Suchen Menü

frage an die bobby-car besitzer bzw. deren eltern

wie lange hat`s gedauert, bis eure zwerge damit fahren konnten?
jonas hat seins jetzt seit fast 1 woche, übt fleissig auf- und absteigen aber wie man vorwärts kommt, hat er noch nicht gerafft.... jetzt bin ich neugierig, wie lange das bei euch so gedauert hat! lg nina
Bisherige Antworten

so was blödes, erst gar nicht jetzt doppelt!??!

Re: frage an die bobby-car besitzer bzw. deren eltern

Hallo Nina,

und noch ein Versuch...

also, fahren konnte meine Kleine eigentlich sofort, nur lenken kann sie bis heute nicht...sie fährt immer nur vor und zurück und läßt sich nur durch feste Gegenstände ( Türen, Wände, Stühle etc) bremsen. Auf-und absteigen hatte sie innerhalb einer Woche gelernt. LG Nicci

Re: und noch ein Versuch...

naja, wir lassen uns mal überraschen! eben hat er es geschafft, 1/2m rückwärts zu fahren....
bist du öfter im forum? hab eben mal aus neugier in dein profil geguckt und festgestellt, dass du ja wie mel in duisburg wohnst! hast du nicht auch mal lust, zu nem treffen zu kommen?

Re: und noch ein Versuch...

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ich hab eben erst wieder ins Forum geschaut. Also ich würde gerne mal zu einem Treffen kommen. Ist denn eins geplant?? Da ich nicht so oft im Forum bin, krieg ich so was nie mit! LG Nicci und Dana ( die netterweise seit 2 Stunden schläft)

Re: frage an die bobby-car besitzer bzw. deren eltern

Und noch mal hallo Nina :-)
Also Niklas hat sein Bobbycar schon ewig (seit der Taufe und da war er knapp 6 Monate :-)) Zuerst wurde das Teil in der Gegend rumgeschoben und diente als Gehhilfe. Seit einiger Zeit klettert er waghalsig auf dem Teil rum und stellt sich drauf. Von fahren hält Niklas (jetzt 14 Monate) nicht sehr viel und wenn er ein Stück fährt, ist das eher unbeabsichtigt :-) Meist klemmt er dann wie ein Profi :-) drauf. Ein Bein oben und das andere zum abstützen.
Na ja, wenn es ihm Spaß macht, fährt er halt nicht :-) Auf seinem Dreirad mag er übrigens auch nicht fahren, sondern es lieber schieben oder die Klingel befummeln.
vlG Susanne

Re: frage an die bobby-car besitzer bzw. deren eltern

Hallo Nina
Naomi bekam ihre Karre (ist Bobbycarähnlich aber kein Bobbycar) zum ersten Geburtstag. Nun ist sie 20 Monate und hat so langsam kapiert wie es geht, sie hockt aber sehr selten drauf und ist nicht daran intressiert. Dies ist wohl von Kind zu Kind völlig unterschiedlich.
Gruss
Karin

Re: frage an die bobby-car besitzer bzw. deren eltern

Hallo,
bei meiner Kleinen hat es ca. 3 Monate gedauert. Sie bekam ihr Bobby-car zum 1. Geburtstag, als erstes wurde auch das auf-und absteigen geübt, dann kam das Rückwärtsfahren dran und zum Schluß gings dann vorwärts. Und irgendwo dazwischen kam das lenken dabei, seitdem gehts rund.
Kleiner Tip, wenn du das Bobby-car viel in der Wohnung hast besorg dir "Flüster-Räder" die sind sagenhaft gut. War bei mir eigentlich ein Fehlkauf und jetzt möchte ich darauf auf keinen Fall mehr verzichten.
Gruß
Sandra

Re: frage an die bobby-car besitzer bzw. deren eltern

wir haben eins mit flüsterrädern gekauft - unser haus ist eh schon hellhörig und bei den normalen rädern würden meine eltern unten wahrscheinlich vom sofa fallen.... :-))

Re: frage an die bobby-car besitzer bzw. deren eltern

Leah konnte das mit knapen 12 Monaten..da hat sie Leon durch die Gegend geschoben..der konnte es naemlich nicht...
glaube, ein Bild ist noch in meinem Profil...
Bin aber garnicht so sicher!
LG
Peanut
ach so..die fahren erst mal rueckwaerts, bevor es vorwaerts geht!

Re: frage an die bobby-car besitzer bzw. deren eltern

Hallo Nina,
das auf- und absteigen und vor- und rückwärts fahren konnte Demian eigentlich noch am selben Tag, aber das Lenken dauerte schon länger. Er hat es erst mit 14-15 Monaten bekommen.
Gruß++
Laubrosch.

Re: frage an die bobby-car besitzer bzw. deren eltern

huhu, cedric hat seins zum 1. geburtstag bekommen. ähnlich wie bei den anderen hat er es erst geschoben oder nur gehupt und das lenkrad hin und her gerissen. dann kam auf und absteigen, dann rückwärts fahren und seit er ca. 15 monate alt kann er es auch vorwärts...und wie alles was er macht seufz lg zenobia
ps: aber der hit ist es ehrlich gesagt auch nicht. es gibt wesentlich billigeres und einfacheres spielzeug, womit er sich länger beschäftigt.

Re: frage an die bobby-car besitzer bzw. deren eltern

hallo nina,
so ganz genau in tagen kann ich dir das nicht sagen. joshua hat sein auto zum 1. geburtstag im sommer bekommen. er hat auch erst nur drauf gesessen, etwas hin- und hergewibbelt, und irgendwann kam er dann vorwärts. das richtige auf- und absteigen kam auch erst ein bisschen später. anfangs hat er sich immer irgendwie runterrutschen/fallen lassen. :-)
anstrengend war am anfang, dass er nicht lenken konnte. wenn er um eine kurve wollte, hat er da bobbycar vorne hochgerissen und in der entsprechenden richtung wieder fallengelassen. war DAS laut auf den fliesen! :-O jetzt kommt er mit dem auto richtig elegant um die kurven. sieht total professionell aus. und super schnell ist er!
hupen kann er übrigens erst seit zwei wochen oder so. das hat ihn anfangs nicht interessiert. :-)
also, wenn jonas spass dran hat, wird er das fahren sicher bald lernen!
und nu les ich mal, was die anderen geschrieben haben.
LG, fine

Re: frage an die bobby-car besitzer bzw. deren eltern

Leon hat seines schon seit der Geburt ;-) Also seit dem 10 Monat glaube ich klettert er drauf. Aber bis jetzt hat er noch nicht richtig geschnalle wie der die Beine bewegen muss, allerdings sind die auch noch nicht richtig auf der Erde. Er ist aber nicht dumm und kniet sich mit einem Bein auf das Auto und stellt sich mit dem anderen hin und schiebt dann. So kommt man auch vorwärts. Viel wichtiger als fahren ist sowieso wie wild am Lenkrad reißen und "tuttut" machen, oder schiebenderweise mit dem Ding durch die Bude rennen :-) Wir können ja am Dienstag mal die Fahrweisen der beiden vergleichen *lol*.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen