Suchen Menü

filzige/splissige Haare beim Kind, Hilfe!!!!!

Guten Morgen, ich hab da ein sehr großes Problem mit den Haaren unserer 2jährigen Tochter, ich weiß nicht, was sie nachts immer treibt, aber morgens sind die Haare total filzig, daß ich mit der Bürste gar nicht durchkomme, sie meckert immer, wenn ich mit der Bürste ankomme, aber ich muß wenigstens 1x tägl. die Haare kämmen, die Haare sind auch richtig splissig, aber nur hinten, sie schläft meistens nur auf dem Rücken, mein Mann meinte abschneiden, aber sie hat nicht so viele Haare und die sind hinten auch kurz, wie soll das denn dann aussehen, vielleicht hat ja jemand einen tip für mich, bin schon richtig verzweifelt.
Ich benutze übrigens ein ganz mildes Baby-Shampoo.
Vielen Dank. LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: filzige/splissige Haare beim Kind, Hilfe!!!!!

mein Sohn sieht meist morgens nach dem Aufstehen auch aus wie ne explodierte Klobürste. Haare abschneiden kommt überhaupt nicht in Frage, immerhin hat er über 2 Jahre gebraucht um überhaupt eine halbwegs normale Frisur zu haben! Er trägt die Haare hinten gleichlang bis in den Nacken, also fast mädchenhaft. Ich feuchte die Haare morgens etwas an und bürste sie mit einer weichen Bürste. Das funktioniert recht gut. Die Spitzen schneide ich regelmäßig einige Millimeter ab, damit die Haare "voller" aussehen.
LG - Martina

Re: filzige/splissige Haare beim Kind, Hilfe!!!!!

Hallo,
das kenne ich auch. Die Spitzen habe ich abgeschnitten, dann war es schon besser. Manchmal nehme ich auch etwas von meiner Haarspülung nach dem Waschen, nur für den Hinterkopf.
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen