Suchen Menü

findet ihr das auch sooo igitt??

hallöchen ,
ich bin ja ganz froh,dass michi jetzt tagsüber trocken ist (sogar zum mittagsschlaf trägt er keine windel mehr*freu*)aber ich finde es immer total ekelig,das häufchen aus dem topf zu entfernen.iiiiiih!! eigentlich bin ich nicht pingelig ,aber das finde ich richtig bäh.wie habt ihr eure kinder an die toilette gewöhnt?lg,anja
Bisherige Antworten

Re: findet ihr das auch sooo igitt??

Hallo Anilein,
also Sinan ist zwar nur tagsüber sauber (Mittags- und Nachtschlaf verbringt er noch mit Windel), aber er benutzt die Toilette, weil er sich da so groß (erwachsen) vorkommt! Mama und Papa benutzen die Toilette ja auch!
Evtl. hat Michi Angst ins Klo reinzufallen. Versuch es doch mit einem Toilettenaufsatz. Die sind genau wie ein Topf "geschneidert".
Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen!
LG Bianca

hallo bianca,
hatte ich auch gedacht und auch einen aufsatz besorgt.fehlanzeige,will er auch nicht!!!tja,wat nu???lg,anja

hallo anilein..mein kleiner ist jetzt vier,abe rich kenne die Probleme auch :o).Fand das auch immer recht ihhhh.
Diesen komischen Toilettenaufsatz find so ziemlich doof,denn vor dem hat meiner tierisch Angst gehabt und hat auch wie am Spieß gebrüllt.Ich kann nur sagen lasst die Tür auf wenn ihr zur Toilette geht,und setz ihn davor,das er es sieht.Irgendwann will er das von ganz allein.Oder lass ihn den Inhalt vom Topf alleine leeren.Nicht verzagen,das wird schon.Geht e rin den kindergarten?Denn dort haben sie ja kleine Toiletten,auf die die "großen"Kinder drauf gehen.Kleine schauen sich viel von Großen ab.
LG Marie

Hallo Anja,
meine Enya mochte das Töpfchen von Anfang an nicht so richtig. Sie wollte lieber auf unser Klo und zwar mit einem "Toiletten-Trainer" so eine Art Leiterchen mit Toilettenaufsatz. Damit kann sie alleine zur Toilette hochklettern und bequem sitzen. Sie klappt das Ding mittlerweile allein auf und zu und stellt es nach Benutzung wieder weg. Wenn wir unterwegs sind geht sie auf die großen Toiletten - sie schaffte es auch oft allein drauf - aber nicht wieder runter ;-)
Gruß
Irina

Hallo Anja,
ich habe zwar noch kein Erfahrung beim trocken werden mit dem eigenen Kind (Marco gerade 9,5 Mo) aber als ich früher Babysitten war, haben die immer erst Klohpapier in den Topf gemacht und somit ist dieser sehr leicht zu reinigen gewesen. Die Kleine war es sogar gewöhnt, selbst Klohpapier in den Topf zu legen, bevor sie sich rauf gesetzt hat. Vielleicht hilft Dir das wenigstens ein bißchen.
LG Maggy

hallo maggy,
stimmt ,das ist ´ne idee.werde ich mal ausprobieren!!lg und danke an alle!anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen