Suchen Menü

fast 2 Jahre unterschied -brauche ein paar Tipps

wie macht ihr das eigentlich? Wenn mein zweites auf der Welt kommt ist der große 1 3/4 Jahre alt. Ich hab mir das so überlegt, wegen Kinderwagen, bzw. Kinderbett. Hochbett (doppelbett) ist wahrscheinlich noch zu früh, oder? Mann kann doch nicht ein 2jähriger oben im Hochbett schalfen lassen?? Und KInderwagen? Ich will mir jetzt nicht unbedingt so ein Geschwisterwagen anschaffen..... Aber ich denke mit 2 Jahren braucht mein Großer trozdem noch ein Kinderwagen oder reicht ein Kiddyboard? Wie sind so eure Erfahrungen? Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße
Arlez
Bisherige Antworten

Hey, wie bei mir!

Hallo Arlez!
Wenn unser zweiter im April kommt, ist Fabian auch 1 3/4 Jahre alt. Hab also die gleichen überlegungen wie du!
Also bei uns kommt nach der Stubenwagenzeit ein zweites Gitterbett ins Kinderzimmer gestellt. Ich glaube ich könnte vor Angst nicht schlafen, bei dem Gedanken, Fabi läge im Hochbett... *grusel* oder gibt es die auch mit Gitter oben?? Das wär ja mal ne Alternative.
Das mit dem Kinderwagen - also wir haben uns einen Geschwisterwagen gebraucht gekauft (bei ebay, kommt die Woche). Aber da kommt es halt darauf an, denke ich, wieviel 1. Dein Großer schon läuft und wie gerne, und 2. ob du lange Spaziergänge alleine machen willst. In dem Fall (so wie bei mir) isses glaubich schon gut, einen solchen Wagen zu haben. Ich hätte auch Angst, dass Fabi eifersüchtig wäre, wenn SEIN Wagen besetzt wäre und er laufen MÜSSTE. Hm, mal schaun.
Nachbarn von uns dagegen gahen immer nur zu zweit (also zu viert) spazieren, die Kleine ist im KiWa, der Große war zuerst im Buggy und inzwischen ist der Zieh-Traktor totaal in.
Son Kiddyboard kann natürlich auch ne Lösung sein.
LG Zottel

Re: fast 2 Jahre unterschied -brauche ein paar Tipps

Hallo Arlez!
Mein Grosser war zwar schon 2 Jahre und 2 Monate alt, als der Kleine kam, aber ich bin total happy, dass wir uns einen Geschwisterwagen geleistet haben. Ich habe einen Double Husky von Emmaljunga, sehr zu empfehlen. Ich kann in Ruhe shoppen ohne Angst haben zu müssen, dass der Grosse davonläuft. Ausserdem sitzt er auch sonst gerne, wenn wir z.B. vom Spielplatz heimgehen oder dergleichen. Als ich mit dem normalen Kinderwagen unterwegs war, weil ich nur kurz etwas erledigen wollte, hat er ein Theater gemacht, weil er sich auch hineinsetzen wollte. Nun bin ich nur mehr mit dem Geschwisterwagen unterwegs.
Wegen dem Bett: Für den Kleinen haben wir eine supergrosse Wiege gekauft und den Grossen erst langsam in das grosse Bett umquartiert. Hauptsächlich wegen der Eifersucht, denn er darf, muss aber nicht im grossen Bett schlafen. Zuerst nur für den Mittagsschlaf und dann erst Abends. In der Nacht kommt er allerdings zu mir und Papa wandert ins Kinderzimmer.:-(
Liebe Grüsse und Alles Gute
Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen