fliegen / urlaub / spielzeug !!!
wir waren am sonntag auf dem flughafen und wollten rene mal die grossen flugzeuge aus der nähe zeigen.
da viel mir so ne box auf, wo ein typ drin saß, der last minute flüge anbot. der geistesblitz flog dann kurz durch mein gehirn und da dachte ich mir, warum nicht last miunte fliegen. aber wie mit kind?
wer von euch ist schon mal in den urlaub geflogen?
bitte erfahrungsbericht wegen kind, vielleicht auch erfahung wegen hote. (kenne nur haus mit pool für mich allein)
und
was habt ihr für spielzueug mitgenommen?
mit unserem auto wärs ja einfach, da könnt ich alles mitnehmen. aber fliegen? hmm
danke schonmal für die antworten.
lg
sanne
Re: fliegen / urlaub / spielzeug !!!
wir fliegen im Juli u. die Sache mit dem Spielzeug habe ich mir auch schon überlegt, da wir Chiara ja auch irgendwie beschäftigen müßen während des Flugs u. der Busfahrt danach. Also das ist mir eingefallen: eine kleine Magna Doddle Tafel, Matchboxautos, Buch, Stapelbecher, kleine Puppe. Vielleicht ist ja was für Euch dabei. Bin mal gespannt was für Ideen noch kommen.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001
hab mir vorsorglich schonmal bei aldi diese bilderbücher geholt drei stück . die werde ich auf jeden fall mal aufbewahren. hihi
lg
sanne
wir sind bisher 2 Mal mit Kleinkind geflogen. Mit 10 und 13 Monaten. Den Flug hat er absolut gut überstanden und auch die Zeit- und Wetterumstellung. Spielzeug haben wir keins mitgenommen - damals sowieso nicht. Würden es jetzt aber wieder nicht tun, denn mein Sohn spielt im Allgemeinen eh nur mit haushaltsüblichen Dingen. Es waren übrigens beides Lastminute-Reisen. Ein mal ein Hotelzimmer und ein mal eine Junior Suite. Ich würde immer wieder mit Kind in Urlaub fahren. Also, nix wie hin :-)
Gruß++
Laubfrosch.
wir waren vor kurzem mit jonas das erste mal im flieger - hat super geklappt! zum beschäftigen habe ich bilderbücher und noch ein paar kleine sachen (z.b. hat er einen eigenen schlüsselbund mit dem er sehr gerne spielt) mit genommen. die sachen habe ich dann schon ein paar wochen vorher weg gelegt, so waren sie im flieger wieder interessant. im hotel war auch alles prima, wir hatten ein studio gebucht. hat 2 große vorteile: ist größer als ein normales hotelzimmer (knapp 30qm) und wir hatten eine kleine küchenzeile (hatten im hotel hp und haben nicht gekocht aber so hatten wir einen kühlschrank und besteck etc., im normalen hotelzimmer gibts das ja nicht). das reisebett haben wir vom hotel gebucht da wir da noch kein vernünftiges hatten. sonst werden die dinger aber meist kostenlos mitgenommen, genauso wie buggy + evtl. windelkarton/-paket. auch sonst hatten wir ein kinderfreundliches hotel mit babypool, spielplatz etc., sogar babysitting für kleine war gegen extra-bezahlung möglich.
würde jedenfalls sofort wieder so in urlaub fahren, auch in das hotel. falls es dich interessiert: heißt "mar blau" und ist in cala millor/ mallorca. du findest es im alltourskatalog. viel spaß bei der urlaubsplanung, lg nina
also mallorca hatte ich auch im auge. *autsch* *lol*
haben mir viele empfohlen.
mal sehen , vielelicht mal für zwei wochen .
lieben dank für deine tipp.
lg
sanne
aaaalso, wir sind vor kurzem mit joshua nach mallorca geflogen. es war alles relativ problemlos im flieger, auch wenn wir nicht in der 1. reihe saßen (grummel...). spielzeug hatte ich im flieger nicht mit. er hat was von der fluggesellschaft bekommen, das war dann interessant genug.
ansonsten hatten wir für den urlaub noch 2 - 3 bilderbücher mit, ein kuscheltier, zwei bälle, etwas wasser- und buddelspielzeug und ein nachziehtier aus holz. ich glaube, das war's. es hat auch vollkommen ausgereicht!
das hotel, in dem wir waren, war echt klasse! ("albufera park" bei alcudia) wir hatten ein apartment mit 2 zimmern und kochecke gemietet, das war echt praktisch!
LG, fine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen