Suchen Menü

gähnende leere in meinem bett....

hallo liebe mamis,
heute morgen halb sieben sind mein freund und ich zur gleichen zeit aufgewacht und unser erster blick fiel auf den leeren platz in unserer goldenen mitte. dann hoben wir die augenbrauen, schauten uns an und ziehten gleichzeitig den mundwinkel runter!!!! unsere kleine hatte seit januar das erste mal wieder in ihrem eigenen bett durchgeschlafen. sollten wir jetzt froh sein oder sie schnell holen? :-) als wäre es gedankenübertragung hörten wir auf einmal ein paar geräusche aus dem nebenzimmer. mein freund war noch nie so schnell aufgestanden.... holte sie und wir schmusten noch ein paar minuten bevor wir endgültig aufstanden. das war einfach schön... mal sehen wie es diese nacht wird. mir macht es nichts aus, wenn sie nachts in mein bett möchte, bin doch ab heute wieder alleine :-(
das wollte ich nur mal berichten! ;-) liegrü anke
Bisherige Antworten

Re: gähnende leere in meinem bett....

Hi Anke,
kann Dich gut verstehen. Nachdem ich erst dachte, das " Familienbett" wird zum Dauerzustand - bei 1,60 Breite allerdings ganz schön eng, v.a. wenn der Nachwuchs immer quer liegen möchte - und ich mir schon "jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt hatte, schläft Sarah seit einigen Wochen durch und im eigenen Bett. Irgendwie fehlt plötzlich etwas. Aber man muss ja schon konsequent bleiben, oder?? :-))
Ganz ehrlich - manchmal, wenn ich schmusen möchte, hole ich sie einfach wieder ins Bett - steht zwar nicht so im Buch, aber ist so gemütlich und kuschelig!! Ist einfach nett zu wissen, dass sie theoretisch auch im eigenen Bettchen schlafen könnte.
Gut´s Nächtle
Christiane

Re: gähnende leere in meinem bett....

Genauso ging es uns am Anfang auch, ich wußte gar nicht genau, ob ich jetzt hoffen sollte, daß David durchschläft, oder lieber, daß er kommt. Er kommt ja immer noch öfters zu uns, aber inzwischen weiß ich es doch mehr und mehr zu schätzen, wen ich mich wieder nach Herzenslust rumdrehen kann - zu viert im Bett ist es halt doch arg eng.
Viele Grüße,
Christine

Re: gähnende leere in meinem bett....

zu viert im bett? na da glaube ich, dass man schwierig zu schlaf kommt... eigentlich sind wir mit dem papa am wochenende auch zu viert, denn meine katze liegt immer am fußende und zählt auch ;-)). liegrü anke

Re: gähnende leere in meinem bett....

hallo christiane,
die eine nacht war nur eine ausnahme, letzte nacht war sie wieder pünktlich mitternacht wach und zum abholen schon stehbereit ;-). sie spürt sicherlich, dass ich nichts dagegen habe, solange sie gleich weiterschläft. am freitag kommt wieder der papa und dann bin ich mit ihr alleine erst einmal 2 wochen weg :-(. ich schmuse mit meiner kleinen auch irrsinnig gern! alles liebe anke
ps: sie liegt auch oft quer, doch wenn ich allein mit ihr im bett liege, ist es bei einer breite von 1,80 nicht so schlimm...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen