Suchen Menü

fehlendes Milchgebiß!?

Hallo, habe mal eine Frage an Euch. Eine Bekannte hat eine 2 jährige Tochter. Diese hat erst 10 Milchzähne und die "Augenzähne " fehlen noch komplett. Nun ist sie in Sorge, ob überhaubt Zähne angelegt sind. Der Zahnarzt meinte wohl, deswegen röntgen möchte er die Kleine nicht, es kommt aber vor, das die Zähne in die falsche Richtung, also in den Kiefer wachsen??!
wer hat Erfahrungen damit und kann mir berichten?
Danke Britta
Bisherige Antworten

Re: fehlendes Milchgebiß!?

Liebe Britta,
Ich hab von meinem Zahnarzt erfahren, dass es immer haeufiger vorkommt, dass die Augenzaehne nicht angelegt sind. Evolutionsfolge, denn wer isst noch rohes Fleisch und muss es dann auch noch mit den *Reissern* zerstueckeln ?
Also wuerd ich mir keine Sorgen machen. Aber sicher weiss das ihr Zahnarzt auch.
Liebe Gruesse. Antje

Re: fehlendes Milchgebiß!?

Hallo Britta!
Über fehlende Milchzähne kann ich dir leider keine Auskunft geben. Mir fehlen aber 4 bleibende Backenzähne - habe also noch 4 (glücklicherweise sehr gut erhaltene) Milchzähne. Ich habe das von meinem Vater geerbt - dem fehlte allerdings nur 1 bleibender Zahn. Hoffentlich bekommt Noah alle 2. Zähne!
Du siehst, es gibt nicht´s was es nicht gibt!
LG Angela

*g*

LOL, es ist doch zu hoffen, dass Noah mehr als 2 Zaehne bekommt!
Mir fehlen die Weissheitszaehne und ein bleibender Backenzahn ist auch nicht gekommen. Leider ist der Milchzahn dann verfault und inzwischen hab ich eine Bruecke.
LG, Baerbel

Re: *g*

Huhu!
Falls jemand will, ich hätte noch einen Backenzahn über.:-))
Der Zahnarzt hat im Röntgenbild gesehen, daß bei mir hinter dem Weisheitszahn noch ein kleiner Backenzahn im Kiefer sitzt (und ich hoffe inständig, daß der nie rauskommen will - ist schon so kein Platz mehr in meinem Mund!)
Es gibt also auch überzählig angelegte Zähne...
LG, Kelly

Re: *g*

Huuuuuch!
Noah hat Gott sei dank schon satte 16 Zähne - ich meinte eigentlich die Zweiten (bleibenden) Zähne! Sagt man doch so, grüüüübel???
LG Angela

Re: *g*

Hi, jaaaa, dann ja!
Da war auch ein kleiner Punkt hinter der zwei, und sagen tut man das wohl auch, aber ich hatte eine 20 erwartet (so viele Milchzaehne sollen's werden) und dachte, Du haettest Dich vertippt, und fand den Vertipper ziemlich gut!
Aber so wie Du's sagst, war ich nur zu doof ;-)
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen