Suchen Menü

föhnt ihr euren kleinen die haare.....

hallo :),
....nach dem baden eigentlich?
wir machen das immer und ich bin mir nicht sicher ob es nicht irgendwie schädlich sein könnte.
ich vermeide es schon in die ohren zu föhnen.
was denkt ihr?
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: föhnt ihr euren kleinen die haare.....

Nö, ich rubbel die Haare so gut es geht trocken und der Rest trocknet an der Luft. Im Winter föne ich die Haare an bis sie nur noch ganz leoicht feucht sind und bleibe mit Leon drin bis sie ganz trocken sind.
LG Mel

Re: föhnt ihr euren kleinen die haare.....

Nö, es reicht, wenn ich einmal mit dem Handtuch durchrubbel und einmal kräftig durchpuste *g*
LG Luci

welche Haare?? oT aber LG -->

Re: @ike: *LOL* :)) oT aber LG -->

Re: föhnt ihr euren kleinen die haare.....

Ja, mittlerweile schon. Lisa hatte von Anfang an total viele Haare. Jetzt sind sie schon ganz schön lang, daher haben wir im Winter mal mit dem Fönen angefangen. Außerdem bade ich sie meist vor dem Schlafengehen, ist ja nicht so nett, mit nassen Haaren ins Bett zu gehen. Rubbeln bringt da nichts. Sie mag Fönen aber nicht gerne. Ich muss es immer ganz schnell machen, so dass das Gröbste trocken ist. Ich denke aber nicht, dass es schädlich ist. Viele fönen sogar Säuglingen den Bauch, weil das bei Koliken hilft. Hab jedenfalls noch nie was über die Schädlichkeit von Fönen gehört. LG, Nina

Re: ich meinte natürlich fön und nicht....

den warmen, trockenen und
häufig stark böigen Fallwind auf der Nord- oder Südseite der Alpen. ... FÖHN ;)))
ja, meine maus hat auch lange haare und das rubbeln bringt nicht viel. wir baden auch meistens abends.
dann kann ich ja fröhlich weiter fönen :).
DANKE OICH ;))
snoo

...würd ich ja gerne...

...aber meine langhaarige *g* tochter hält so gar nichts von dem lauten fön :o(
im winter ist das ziemlich blöd, jetzt im sommer trocknen die haare ja ganz schnell.
bedenklich ist das sicher nicht, halte einfach deine hand etwas dazwischen, dann spürst du, ob es zu heiß ist.
lg
ariane

Re: ...würd ich ja gerne...

Hallo Ariane!
Meine Nina, die sich mit noch nicht mal zwei Franzosenzöpfe flechten lässt, fand Fönen auch nicht gut. Zuerst habe ich mit dem kalten Gebläse auf Stufe 1 angefangen.
Nina ist eher der spielerische Typ, es gibt eine Detlev Jöcker CD (Danke nochmal Danny!) mit einem Lied "Heute wasche ich Dein Haar!" Irgendwann war die Angst vorbei und sie fand es selber angenehm. Über Sommer ists ja wirklich kein Problem und bis zum Winter lässt sich Dein Töchterchen vielleicht auch überzeugen. LG tine

Re: föhnt ihr euren kleinen die haare.....

Nee, wir lassen die Haare einfach so trocknen.
Jonah ist der Fön unheimlich und wehrt sich mit Händen und Füßen. Da lassen wir es dann doch lieber.
Anja

nöö, die trocknen durchs kämmen lg!

Re: föhnt ihr euren kleinen die haare.....

Hi!
Wir fönen Helene's Haare nur wenn wir sie richtig gewaschen haben, wenn sie nur beim Baden paar Spritzer bekommen haben, nicht.
Ich halte sie vorm Spiegel und Papa fönt auf der niedrigsten Stufe und von weiter weg die dünnen Fusseln unserer Tochter die sich dabei genüßlich im Spiegel anschaut. So läßt sie es sich auch gefallen.
LG Ines

Re: föhnt ihr euren kleinen die haare.....

Mittlerweile föhne ich Luci`s Haare schon. Im Winter hab ich`s sowieso gemacht, allerdings auf Stufe 1 und nur auf lauwarmer Stufe, aber auch jetzt föhne ich sie noch an.
Grüße, C.

Ja!

Hallo, ich wasche Julia, 16 MOnate, meist 1x die Woche den Kopf und dann föhne ich die Haare trocken, auf lauwarm mit großem Abstand. Ich würde sie ungern mit naßem Kopf durch die Gegend laufen lassen. Mittlerweile mag sie es gerne, denn Mama föhnt sich ja auch. LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen