Suchen Menü

fahrradanhänger

Hallo. Unsere Maus ist jetzt 13 Monate alt und ich bin momentan in der 23.SSW- da jetzt bald die Fahrradtouren anfangen, überlegen wir schon die ganze Zeit: Anhänger oder Sitz? Was würdet Ihr empfehlen? und welche Marke? was muß man beim Kauf beachten?
Liebe Grüße.
Bisherige Antworten

Re: fahrradanhänger

Hallo,
das hab ich paar Reihen weiter unten auch gefragt. *gg* Mäuserich ist 14. Monate und ich 18. ssw.
Anhänger ist wohl doch besser, weil der z. B. nicht mitumkippt, wenn das Rad umkippt. In den guten Radläden (nicht Supermarkt) gibt es eigentlich nur eine Marke.
Gruß
Sternenfeder

Re: fahrradanhänger

hallo!
ich habe beides! der anhänger gilt als sicherer, weil er bei einem unfall von einer stoßstange weggeschoben würde. der sitz ist hinten sicherer als vorne,(infos vom adfc) außerdem leichter zu handhaben und billiger. ich habe meinen sohn schon relativ früh im maxi cosy im anhänger transportiert, weil wir kein auto haben und fahrradfanatiker sind!! jetzt ist er 16 monate und es ist mit dem sitz einfach schneller als erstmal noch den anhänger anzukuppeln. der anhänger ist für längere touren klasse, weil man auch noch gepäck mitnehmen kann oder kleine freunde und später noch gescwister! allerdings sind die meisten anhänger eher schlecht gefedert, was ich für die wirbelsäule nicht so klasse finde. wir haben letzten sommer verschiedene polster und federsachen ausprobiert und dann einfach eine isomatte aufgerollt unter den sitz gesteckt. es gibt mehrere firmen guck mal unter zwei plus zwei, die vertreiben die gängigsten marken wie leggero, brüggli, dolphin und chariot. bei den sitzen hat der römer jockey von stiftung warentest glaub ich am besten abgeschnitten.
so, ich hoffe ich habe dir ein bißchen geholfen!
vicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen