fast 2 Jahre unterschied -brauche ein paar Tipps
Liebe Grüße
Arlez
Hey, wie bei mir!
Wenn unser zweiter im April kommt, ist Fabian auch 1 3/4 Jahre alt. Hab also die gleichen überlegungen wie du!
Also bei uns kommt nach der Stubenwagenzeit ein zweites Gitterbett ins Kinderzimmer gestellt. Ich glaube ich könnte vor Angst nicht schlafen, bei dem Gedanken, Fabi läge im Hochbett... *grusel* oder gibt es die auch mit Gitter oben?? Das wär ja mal ne Alternative.
Das mit dem Kinderwagen - also wir haben uns einen Geschwisterwagen gebraucht gekauft (bei ebay, kommt die Woche). Aber da kommt es halt darauf an, denke ich, wieviel 1. Dein Großer schon läuft und wie gerne, und 2. ob du lange Spaziergänge alleine machen willst. In dem Fall (so wie bei mir) isses glaubich schon gut, einen solchen Wagen zu haben. Ich hätte auch Angst, dass Fabi eifersüchtig wäre, wenn SEIN Wagen besetzt wäre und er laufen MÜSSTE. Hm, mal schaun.
Nachbarn von uns dagegen gahen immer nur zu zweit (also zu viert) spazieren, die Kleine ist im KiWa, der Große war zuerst im Buggy und inzwischen ist der Zieh-Traktor totaal in.
Son Kiddyboard kann natürlich auch ne Lösung sein.
LG Zottel
Re: fast 2 Jahre unterschied -brauche ein paar Tipps
Mein Grosser war zwar schon 2 Jahre und 2 Monate alt, als der Kleine kam, aber ich bin total happy, dass wir uns einen Geschwisterwagen geleistet haben. Ich habe einen Double Husky von Emmaljunga, sehr zu empfehlen. Ich kann in Ruhe shoppen ohne Angst haben zu müssen, dass der Grosse davonläuft. Ausserdem sitzt er auch sonst gerne, wenn wir z.B. vom Spielplatz heimgehen oder dergleichen. Als ich mit dem normalen Kinderwagen unterwegs war, weil ich nur kurz etwas erledigen wollte, hat er ein Theater gemacht, weil er sich auch hineinsetzen wollte. Nun bin ich nur mehr mit dem Geschwisterwagen unterwegs.
Wegen dem Bett: Für den Kleinen haben wir eine supergrosse Wiege gekauft und den Grossen erst langsam in das grosse Bett umquartiert. Hauptsächlich wegen der Eifersucht, denn er darf, muss aber nicht im grossen Bett schlafen. Zuerst nur für den Mittagsschlaf und dann erst Abends. In der Nacht kommt er allerdings zu mir und Papa wandert ins Kinderzimmer.:-(
Liebe Grüsse und Alles Gute
Michi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen