Suchen Menü

fragen an hochstuhl-erfahrene mamis

hallo,
bin eigentlich noch längst nicht "reif" für dieses forum, brauche aber mal nen tipp in sachen hochstuhl, und da kann mir im säuglingsforum leider kaum jemand helfen.
welche marken habt ihr gekauft? seid ihr damit zufrieden? auf was sollte man achten und wie sind die preise (lohnt sich ebay-kauf)? ab welchem alter haben eure kinder das erste mal darin gesesssen? danke im voraus.
Bisherige Antworten

Re: fragen an hochstuhl-erfahrene mamis

Hallo,
wir haben den Stuhl der Firma Herlag und kostete 129,-DM/ 65,96Euro, das war ein Angebot. Normalerweise kostet der Stuhl 189,-DM/ 96,63 Euro. Wir sind zufrieden damit, der hat auch ein Tischbrett dran. Unser Sohn kam ab dem 7. Monat rein.
Jean

Re: fragen an hochstuhl-erfahrene mamis

HAllo!
Wir haben den Hochstuhl von der Marke "Herlag".
Er hat so um die 120,- gekostet.Ist aber sehr stabil,und lässt sich als kleinen Tisch-Stuhl zusammen bauen.
Sind sehr zufrieden mir unserem.Unsere Große war ungefähr mit 7 Monaten zum ersten mal drinnen gesessen.
LG Mona

Re: fragen an hochstuhl-erfahrene mamis

Hallo,
ein Tripp Trapp von Stocke lohnt sich wirklich. Da man ihn immer wieder umbauen kann, kann man ihn wirklich LANGE benutzen (von Freunden die Tochter benutzt ihn noch, und sie ist 10 Jahre). Wir haben ihn für unsere Große gebraucht gekauft, und jetzt bei der Kleinen haben wir uns einen Neuen zur Geburt schenken lassen.
LG Iris

Re: fragen an hochstuhl-erfahrene mamis

Hallo Ronja,
wir haben eine gebrauchte Tisch-Stuhl-Kombi gekauft. Achte drauf, dass der Stuhl möglichst stabil steht und auch vertragen kann, wenn ein Kleinkind absolut und unbedingt jetzt rauswill und auch rausklettert. Außerdem solltest du drauf achten, dass der Stuhl nicht zu eng ist. Wo ein 7 Monate altes Kind Platz drin hat, kann es für ein 2jähriges schon zu eng sein. Stühle mit abnehmbarem Bügel oder Tischchen sind da zu empfehlen. Nimm eher Kunststoffbezüge als Stoffbezüge. Letztere sehen zwar schöner aus, sind aber mehr in der Wäsche als auf dem Stuhl *gg*
Ebay könnte was sein, wenn du vorher im Handel einige Stühle ausprobiert hast und genau weißt, was du willst und wie hoch du bieten willst. Aber bei Hochstühlen kommen noch hohe Transportkosten dazu (die Stühle passen ja leider nicht in Briefumschläge als Warensendung...)
Du kannst dein Kind in den Hochstuhl setzen, wenn es einigermaßen sicher alleine sitzen kann. Ein paar Kissen im Rücken ersetzen auch den Sitzverkleinerer ganz gut.
Viel Spaß beim Aussuchen und Füttern wünscht Karen

Re: fragen an hochstuhl-erfahrene mamis

hallo...
ich habe gleich 3 verschiedene hochstühle ich habe einen tripp trapp von stokke mit dem ich sehr zufrieden bin allerdings ist er auch nicht gerade billig (sponsort bei opa) ca 300dm mit bügel bei ebay werden aber auch ca 250dm geboten (lohnt sich also nicht) dann hab ich einen trip trap von herlag ist der glaub ich der ist auch nicht schlecht allerdings kann mein kleiner sich trotz bügel hinstellen so das er oben herrausfallen könnte er kostet neu ca 100dm und unglaublicher weise wird bei ebay bis zu 130dm dafür geboten und dann hab ich noch soeinen mit tisch den finde ich allerdings nicht so toll da er nicht so stabiel ist und sich lucas schonmal die finger eingklemmt hat
viele grüße
iris

Re: fragen an hochstuhl-erfahrene mamis

Wir haben den Hochstuhl "Chicco Mamma" von der Firma Chicco und sind superzufrieden. Da er in verschiedene Positionen gebracht werden kann, konnte unsere Tochter schon ab dem 3. Monat mit uns an den Tisch (was dann endlich mal wieder zu entspannten Mahlzeiten geführt hat ;-)). Sie lag dort so wie im Maxi-Cosi. Gut finde ich auch, dass der Stuhl über einen Gurt verfügt. Außerdem ist der Bezug abwaschbar und ein Tisch gehört auch zur Ausstattung. Durch zwei Rollen (die gesichert werden können) kann man ihn leicht hin- und herschieben und er ist zusammenklappbar, so dass wir ihn auch schon auf Reisen mitgenommen haben. Er hat ca. 200,- DM gekostet.
Viel Erfolg Nicole

Re: fragen an hochstuhl-erfahrene mamis

Hallo Ronja,
wir haben einen Hochstuhl von Herlag. Obwohl er von der Stiftung Warentest mit "gut" bewertet worden ist, sind wir nicht so wahnsinnig zufrieden. Unser Sohn (1 Jahr alt) steht nämlich pausenlos darin auf und will rausklettern bzw. -springen. Das Füttern wird also zur artistischen Übung. Empfehlen kann ich den "Prima Papa" (oder auch "Mama") von Chicco. Den haben wir mal zwischendurch ausprobiert und der ist wirklich praktisch!!
Viele Grüße Conny

Re: fragen an hochstuhl-erfahrene mamis

hallo,
wir hatten einen gebrauchten storchenmühle-sitz (tisch-stuhl-kombi). als felix mit gut 1 jahr angefangen hat selbst zu essen, haben wir bei ebay einen chicco mamma ersteigert. der kunststoffbezug kann einfach abgewischt werden (was nach reibekuchen mit apfelmus einfach notwendig ist). ausserdem hat der sitz einen gurt, was sich bei trotzanfällen auch schon bewährt hat.
bei ebay lohnt der kauf allerdings oft nicht, das porto liegt bei ca. 15-20 euro. wir hatten glück und haben einen fast neuen stuhl für 150 (statt 279) dm ersteigert.
gruß
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen