frage zu sprachentwicklung
der sohn einer freundin ist 1,5 jahre alt und spricht außer MAMA/PAPA nichts - ist ansonsten ein sehr munteres kerlchen (phys. & psych.). außer breinahrung verweigert er jegliche andere (feste) nahrung. was kann das bedeuten ?!
grüssli
mietze
Re: frage zu sprachentwicklung
meine Grosse spraach mit 18 Monaten wie ein Buch und die mittlere liess sich dafuer noch ein Jahr mehr Zeit, dafuer kletterte die wie ein Affe...
Die Juengste schlaegt in die Selbe Kerbe, redet nichts, aber ist motorisch absolut fit.
Und zum essen..ich denke, es kommt drauf an, was sie kocht, also ich garantiere dir, manchesmal wuerden meine drei bestimmt auch gerne noch mal zum Glaseschen greifen:-(((
Lg
Peanut
LG gala
das noch-nicht-sprechen ist nicht bedenklich, das Brei-essen wahrscheinlich auch im Rahmen.
Ein Augenmerk könnte man aber z.B. darauf richten, wieviel Zähne das Kind hat (vielleicht zuwenig?), ob die Mundmotorik ok ist (vielleicht zu schlaff/hypoton?), ob das Kind den Mundschluss beherrscht oder der Mund immer offen ist (Polypen/Mandeln zu groß?).
Liebe Grüße
Melanie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen