frühkindlicher Autismus Teil 1
Re: frühkindlicher Autismus Teil 1
ich würde Dir auch raten auf jedenfall spezielle ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, denn mit solchen Sorgen sollte man sich aber nicht alleine herumschlagen. Auch wenn Dein KIA recht hat und Jerome "nur faul" ist, hätte er sich intensiver mit Deinen Sorgen auseinanderstezen sollen - ist doch klar das man als Mutter die Flöhe husten hört. Ich habe mit autistischen Kindern keine Erfahrung und kann daher zu Deiner eigentlichen Frage leider nichts beitragen. Beim lesen Deines Postings habe ich mehrfach gedacht: Macht Lotte (16 Monate) auch, z.B. mit Ihrem Finger in meinem Mund rumbohren. Die Sprachentwicklung kommt bei Ihr auch erst so langsam. Erst in den letzten paar Wochen versucht sie sich auch an anderen Wörtern als Mama und Papa. Krach macht ihr auch viel Spaß. Alles in allem halte ich sie aber eher für weit entwickelt. Man kann die Situation alles in allem sicher nicht vergleichen - aber ich kann mir vorstellen, dass man - hat man erstmal einen bestimmten Verdacht geschöpft - auch anfängt alle möglichen Hinweise zu suchen. Und was mir noch einfällt: Wenn man zwei Kinder hat zieht man bestimmt eher vVergleiche, so dass einem manches komisch vorkommt, weil das erste - bei dem man ja keine so guten Vergleichsmöglichkeiten hatte - "sowas" nicht gemacht hat. Letztlich kann man so aus der Ferne natürlich eh nicht so sonderlich guten Rat geben. ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht von mir angegriffen. Ich will wirklich nur helfen und wollte nur ein paar ....
Re: frühkindlicher Autismus Teil 1/Teil2
LG
Riccarda
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen