fritten frage
wie ist das mit backofenfitten? hat da jemand erfahrung mit. ich hab mal welche vor jahren gemacht und die waren matschig *bääh*
wie macht ihr die fitten? friteuse oder backofen. wenn backofen welche nehmt ihr und habt ihr ein geheimrezept das sie schön crossig werden?
anke
Guten morgen Anke! *wink*
ich schneide mir die immer zurecht, tu sie in ne Schüssel, mache etwas Öl und Gewürze drüber, und dann ab in Ofen bei 200 Grad, so ca. 25min. (Gucke immer mal wieder rein, bis sie gut sind)
ich fand sie immer lecker und nicht matschig.
Viel Spass+Erfolg!
jessi
Re: fritten frage
ich mach nur Backofen-Pommes. Die aus der Friteuse haben mir zuviel Fett und ausserdem ist mir der Aufwand zu hoch, um einmal in 3 Monaten Pommes zu machen. Also, natürlich musst Du Pommes nehmen, die für den Backofen geeignet sind (ich persönlich nehm immer die McCain, find ich sind die Besten), sind ja andere als für die Friteuse. Dann leg ich immer noch Backofenpapier aufs Blech und los geht´s. Wenn Du die Pommes zu früh rausholst, sind sie pampig. Besonderen Tipp hab ich jetzt leider nicht für Dich, ausser dass Backofen Pommes nie soooo knackig sind, wie aus der Friteuse.
LG
mogli
Re: Ja Mc Cain
ich schwöre ja nun auf die Friteuse. Daraus schmecken die Pommes einfach besser.
Übrigens, die Backofenpommes enthalten auch eine gehörige Portion Fett, sonst würden sie nicht cross werden. Bei richtiger Temperatur frittiert, haben klassische Pommes sogar weniger Fett.
LG Andrea
P.S. Unsere Friteuse ist eigentlich ständig im Einsatz: Fritten, Backfisch, kl. Frikadellen, kl. Hähnchenschenkel, schnell man ein Schnitzel, Gemüsestäbchen, Hamburger usw.
Aldi
wir nehmen immer die von ALdi für den Backofen. Schmecken echt lecker und sind richtig cross.
LG
Ich mache immer die Steakhouse-Frites oder so ähnlich von Aldi. Sind so extragrosse dicke Pommes. Die werden lecker knusprig.
Guten Hunger.
Mel
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen