Suchen Menü

gebt ihr euren Kindern Fluor?

Hallo zusammen.
Ich bin etwas verunsichert. Der KA empfiehlt unbedingt dem kleinen Fluor prophylaktisch zu geben. Andererseits hört man so oft davon abraten. Kennt sich jemand aus welche Gründe dafür und welche dagegen sprechen?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Lg Angelika
Bisherige Antworten

Re: gebt ihr euren Kindern Fluor?

hallo angelika,
ich habe meiner tochter bis sie ca. 2jahre alt war flourtabletten gegeben, dann hat der kia gesagt, dass ich nun aufhören kann, da sie ja auch eine flourhaltige zahnpasta nimmt und auch alles isst, so dass sie tabletten nicht mehr braucht.
lg andrea

Re: gebt ihr euren Kindern Fluor?

Nur in Zahnpasta und Salz, hast Du schon mal hier bei qualimedic zu Fluor gekuckt? Da ist auch ein Link zur Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Sowohl KiA als auch Zahnarzt haben uns das so empfohlen.
LG Ines

Re: gebt ihr euren Kindern Fluor?

Hallo!
Viele geben ihren Kindern kein fluor, weil sie sagen, dass es genug in LM vorhanden ist. Und bekannterweise kann zuviel fluor ja auch zu kaputten Zähnen ect. führen. Aber ich hab mal so nachgelesen. Soo viel fluor kann ich gar nicht finden... Warte ich mail Dir mal einen link auf ne interessante Seite.
VG Claudia

Re: gebt ihr euren Kindern Fluor?

Hallo!
Unsere neue KÄ hat Ronja nochmal Flour verschrieben, z.B. zwecks Kariesschutz. Sie hat aber davon abgeraten, flourhaltige Zahnpasta zu benutzen, weil die Kinder viel davon schlucken und man diese Menge schlecht kontrollieren kann. Laut ihrer Aussage war früher das Trinkwasser teilweise flourhaltig und die verschriebenen Dosen für Kinder deutlich höher als heute. Das konnte dann zu Problemen führen und hat dem Flour diesen zweifelhaften Ruf eingebracht. Die heute verschriebenen Flourmengen sind angeblich unbedenklich und auch sehr empfehlenswert.
LG, Miralis

Re: vielen Dank für die Tipps :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen