Suchen Menü

frage zu sprachentwicklung

hallo mädels,
der sohn einer freundin ist 1,5 jahre alt und spricht außer MAMA/PAPA nichts - ist ansonsten ein sehr munteres kerlchen (phys. & psych.). außer breinahrung verweigert er jegliche andere (feste) nahrung. was kann das bedeuten ?!
grüssli
mietze
Bisherige Antworten

Re: frage zu sprachentwicklung

Hi Mietze
meine Grosse spraach mit 18 Monaten wie ein Buch und die mittlere liess sich dafuer noch ein Jahr mehr Zeit, dafuer kletterte die wie ein Affe...
Die Juengste schlaegt in die Selbe Kerbe, redet nichts, aber ist motorisch absolut fit.
Und zum essen..ich denke, es kommt drauf an, was sie kocht, also ich garantiere dir, manchesmal wuerden meine drei bestimmt auch gerne noch mal zum Glaseschen greifen:-(((
Lg
Peanut

Re: frage zu sprachentwicklung

kann man so nicht besser festhalten;-)
LG gala

Re: frage zu sprachentwicklung

Hallo,
das noch-nicht-sprechen ist nicht bedenklich, das Brei-essen wahrscheinlich auch im Rahmen.
Ein Augenmerk könnte man aber z.B. darauf richten, wieviel Zähne das Kind hat (vielleicht zuwenig?), ob die Mundmotorik ok ist (vielleicht zu schlaff/hypoton?), ob das Kind den Mundschluss beherrscht oder der Mund immer offen ist (Polypen/Mandeln zu groß?).
Liebe Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen