Suchen Menü

etwas Indiskret- Monatshygiene

Hallo,
Heute morgen beim einkaufen traf ich eine Bekannte und irgendwie kamen wir auf das Thema Monatshygiene.Sie sagte, das sie schon länger wieder ausschließlich Binden verwendet weil "viel besser für den Körper währe".Ich kann mir das nur nicht vorstellen.Mir sind die Stöpsel viel lieber!So und nun möchte ich mal wissen,was Ihr so für ein Type seit?
1.nur Tampons
2.nur Binden
3.Tampon und Binde gleichzeitig oder mal so mal so
4.Was für eine Marke verwendet Ihr
Vielen Dank und ich hoffe,das die Frage nicht zu persönlich war !!
Bisherige Antworten

nur ob oder aldi-tampons. lg--->

Re: etwas Indiskret- Monatshygiene

Hallo
Wenn meine Periode am stärksten ist, nehme ich schon gerne Tampons (Marke NoName) und trage trotzdem zur Sicherheit immer noch eine normale Binde. Ist mir sicherer. Nachts muss ich auch immer Tampons verwenden und dicke Binden.
Wenn sie nicht so stark ist, habe ich nur eine normale Binde drin.
Betty :-)

Re: etwas Indiskret- Monatshygiene

Hallo Kerstin.
Ich benutze seit einigen Jahren nur noch Binden. Auf jeden Fall die extra langen und mit Flügeln. Da nehme ich gerne die (nachgemachten) von Budni o.ä. oder wenn ich die nicht besorgen kann die Always. Qualitativ finde ich die nicht unterschiedlich, deshalb nehme ich meistens die günstigeren. Früher habe ich auch auf Tampons geschwört. Ich litt aber jahrelang unter Scheidenpilz und man konnte nicht herausfinden woran das lag. Ich kam auf die Idee die Tampons wegzulassen, und siehe da, seitdem nie wieder (toi toi toi) kein Pilz mehr :-)
LG Tanja

Re: etwas Indiskret- Monatshygiene

Fast immer Tampons,selten Binden.Qualitativ sind auch Aldi io.Hatte jedenfalls noch keine Probleme.

Re: etwas Indiskret- Monatshygiene

1.nur Tampons JA
2.nur Binden NEIN
3.Tampon und Binde gleichzeitig oder mal so mal so NEIN
4.Was für eine Marke verwendet Ihr O.B.
LG
Katja

Typ3; always und o.b. (bzw. Aldimarken)! LG

Re: etwas Indiskret- Monatshygiene

Binden sollen halt gesünder sein, weil das Zeugs damit abfließen kann, mit Tampons ja eher weniger.
Aber das interessiert mich nicht die Bohne, nehme schon immer Tampons (nur Aldi übrigens, die sind super), weil ich keine Lust auf diesen glitschigen Schweinkram zwischen meinen Beinen hab :-)
Gruß, C.

NUR Tampons, Marke egal bzw. viele.. o.T.

Re: Liebe Kerstin oder sollte ich lieber Andrea99

sagen? Ich finde es nicht witzig wenn hier Sachen gefragt werden, die in zig Foren gleichzeitig laufen und dann noch unter unterschiedlichen Namen!!!Tja und da ja in deinen beiden Profilen auch nichts weiter drin steht, muß man davon ausgehen, daß du irgend so ein Spinner bist der sich an so etwas aufgeilt????!!!!Entsetzte Grüße von einer noch ensetzteren Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen