Suchen Menü

frage: fisch und milch??

hallo, eine freundin von mir wollte wissen ob mann fisch und milch am selben tag mischen kann.
sie meinte fisch und milch bzw. jogurt würden sich nicht vertragen. wisst ihr was darüber? meine maus bekommt, wenn ich s nicht vergesse 1 mal die woche fisch und trozdem ihre milch. wie macht ihr das?
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: frage: fisch und milch??

Hallo, also ehrlich gesagt, hab ich davon noch nie was gehört. Niclas ißt auch sehr gerne Fisch und bekommt es 1-2 mal die Woche. trotzdem trinkt er da morgens seine Milch. Und außerdem gibt es doch auch diese Heringe in Sahnesoße, wir machen da noch bissel Milch ran und essen es manchmal einfach mit Kartoffeln. Und wir leben noch !!!
Liebe Grüße, YVonne

Re: frage: fisch und milch??

Hallo snoo!
???
Hab ich ja noch nie gehört. Was ist denn mit den leckeren Soßen zu Fisch, die mit Sahne und Milch angemacht werden? Hm. Uns dreien hat es bisher jedenfalls nie geschadet.
Lieben Gruss, Julia.

Re: frage: fisch und milch??

Hallo snoo,
den Spruch habe ich schon öfter gehört, aber noch nie eine Erklärung dazu und im Netz habe ich auch nichts dazu gefunden.
Ich könnte mir nur vorstellen, weil im Fisch sehr viel Eiweiß drin ist und in der Milch auch. Vielleicht ist dann die Gesamtmenge an Eiweiß nicht mehr so gut für die Nieren? Könnte sein...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: frage: fisch und milch??

hallo,
danke euch dreien für die antworten.
ich werde ihr wohl sagen das sie sich keine sorgen zu machen braucht wenn sie beides mal gibt.
das mit den nieren? ja könnte auch sein.... soll sie mal den doc fragen :)
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen