tangas getragen und heute naja.. es darf nix einschnüren, nichts reiben etc... seid ihr auch so empfindlich geworden? dabei gibt es aber wiederum tage, wo ich mich so richtig aufpeppel und mich extrem "fraulich" fühle. kennt ihr das gefühl? das hatte ich vor der schwangerschaft nicht. dann schauen auch mal die männer wieder hinterher (sogar mit kind im arm) grins...;-) liegrü, anke

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

Hallo Agnieszka!
Hurra, mal keinen Zahlenpostings *reichtlangsam*
Also ich muß sagen, ich bin total oft in unserem Kinder-Second-Hand Markt hier, und stöber ganz gerne die Sachen durch. Kaufen tue (tolles Deutsch) ich relativ wenig. Wenn sie was braucht, gehe ich zu C&A oder H&M und hol es (oder wenn ich mich in ein Stück "verliebt" habe dann leiste ich IHR das schon mal einfacch so). Für mich gehe ich höchst ungerne Klamotten kaufen (schminken tue (schon wieder!) ich mich eh nicht) weil ich die Rennerei durch die proppenvolle Stadt nicth mag und auch nicht wirklich ein Shopping-Typ bin! Lieber anziehen, passt, mitnehmen. AUS.
LG hexle (die am liebsten nur durch die Stadt laufen würde und bei den Passanten sagt: Ihre Hose bitte; da - die Bluse bitte; Sie - ziehen sie bitte mal diese Jacke aus....*gggg* lieber so als Geschäfte-Wuselei *lol*)

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

Lach, ja, so gehts mir auch, wär nett wenn da ginge .-))))
lg bila

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

Hi Hexle,
nette Idee, dass mit dem Passanten "ausziehen"! Fände ich auch sehr praktisch!!! So käme man ruckzuck zu einer Top-Garderobe für die die anderen sich tagelang durch die Geschäfte gekämpft hätten. Sollte man dann ggf. dafür zahlen ? Ich meine nicht, denn dann wär es auch noch billig ;-))))
LG
Riccarda

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

Huhu!
Also im Verhältnis zu Sophias "Kosnum" stehe ich weit zurück und Stephan gaaaaanz weit hinten. Ihn muss man zwingen, dass er sich mal wieder einen neuen Pulli kauft, weil die alten schon alt sind und ich nehme mir auch immer vor, mal etwas für mch zu kaufen, komme aber meistens mit Sachen für Sophia zurück... Naja und wenn ich für mich suche, finde ich sowieso nichts... muss mir spontan vor die Hände fallen und das passiert in der Kinderabteilung leider nicht oft ;o)
P.S.: Der neue Hess-Natur ist gekommen, mit wunderschönen (aber leider teuren) Sachen... *soifz*
LG Claudia

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

Hi Aginieszka,
Konsum für MICH? Was ist das denn *staun*
Mal im Ernst, ich gehe in die Stadt, um mir etwas zu gönnen, verzweifle an den unmöglichen Teeny-Schnitten, die ich nicht mehr tragen kann.
Trägt man bei der Hüfthose den Bauch eigentlich drüber?
Wie auch immer, letztendlich lande ich bei H&M, C&A, Karstadt und co. in der Kinderabteilung ;o)
Doch, ich hab mir was gegönnt letztens:
Make-Up (trag ich sonst seeeehr selten), Rouge (natürlich falsche Farbe aufquatschen lassen) und einen neuen Duft, auf den ich ständich positiv (eher von Seiten der männlichen Spezies) angesprochen werde.
Ich sag nicht, was das gekostet hat *stöhn*...wir haben gerade mal Mitte des Monats!
LG,
Ariane

@ anis was für ein Duft ist das denn *grins* ot

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

huhu agnieszka,
oja, mir fiel im dezember auch *endlich* mal auf, daß ich mit seit kjells geburt eigentlich gar nichts mehr gegönnt habe. klar, das biozeugs konsumiere auch ich und das ist nicht immer billig, aber gerade was klamotten und "luxuskram" angeht, war bei mir ebbe.
also habe ich mir 2 wochen vor weihnachten und mir endlich mal neue schuhe, eine neue hose und 3 neue oberteile in der stadt gekauft. und weil's so schön war, gleich noch bei hess- natur 3 oberteile, 1 bh und socken bestellt und im bioladen schöne körperpflege- produkte gekauft *kaufrausch* ;o) das tat gut!
aber auch sonst ist's wie bei euch: gucke immer zuerst nach sachen/ klamotten für kjell, da kaufen wir hier was und da was...- macht ja auch spaß ;o)
tja, und beim friseur war ich schon eeewig nicht mehr. vielleicht sollte ich mir das morgen mal gönnen (mag aber friseurbesuche nicht sonderlich gerne)?
liebe grüße, anke

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

hallo,
also mir gehts ähnlich. Einkaufen war und ist mir ein Horror. Egal was. Ne, eine Ausnahme gibts: Bücher. Die kauf ich nach wie vor stapelweise. Aber meine Unterwäsche sollte beser auch niemand sehen. GRINS; meinen Mann störts ja glücklicherweise nicht, aber seine Sachen sehen genauso traurig aus.
Ja, ja, wird wohl wieder eine größere Shoppingtour fällig. Aber nicht vor April, bis dahin hab ich keine Zeit :-)
lg bila

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

Hi,
hach da geht es uns ja allen gleich. Die Kindersachen sind aber auch zu niedlich, da fällt es auch so schwer nein zu sagen. Wobei ich in letzter Zeit auch einiges für mich gekauft habe, denn meine alten Sachen sind mir mittlerweile zu groß geworden und da mussten dann einfach neue her. LG Tina

Re: gegenumfrage!;o) konsuum für sich selbst

Hallo,
mittlerweile wieder - also soviel wie vorher. Ich denke kurz nach der Geburt ist es normal fast nichts für sich zu kaufen, da ist einem ja das eigene Äußere ziemlich wurscht. Im Sommer (Lotte ist von Dezember) hab´ich mir dann eine Hose gekauft, weil mir die alten dann noch nicht wieder richtig passten. Und dann hab´ich erst mal mit Klamottenkauf gewartet bis ich mein altes Gewicht wieder hatte. Aber seit dem Herbst kauf ich wieder normal für mich ein! Eigentlich kann ich nicht sagen, dass ich ständig mit Kinderklamotten Heim komme. Zum Winteranfang hab´ich geschaut, was vorhanden war (geliehene bzw. geschenkte Sachen) und dann das nötige dazu gekauft. Klar sind die Sachen süß - aber sie passen eben auch nur kurz. Daher find´ich es sinnlos mehr als nötig zu kaufen. Ehrlich gesagt gebe ich da lieber mehr Geld für einen Pulli für mich aus, den ich dann auch entsprechend lange trage und in dem ich mich schick finde. Ich finde es ehrlich gesagt aber auch wichtig, dass man nicht ständig nur sein Kind in den Mittelpunkt stellt, sondern auch mal (mit gutem Gewissen!)an sich denkt. Insofern falle ich hier bei der Umfrage eher etwas aus dem Rahmen. Allerdings geben wir auch ziemlich viel für Kinderbücher (mein Mann kauft Unmengen) aus - und am ersten paar Schuhe wurde auch nicht gespart, denn gute Schuhe find ich superwichtig.
LG
Riccarda - die sich trotzdem nicht als Rabenmutter fühlt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen