Suchen Menü

feuchte Bettzipfel

Hallo,
mein 2 1/2jähriger Sohn hat die Angewohnheit, daß er wenn er im Bett liegt, die Bettzipfel in den Mund steckt. Wie kann ich meinen Sohn abgewöhnen, die Bettzipfel in den Mund zu stecken?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG Lun@
Bisherige Antworten

Re: feuchte Bettzipfel

Hi Lun@!
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Sohn (auch 2 1/2) auch seitdem er keinen Schnuller mehr hat!
Manche Kissenbezüge mußte ich schon aussortieren! Jetzt steht er sogar schon an unseren Bett und kaut an unserer Bettdecke!
Ich denke er wird es irgendwann dran geben! Wie ich dem das abgewöhnen kann weiß ich auch nicht!
Liebe Grüße
Susan

Re: feuchte Bettzipfel

hallo, wieso wollt ihr ihm das verbieten. ist doch nur ne phase die vorbeigeht. bevore ich mit meinem sauger wegen bettzipfel diskutiere, kaufe ich lieber neue laken. ist streßfreier.
grüße kerstin

Re: @kekie feuchte Bettzipfel

Hallo Kerstin,
diese Phase hält jetzt schon mehrere Monate an, d. h. eigentlich ist es ein Dauerzustand. Die Bettdecke ist an den Enden total vollgesabbert und irgendwie auch schon durch den Speichel angegriffen. Es muß doch noch eine andere Lösung zu finden sein - außer neue Bettwäsche zu kaufen *grins*
LG Lun@

Hallo, sicherlich gibt es bestimmt eine andere lösung. Wie lange beschäftigst du dich denn nun schon mit dem thema sabberzipfel. ist doch nicht schädlich fürs den mops nur für die decke. also. ist doch jede minute darüber zu grübeln vertane zeit. in der zeit hättest du schon längst neu kaufen können. Problem erkannt, problem gebannt.
ebenfalls ein grins zurück. liebste grüße kikie

Hallo Kikie,
ich kann Dich beruhigen, denn ich beschäftige mich nicht den ganzen Tag mit dem Thema Sabberzipfel, da ich noch andere Interessen habe. Ich habe mir nur mal erlaubt, eine Frage zu stellen und habe sogar eine Antwort von einer Expertin erhalten, die Du sicherlich in dem entsprechenden Forum gelesen hast. *g*
LG Lun@

hallo, na dann lag ich doch nicht so schlecht mit meinem tipp. ob nun der stoffhase ein sabberohr hat oder die bettdecke einen sabberzipfel...das bleibt sich doch gleich. es ist normal, nicht schädlich.
grüße kikie

Bettzipfel statt Schnuller???

Es ist vielleicht auch eine Frage des Geldes, ob man ständig neue Bettwäsche kauft... nehmen eure Mäuse denn keinen Schnuller? oder wollt ihr das mit 2e nimmer? also ich weiß, daß ich früher auch immer Kissen oder Puppe abgelutscht habe... und jetzt nimmer...;o) also gehts wohl echt wieder vorbei...
LG Zottel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen