Suchen Menü

etwas persönliche Umfrage

Hallo,
Heute morgen beim einkaufen traf ich eine gute Freundin und irgendwie kamen wir auf das Thema Monatshygiene.Sie sagte, das sie schon länger wieder ausschließlich Binden verwendet weil "viel besser für den Körper währe".Ich kann mir das nur nicht vorstellen.Mir sind die Stöpsel viel lieber!So und nun möchte ich mal wissen,was Ihr so für ein Type seit?
1.nur Tampons
2.nur Binden
3.Tampon und Binde gleichzeitig oder mal so mal so
4.Nachts Binden und tags Tampons
Vielen Dank und ich hoffe,das die Frage nicht zu persönlich war !!
Bisherige Antworten

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo Andrea, nö die Frage finde ich nicht zu persönlich. Dann werde ich Dir die Fragen mal beantworten: Ich gehöre wohl zu Typ 3. Benutze nämlich hauptsächlich Tampons, lege aber zur Vorsicht immer eine Binde davor und das sowohl tagsüber als auch nachts. Warum sollen denn die Binden besser für den Körper sein? Ein Tampon ist doch eigentlich nix anderes als gepresste Watte mit einem Bindfaden dran, oder?? Ich hab Tampons erst mit 19 Jahren verwenden können (ging irgendwie bei mir nicht vorher) und bin heilfroh, nicht jeden "Tropen" bemerken zu müssen. Hatte teilweise das Gefühl regelrecht auszulaufen und bin dankbar, daß mir dieser unangenehme Zustand mit Tampons erspart bleibt. LG Angi & Alicia

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo, ich benutze seit Jahren nur Tampons. Tag und Nacht :-). Bin sehr zufrieden damit. Könnte mir nicht vorstellen auf Binden umzusteigen (im wahrsten Sinne des Wortes). LG, Manuela

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo, also ich verwende leider nur Binden, da ich die Tampons irgendwie nicht vertrage. Ich habe zwar Tampons da, probiere es auch jedesmal wieder, hab sie auch schon mal ne Stunde oder zwei, aber das tut mir so furchtbar weh und stört mich, dass ich halt Binden nehmen muss leider. Ebenso nachts. Aber dass es besser für den Körper währe, na ja, da kann ich mich jetzt nun nicht anschließen.
Bei meiner Schwester ist es jetzt übrigens total das selbe. Sie hat ausschließlich immer nur Tampons verwendet und auf einmal vertragt sie sich nicht mehr, machen ihr weh. Komisch vielleicht Familienkrankheit. Liebe Grüße Alex

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo,
ich nehm nur Tampons. Da ich die Spirale habe und meine Regel eh nur noch sehr gering ist, brauch ich 1 Tampon am Tag.
Da lohnt sich ne Binde gar nicht. ;-) Zum GLück. Ich finde die Dinger unhygienisch.
LG Bärli mit Julian und Niklas *03.05.02

Re: etwas persönliche Umfrage

Hi Andrea!
Ich bin Typ 3: mal so, mal so. Je nachdem, wonach ich mich grad fühle.
Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich mich mit Tampons "sauberer" fühle.
LG Janet

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo,
es klingt vielleicht doof, aber ich verwende ausschließlich Binden und zwar habe ich Endometriose und bilde mir ein, bei Binden weniger Schmerzen zu haben. Bei den Tampons hatte ich oft das Gefühl, daß sich das ganze Blut "hochstaut" und habe ganz seltsame Schmerzen gekriegt, wie wenn der ganze Bauch entzündet wäre!
Ich weiß zwar nicht, ob das wirklich so war - aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge - jedenfalls fühle ich mich mit den Binden besser!
LG Spoon

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo Andrea.
Ich habe viele Jahre Tampons benutzt und habe ständig einen Pilz gehabt, der verdammt unangenehm war. Irgendwann bin ich ganz auf Binden umgestiegen, und siehe da: Toi Toi Toi, nie wieder Pilz!!!
LG Tanja

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo,
also ich verwende nur Binden! Finde ich wirklich besser. Ich fühle mich sauberer, wenn der "Dreck" rauskann, aufgesaugt ist, also weg ist. Ich fühle mich nicht wohl, wenn das da drin ist... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist, wenn sich die Bakterien, das Blut,... da ein paar Stunden drinnen staut... Nur wenn ich schwimmen gehe nehme ich notgedrungen einen Tampon...
LG, Alex!

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo Andrea,
gehöre zur Typ 1-Gruppe. Ich nehme ausschließlich Tampons. Mit Binden fühle ich mich sehr unwohl, finde es fast schon eklig. Während des Wochenflusses "durfte" ich da wieder die Erfahrung machen. Ne, ich war froh, als die Zeit vorbei war.
LG Andrea

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo,
benutze auch nur Tampons, fand die Bindenzeit während des Wochenflusses schon grausam genug. Hatte immer das Gefühl, als hätte ich `ne riesen Pampers um ;-) Naja, immerhin weiss ich jetzt, wie sich meine Kinder fühlen müssen, die Armen.
Gruß
Heidi

Re: etwas persönliche Umfrage

hallo andrea,
ich verwende ausschließlich tampons. Binden finde ich echt ekelig, der wochenfluß war ein horror. Ich hasse dieses "nasse" gefühl!! *bäääh*
lg
claudia

Re: etwas persönliche Umfrage

Öhm, also dass Binden besser wären ist mir echt neu...
Nehme absolut nur Tampons (nur o.b.) und der Wochenfluß nach der Geburt ist mir schon wieder ein Greuel, denn da muss ich ja in der ersten Zeit auf Binden zurückgreifen *schüttel*...
LG Mel (die erstemal bis auf weiteres weder das eine noch das andere braucht da 10.SSW :-) )

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo! ICh bin eindeutig Typ 1, Binden finde ich eklig. IN meiner Jugend habe ich die verwendet, aber einmal Tampon (nur o.b.) immer Tampon.
LG Alex

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo Andrea,
ich bin ein Typ 1: nur Tampons. Mit Binden fühle ich mich echt nicht wohl, ich habe immer den Eindruck, das man die Dinger sieht und schlimm genug, wenn ich die fühle. Außerdem beim Bewegen viel angenehmer, besonders beim Sport.
LG Anja

Re: etwas persönliche Umfrage

Hallo Andrea,
ich benutze beides. Aber an Binden nur Camelia, denn da hat man nicht so das nasse Gefühl. Bei Tampons nur ob.
LG Barbara

nur Stöpsel oT aber lG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen