Suchen Menü

fiese Erkältung und SS

Hallo,
wer hat Tipps. Mich hat es total erwischt. Schnupfen, Kopf & Gliederschmerzen und das auch noch hochschwanger. Weiß jemand ob ich was nehmen kann oder darf? Ich weiß nömlich nicht ob ich nun liegen, sitzen oder stehen soll, weil mir alles weh tut!
LG
Bisherige Antworten

Re: fiese Erkältung und SS

Hallo!
erst mal gute Besserung. Und dann eine Tasse heissen Tee mit Honig.
Und ein warmes Bettchen und viel Ruhe. Ich persönlich täte jetzt wohl
noch den Luftbefeuchter mit Pfefferminze füllen...
Regula

Re: fiese Erkältung und SS

Hallo Viper,
erst einmal mein totales Mitleid. Schwanger, schwitzen und krank - das ist Sch....
Versuch es doch einmal mit Paracetamol. Das draf man in der Schwangerschaft nehmen und damit gehen wenigsten die Schmerzen etwas weg.
LG und gute Besserung
Schicki

Re: fiese Erkältung und SS

Hi,
also ich bekämpfe Erkältungen immer mit Hühnerbrühe!!! Hab ich mal irgendwo gelesen und bilde mir ein, daß es wirkt!
Ich koche allerdings keine frische Hühnersuppe (wer will das schon wenn er krank ist!) sondern nehme einfach welche von Maggi!!!!
Schaden tut das ganz bestimmt nicht und ob Du´s ausprobierst oder nicht: auf jeden Fall - gute Besserung!!!!

Danke Euch allen

Re: fiese Erkältung und SS

hi sybille,
meditonsin trpf. - zu stärkung der abwehrkräfte (erlaubt)
gelomyrtol forte kps. - zum schleimlösen / inhalieren (erlaubt) - sind mit latschenkieferöl gefüllt...
paracetamol - naja, mal eine....
euphorbium comp. nasenspray - homöopathisch, erlaubt, helfen toll!
meine apothekerin empfahl mir bei häufiger infektanfälligkeit zink-brause-tabletten! keine ahnung, ob ich es mir einbilde, aber ich fühle mich um längen besser! nicht mehr so müde und k.o., einfach wohler. probiers mal.
und: viel ruhe! ab in's bett, wann immer es geht!
gute besserung
safi (16. woche und gerade heute FU hinter sich gebracht...)

Re: @safi

Darf man die Zink-Brause-Tabletten auch während der Schwangerschaft nehmen?
Hast du sie extra in der Apotheke gekauft?
Vielleicht helfen die mir ja auch. Ich fühle mich an manchen Tagen wie mit dem Klammerbeutel gepudert.
LG Luci

Re: @luci - ja! ja! ja! ;-)

hi luci,
gerade weil ich auch schwanger bin war ich in der apotheke und habe der apothekerin geschildert, wie infektanfällig ich momentan bin und daß ich trotz der ss gerne etwas zur steigerung der abwehrkräfte nehmen möchte.
da hat sie mir zink-sandoz empfohlen. wenn du dich weiter informieren möchtest, guck doch mal hier nach: ->>>
http://www.neunmonate.de/Zink_in_der_schwangerschaft.html
lg
safi

@safi&luci

Hallo ihr zwei,
also ich nehme auch schon ziemlich lange die Zink Tabletten ein,aber der Erfolg ist bei mir nicht unbedingt so wahnsinnig erkennbar :-) Ich hab sie mir hauptsächlich gekauft, weil mir bei und nach der Geburt von Lea so ziemlich alle Haare am Oberkopf abgebrochen sind. Also nicht ausgefallen. Und zur Stärkung das dies nicht mehr passiert nehme ich die Tabletten. Ob es was bringt sehen wir im Oktober :-)
PS: mir geht es heute schon wieder wesentlich bessern:-))
Alles gute für Euch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen