Suchen Menü

frühkindlicher Autismus Teil 2

Essen kann er nur in Breiform, weil er sogar in den Stückchen der Alete 12 Monate-Menüs zu ersticken droht, resp. danach ganze Möhrenstückchen und Erbsen in der Windel wiederzufinden sind. Und Brot, das kann er dann schön weich lutschen. Ansonten isst er bis zu 2 Liter in Breiform am Tag. Was ja nun ganz und gar nicht altersgerecht ist. Ansonsten verträgt er nicht wenn man ihn auf den Arm nimmt, zum schmusen. Er weigert sich regelrecht und stochert lieber mit den Fingern in meinen Augen oder in meinem Mund (Baby ca. 6 Monate) als dass er diese Streicheleinheiten geniesst. Nur in letzter Zeit kommt er ab und an und legt seinen Kopf auf meine Oberschenkel und möchte gekrault werden. Aber mehr nicht und wenn dann auch nur für ca. 1 Minute max. Ausserdem wenn ich mit Jerome rede, resp. ihm etwas zeige, könnte ich genauso gut mit der Wand reden. So kommt es mir jedenfalls vor. Die einzige die immer zu ihm "durchkommt" ist seine fast dreijährige Schwester. Aber nachahmen tut er sie nur in all den Dingen die ich auch ihr verbiete, also nur in Dummheiten, doch alles andere interessiert ihn nicht, kappiert er nicht oder vieleicht ist er ja doch einfach zu faul???
Ich weiss, das ist alles ziemlich viel auf einmal, und eine Ferndiagnose ist nicht zu stellen, doch erhoffe ich mir hiervon Eltern zu finden deren Kinder vieleicht die gleichen Symptome an den Tag gelegt haben, damit ich meinem Sohn den besten Weg der möglich ist für sein Leben ebnen kann.
Fortsetzung folgt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen