Suchen Menü

ganzheitliche Zahnbehandlung - Amalgam

Hallöchen,
ich komme gerade vom Zahnarzt wieder, nachdem ich da schon Jahrzehnte ;-) nicht mehr war. Mir war nämlich ein Stück Füllung vor längerem rausgefallen und endlich habe ich mich überwinden können... nun meine Frage an Euch: Wer hat schon einmal eine Amalgamsanierung mit Ausleitung machen lassen? Ich habe es vor, meine 4 Amalgamfüllungen rausnehmen zu lassen. Vorher würde ein umfangreicher Test stattfinden, um zu wissen, wieviel Amalgam im Körper ist und nach der Sanierung und Ausleitung würde wieder dieser Test anstehen, um zu sehen, ob die Ausleitung erfolgreich war. Die Kosten belaufen sich auf 200 euro, was ich überraschend günstig finde, denn ich habe schon von anderen Preisen gehört. Oder täusche ich mich da? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. :-) liegrü Anke
Bisherige Antworten

Re: ganzheitliche Zahnbehandlung - Amalgam

Hallo,
hab keine Ausleitung machen lassen, bin aber Zahnarzthelferin und gebe daher meinen Senf jetzt mal dazu ab. Erstmal hab ich da ein paar Fragen zu. Welcher Test soll denn gemacht werden, Blut, Urin, wird vorher ein Medikament gespritzt (sorry, weiß jetzt nicht mehr wie das heißt). Und durch welches Material soll denn das Amalgam ersetzt werden? Werden die Zähne vorher erstmal provisorisch versorgt oder direkt definitv?
Ich frage deshalb, es gibt große qualitative Unterschiede die Quecksilber-Belastung im Körper festzustellen. Und dann gibt es ja Kunststoff-Füllungen die nicht sehr haltbar sind, bei großen Füllungen entsteht immer ein mangelnder Randschluß (da kann der Zahnarzt noch so sorgfältig arbeieten) und sind im Verdacht stehen Allergien auszulösen. Eine richtig gute Alternative zu Amalgam ist einzig und allein Gold (und das wird teuer). Und dann gibt es noch die Meinung von einigen Fachleuten, die Zähne sollten erstmal ein halbes Jahr provisorisch versorgt werden, mindestens aber in der Zeit der Ausleitung, bevor man definitv versorgt.