Suchen Menü

fritten frage

mein bruder kommt heute und morgen den ganzen tag zu uns um an seinem auto zu arbeiten und an dem auto meines mannes. wir haben so ne grube in der garage aber meine frage: ich dachte nun dran ich könnte ja mal fritten machen. die friteuse ist aber ja lästig. da wir sie nur selten benutzen muß ich erst mal fett einfüllen um es dann spätestens morgen wieder raus zu schrubben *g*
wie ist das mit backofenfitten? hat da jemand erfahrung mit. ich hab mal welche vor jahren gemacht und die waren matschig *bääh*
wie macht ihr die fitten? friteuse oder backofen. wenn backofen welche nehmt ihr und habt ihr ein geheimrezept das sie schön crossig werden?
anke
Bisherige Antworten

Guten morgen Anke! *wink*

naja, fritten direkt hab ich noch nicht gemacht, aber kartoffelwedges. aber das ist ja im prinzp das gleiche, nur die form ist anders.
ich schneide mir die immer zurecht, tu sie in ne Schüssel, mache etwas Öl und Gewürze drüber, und dann ab in Ofen bei 200 Grad, so ca. 25min. (Gucke immer mal wieder rein, bis sie gut sind)
ich fand sie immer lecker und nicht matschig.
Viel Spass+Erfolg!
jessi

Re: fritten frage

Hallo,
ich mach nur Backofen-Pommes. Die aus der Friteuse haben mir zuviel Fett und ausserdem ist mir der Aufwand zu hoch, um einmal in 3 Monaten Pommes zu machen. Also, natürlich musst Du Pommes nehmen, die für den Backofen geeignet sind (ich persönlich nehm immer die McCain, find ich sind die Besten), sind ja andere als für die Friteuse. Dann leg ich immer noch Backofenpapier aufs Blech und los geht´s. Wenn Du die Pommes zu früh rausholst, sind sie pampig. Besonderen Tipp hab ich jetzt leider nicht für Dich, ausser dass Backofen Pommes nie soooo knackig sind, wie aus der Friteuse.
LG
mogli

Re: Ja Mc Cain

Hi ! am besten sind die vom Mc Cain. Aber so lecker wie aus der Frituese sind sie halt doch nicht. Dafür haben sie weniger Fett. LgSusi

Re: fritten frage

Moin,
ich schwöre ja nun auf die Friteuse. Daraus schmecken die Pommes einfach besser.
Übrigens, die Backofenpommes enthalten auch eine gehörige Portion Fett, sonst würden sie nicht cross werden. Bei richtiger Temperatur frittiert, haben klassische Pommes sogar weniger Fett.
LG Andrea
P.S. Unsere Friteuse ist eigentlich ständig im Einsatz: Fritten, Backfisch, kl. Frikadellen, kl. Hähnchenschenkel, schnell man ein Schnitzel, Gemüsestäbchen, Hamburger usw.

Aldi

Hi,
wir nehmen immer die von ALdi für den Backofen. Schmecken echt lecker und sind richtig cross.
LG

Re: fritten frage

Mache nur Backofen-Pommes weil unserr Friteuse kaputt ist und wir nie ne neue gekauft haben ;-)
Ich mache immer die Steakhouse-Frites oder so ähnlich von Aldi. Sind so extragrosse dicke Pommes. Die werden lecker knusprig.
Guten Hunger.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen