Suchen Menü

etwas indiskrete (Um)Frage!

Hallihallo!
Mich interessiert mal, wie euer Sexualleben jetzt so nach Geburt und Kind aussieht? Wie oft habt ihr Sex, ist das mehr oder weniger als vorher? Ist der Sex jetzt schöner oder "schlechter"? Gibt´s "Beschwerden" vom Partner? *etwasverschämtgrinsend*
Annett
.......................................................
Achso, hier aber auch noch meine Antwort: Also, bei uns ist es eindeutig weniger geworden... Wir hatten ja anfangs eine rein sexuelle Affäre, bei welcher dann aus Spass Ernst, ähm Hannah wurde. ;o) Manchmal fehlen mir die "wilden" Zeiten doch auch ein bissel und ich bin diejenige, die echt mehr als 2-4x im Monat wollen würde. Dadurch passiert es dann auch mal, dass so ein Akt als "Zwangsakt" scheint, was dann schon auch manchmal etwas unzufrieden macht... Naja, dennoch ist es sehr schön mit uns und ich liebe meine Ex-Affäre ud jetzigen BESTEN Papa der Welt auch alltäglich sehr! ;o)
Bisherige Antworten

Re: etwas indiskrete (Um)Frage!

Huhu
das ist aber auch ne mutige Umfrage ;-) !
Aber na komm, bin mal nciht so, wir kennen uns ja :-)
Bei uns ist es (leider) weniger geworden. Wobei mein Freund wohl öfter "loslegen" könnte. Ist halt alles oft nciht so spontan wie früher möglich, abends bin ich dann doch öfters müde und hab dann nicht mehr so die Lust. Derzeit wirds meistens nur einmal die Woche was. Möchte aber wieder wenigstens auf zweimal die Woche steigern - das soll ja auch gesund sein und jung halten :-)
Mittlerweile trennen mich auch nur noch so 4 Kilo von meinem Wunschgewicht. ich denke, das spielt auch ne Rolle, fühle mich noch nicht wieder so hunderpro wohl in meiner Haut. Aber dann.. ganz bestimmt ... ;-)
LG
Sibylle

Danke für deine mutige, erste Antwort! *gg* LG! oT

Re: etwas indiskrete (Um)Frage!

hallo annett,
bei uns ist es ähnlich...
abends bin ich oft einfach total müde und geschafft.
ich denke mir, dass die zeit, wo die kinders so klein sind, einfach
eine wuuunderschöööne zeit ist, die aber nicht gerade von einem
üppigem sexualleben geprägt ist...dafür gibts dann eine andere zeit...
liebe grüsse
agnieszka

Re: etwas indiskrete (Um)Frage!

Nu ist Klara ja unser 2tes Kind und an Zeiten ohne Kinder kann ich mich kaum erinnern. Aber soviel weiss ich gewiss: Vor den Kleinen wollte ich eher öfter, danach eher mein Mann. Die Lust schwankt schon sehr. Aber nach einem Tag dauerkuscheln mit den zwei kleinen habe ich abends oft das Bedürfnis nur mir zu gehören. Und dummerweise habe ich sowieso eher morgens Lust auf Sex. Und das geht nu mal derzeit nicht.
Naja, wenn Klara mal im KiGa ist, dann vielleicht wieder? Ich hätte auch gerne mal ein WE mit Männe alleine. Hab das mal vorsichtig bei meiner Mama angesprochen. Mal schauen. Und mein Mann sagte dazu: Einer von uns kann täglich Sex haben, der andere muss aber auf die Kinder aufpassen ;-))
LG
Ike

Huch! Wie indiskret! Egal!

Hallo Anis!
Also bei uns ist es eindeutig weniger geworden. Oft bin ich abends einfach nur kaputt und möchte im Bett nur noch etwas zum "Abschalten" lesen und dann schlafen. Wenn es nach meinem Schatzi würden wir auch öfter miteinander schlafen, aber ich denke das sich das bald mal wieder einpendeln wird. Denn schließlich wollen wir im Spätsommer wieder in die Produktin gehen!
LG Tanja

Re: Huch! Wie indiskret! Egal!

Hallo,
seit der Geburt von Benedikt waren etwa zehn Monate ziemlich tote Hose, aber seitdem wir laut über ein zweites Baby nachdenken und aus diesem Anlass die Kondome weglassen, kann ich wirklich nicht meckern *wow*.
LG Fabiola

Vielleicht sollte ich auch über ein 2. nachdenken

Hallo,
bei uns ist momentan absolute Stille eingetreten.
Ich habe einfach null - 99 Lust auf irgendwas das mit dem Wort Sex zu tun hat.
Schon komisch. Ich meine die absolute Sexfanatikerin war ich noch nie, aber momentan ist es schon seltsam.
Aber ich kann nicht raus aus meiner Haut.
Martin ist da zum Glück (nach außen auf jeden Fall) sehr verständnisvoll.
Vielleicht sollte ich es auch so wie Fabiola machen, wenn dann die Lust wieder kommt. :O)
Ach Ronja, wenn Du das liest, gibt es da keine Kügelchen für mich????
Wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Spáß beim......
Gute Nacht Tina

Hey Tina - wenn du Kügelchen genannt ...

... kriegst, dann mail sie mir doch bitte auch .... Gruß Danny

Re: Huch! Wie indiskret! Egal!

Hi, also bei uns ist es auch weniger geworden, da ich auch ständig müde bin, aber bei uns ist es wie bei euch, im Spätsommer wird auch wieder gestartet, ich hätte diesmal dann doch wenns klappt gerne ein Sommerbaby.
LG Andrea u. Chiara *23.12

wohl bei jedem weniger geworden erstmal

denke ich... Also was ich so von meinen Freundinnen höre, die auch Mütter sind. Ich habe immer sehr gerne mehrmals die Woche Sex gehabt und in der Schwangerschaft wurds noch doller, da wollte mein Mann dann nicht mehr so viel. Nach der Geburt wollte ich nach 8 Wochen wieder für 2-3 Monate ganz oft, irgendwie hormonell denke ich. DAnn war auf einmal sense und ich hatte Monate lang kaum noch Lust, so daß wir nur so einmal im Monat zusammen schliefen. ich habe auch sehr lange gestillt (14,5 Monate 3x täglich) und nach all dem SChmusen kein Bedürfnis nach meinem Mann irgendwie, auch kuscheln fehlte mir nicht - was sonst gar nicht zu mir paßt. Hat mir wohl alles meine Tochter gegeben. Kaum hatte ich abgestillt kam die Lust wieder und auch das schöne Gefühl das mein Mann bei der Berührung meiner Brüste auslöste, die gehörten in der STillzeit nur meiner Tochter! Und jetzt ist es mal mehr und mal weniger, weil wir gerne morgends Sex haben ist es schwieriger wie vorher. Wir schlafen jetzt so alle 2 Wochen im SChnitt zusammen. WEnig, ich weiß, aber "nebenher" machen wir auch anderes zusammen was schön ist ;-). BEi meinen Freundinnen ist es noch viel seltener, eine hatte 16 Monate gar keinen SEx ab SChwangerschaft und bis heute wirklich nur einmal alle 4-5 Monate SEx. DA will der Mann aber nicht irgendwie... Und bei anderen meistens die Frau, auch wegen mehr Pfunden und so. Auch ich hätt gerne 5 Kilo abgenommen und würde mich dann sicher noch attraktiver fühlen. Wird schon :-) LG Renate

Re: etwas indiskrete (Um)Frage!

Hallo Annett,
mein Mann hat nach der Geburt eher Probleme mit dem Sex als ich. Erst gaaaaaaaanz ewig nicht, weil ihm die Bilder von der Geburt wohl noch farbecht vor Augen waren und dann gaaaaaaaanz ewig nicht, weil, was weiß ich warum. Und jetzt eher super selten :-( Es gibt eigentlich keinen Grund dafür, denn Baby schläft von 20-8/9 und wir lieben uns eigentlich sehr. Keine Ahnung, wie man aus dem Dilemma herauskommt ;-(
Gruß++
Laubfrosch.

Re: etwas indiskrete (Um)Frage!

GRINS; also mutige Fragen kriegen mutige Antworten.
Bei uns ist es viel, viel weniger geworden. Ich finde das auch total schade. Unser Problem ist die Zeit. Wir sind Morgenmenschen und seit der Kleine ins Krabbelalter gekommen ist, geht da einfach nichts mehr... schon schade. Naja, ich hoffe das er irgendwann mal morgens zum Kiga gehen wird und wir wieder Zeit für uns haben ;-)
Abends sind wir meistens wirklich zu tot. Bestenfalls, das wir mal eine Babysitterstunde nutzen, aber die kommt halt auch nicht so oft.
lg bila

Re: etwas indiskrete (Um)Frage!

Hallo! Also bei uns ists auch weniger geworden, nix neues, oder? Bei mir liegts wohl daran daß ich mich halt als Ehefrau und Mutter sehr eingespannt fühle, den ganzen Tag die Kleine an mir hängen habe und abends einfach keine Lust habe. Mein Mann wollte am liebsten dauernd, was natürlich früher oder später zu Spannungen führt, und ich mach dann halt mit der guten Stimmung wegen. Ich verordne mir dann immer einen Mädelsabend, bei dem ich mit meinen Freundinnen weggehe und mal nach Lust und Laune flirten kann (natürlich NUR flirten!!!), und ich genieße es dann sehr mal nicht als Mutter angesehen zu werden sondern einfach nur als Frau, die (immer noch) begehrenswert ist. Ist unheimlich gut fürs Selbstwertgefühl... Wenn ich dann heimkomme hab ich meist tierische Lust auf meinen Mann und das bleibt dann auch eine Weile so. Vielleicht hilfts ja einer von euch auch... lg Niki

Re: etwas indiskrete (Um)Frage!

Hihi,
ja so läuft´s bei uns auch ab. Wenn ich mal ´nen Abend weggehe und etwas betüdelt wieder komme und erzähle wie toll es doch war, dann funzt´s bei uns auch mal wieder ´ne Zeit lang "besser"! ...oder nette Mailkontakte, um das eigene Selbstwertgefühl mal wieder etwas hochzuschrauben. ;o)
LG! Annett

Wow, i´m impressed! ;o)

Vielen Dank für eure vielen "mutigen" Antworten!
Ich hatte ja schon die Befürchtung, ich wäre zu indiskret... *gg* Liebe Grüße an alle!
Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen