Suchen Menü

fernseher??

hallo, ich wollte euch mal fragen wie lange am tag bei euch so der frenseher läuft??? bei uns läuft er ziemlich viel,julian(13 monate) schaut zwar nicht hin, aber macht es dann trotzdem was aus wenn er läuft!!!
was macht ihr denn ganzen tag mit euren kidies,mir fällt nix mehr ein!!!
vivien
Bisherige Antworten

Re: fernseher??

Hallo Vivien,
bei den Geschehnissen der letzten Woche läuft das Ding bei uns viel zu viel...
Eigentlich bin ich eine Gegnerin von Fernsehen mit Kind - zumindest vom viel fernsehen.
Normalerweise nehmen wir uns vor den Fernseher erst abends anzumachen, wenn Pepe (23 Monate) im Bett ist. Da er aber nie vor 21.00 Uhr schlafen geht und wir manchmal doch etwas sehen wollen, schalten wir ihn eben ab und zu doch an.
Meiner Meinung nach schafft der Fernseher viel Unruhe, die die Kleinen nicht brauchen. Auch, wenn sie nicht so viel hinsehen, so sind da doch ständig Geräusche und hektische Bilder (die man ja auch von der Seite wahrnehmen kann).
Außerdem möchte ich kein Kind, dass später durch viel Fernsehkonsum keine eigenen Ideen entwickelt...Das heißt nicht, dass ich Pepe ganz ohne die Flimmerkiste aufziehen will. Aber er soll nur begrenzt fernsehen und sich lieber eigene Spiele ausdeneken...bisher scheinen wir auf dem - für uns - richtigen Weg zu sein, da er manchmal, wenn wir abends die Glotze anhaben, mit der Fernbedingung zu mir kommt und sagt "aus" und hält mir ein Buch hin...
Teil II folgt...

Teil II

und weiter geht's ;-)
Zum Thema was macht ihr mit den Kids: Auch wenn das Wetter jetzt schlechter wird - auf den Spielplatz! Sobald es nicht regnet. Matschhose und wasserfeste Schuhe an und raus ;-) Ich merke, dass Pepe sich austoben muß und viel Bewegung braucht - sonst wird er unerträglich. Wohnt ihr in einer großen Stadt? Dann gibt es vielleicht auch offene Kindertreffs oder Turngruppen etc. - so etwas ist auch immer spaßig für die Kids und auch nett für Eltern.
Ansonsten ist bei uns z.Zt. das Vorlesen groß angesagt (aber auch erst seit kurzer Zeit, vorher waren Bücher recht uninteressant). Kurze Zeit Spaß macht auch Malen oder Knete zermatschen. Und dann natürlich das Bobbycar-fahren. Draußen ist das allerdings oft eine Zerreißprobe für meine Nerven...
Vielleicht waren ja ein paar Anregungen dabei. Bin gesapnnt auf andere Antworten, da neue Anregungen ja immer gut sind ;-)
LG von
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen