Suchen Menü

essenstechnische frage

hallo,
nachdem meine klamotten-frage (weiter unten) ja relativ einstimmig beantwortet wurde (danke übrigens), habe ich nun eine "eß-frage" an euch:
welche nudeln können die kids gut selber essen ?? dani ißt seit ca. 3 wochen alleine (mit dem löffel). anfangs gabs nur brei (kartoffel-, gries- etc.), aber das können wir ja nicht jahrelang so machen. nun habe ich es heute mal mit nudeln versucht und extra die kleinen gabelspaghetti genommen -- aber die rutschen ihm total vom löffel ! also: welche nudeln nehmt ihr; welche können die kleinen gut alleine essen ?
oder liegts am löffel ? dani hat so einen nach unten gebogenen, der im hipp soooo groß-menü war, aus plastik. da geht auch nicht sooooooo arg viel drauf, aber ich denke, das ist ja auch sinn und zweck der sache, damit die kids sich nicht den mund bis zum anschlag vollstopfen *gg* ...
bin gespannt auf eure antworten !
LG newyork
Bisherige Antworten

Re: nimm eine gabel!!!!

hi newyork,
durchschlagenden erfolg haben wir bei allen gerichten, die größere stücke enthalten, mit einer gabel! entweder eine kuchengabel oder so eine kleine kunststoffgabel mit abgerundeten zinken - klappt hervorragend!
LG
Sabine

Re: BOAH..Gabel...

Katharina wird zur Extrem-Sportlerin getunt :-o)
Wenn ich Lina ne Gabel geben würde, hätte ich schnellstens Löcher im Tisch...und Otti wäre gepierct ;-)
LG Bronte (die wieder überall reinquatschen muß)

Re: *fingernägelanhauchundampullipolier*

tja, MEINE tochter kann sowas ;-)))))))))))))))))
guts nächtle
s.

Re: essenstechnische frage

Hallo,
für Anni mache ich meist Rigatoni, Fusilli, Tortiglioni - die kann sie
gut mit den Händen essen und auch schon halbwegs löffeln.
Sonst mag sie auch Gnocci sehr gern. Und von "Birkel" gibt es
solche Nudeln, die wie aufgerollte Kondome (sorry, blöder aber
treffender Vergleich *g*) aussehen, die sind eigentlich super zum
Löffeln :o) LG, Meike

Re: essenstechnische frage

LOL!!!!!
Kannst Du mir bei Gelegenheit vielleicht mal sagen, wie die heissen??? Hab die noch nie gesehen, würd' mich aber echt interessieren!!! *fg*
Sehen die nach'm Kochen auch noch so aus? Wär ja mal was für die nächste Gartenparty (im Nudelsalat)!!! LG Anja

Re: essenstechnische frage

Hallo Anja,
*g* na dann war ich doch eben schnell in der Küche: "Rölli"
heißen die Biester. Sie sehen nach dem Kochen schon noch
ähnlich aus wie trocken, etwas wie ein aufgerolltes Kondom mit
Riß ;o) Was man beim Kochen bzw. Essen für Assoziationen hat *
tststs* LG, Meike

Re: essenstechnische frage

bei uns gibts alle Sorten Nudeln (außer Spaghetti ;-) ) und die mit der Gabel... aufpieksen geht prima !
LG Claudia

Re: essenstechnische frage

Diese "Locken"-Nudeln, z.B. von Aldi. Die sind so dick, das man da gut einstechen kann - oder mit den Fingern zugreifen... LG Anja

Re: essenstechnische frage

Klasse mit Loeffel essen kann Konstantin Suppeneinlagenudeln, Muscheln sind nicht sooo klein, da kann man fast noch kauen. Ganz schlecht sind Nudeln mit Loch, denn dann klappt das ansaugen der noch raushaengenden Reste nicht.
Viel Spass, Anna

Re: essenstechnische frage

Theresa isst Nudeln eigentlich nicht mit dem Löffel, sondern mit der Gabel. Aufpieksen lassen sich besonders gut Bandnudeln, Spiralnudeln, Tortellini (die mag sie allerdings nicht so gern) und Spätzle. Mit dem Löffel isst sie lediglich kleinere Nudeln wie die Buchstabennudeln oder Muschelnudeln.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Buchstabennudeln...

..die gehen gut mit einem Löffel und sind auch schnell fertig.
Die Gabelspagetti habe ich auch mal probiert...HORROR :-(
Ich nehme übrigens immer einen Eierlöffel, den Löffel von Hipp haben wir hier auch rumliegen, aber mit dem habe ICHJ Problem (sieht irgendwie "krank" aus *g*) und Lina kommt da gar nicht mir klar.
LG Bronte
LG Bronte

Re: streber, streber....

...selbst jede menge rechtschreibfehler in den postings aber lina buchstabennudeln unterjubeln..... tz....
s.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Re: essenstechnische frage

Gedrehte Nudeln, weiss der Geier wie nun heissen, mit der Gabel. Klappt prima.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen