essenstechnische frage
nachdem meine klamotten-frage (weiter unten) ja relativ einstimmig beantwortet wurde (danke übrigens), habe ich nun eine "eß-frage" an euch:
welche nudeln können die kids gut selber essen ?? dani ißt seit ca. 3 wochen alleine (mit dem löffel). anfangs gabs nur brei (kartoffel-, gries- etc.), aber das können wir ja nicht jahrelang so machen. nun habe ich es heute mal mit nudeln versucht und extra die kleinen gabelspaghetti genommen -- aber die rutschen ihm total vom löffel ! also: welche nudeln nehmt ihr; welche können die kleinen gut alleine essen ?
oder liegts am löffel ? dani hat so einen nach unten gebogenen, der im hipp soooo groß-menü war, aus plastik. da geht auch nicht sooooooo arg viel drauf, aber ich denke, das ist ja auch sinn und zweck der sache, damit die kids sich nicht den mund bis zum anschlag vollstopfen *gg* ...
bin gespannt auf eure antworten !
LG newyork
Re: nimm eine gabel!!!!
durchschlagenden erfolg haben wir bei allen gerichten, die größere stücke enthalten, mit einer gabel! entweder eine kuchengabel oder so eine kleine kunststoffgabel mit abgerundeten zinken - klappt hervorragend!
LG
Sabine
Re: BOAH..Gabel...
Wenn ich Lina ne Gabel geben würde, hätte ich schnellstens Löcher im Tisch...und Otti wäre gepierct ;-)
LG Bronte (die wieder überall reinquatschen muß)
Re: *fingernägelanhauchundampullipolier*
guts nächtle
s.
Re: essenstechnische frage
für Anni mache ich meist Rigatoni, Fusilli, Tortiglioni - die kann sie
gut mit den Händen essen und auch schon halbwegs löffeln.
Sonst mag sie auch Gnocci sehr gern. Und von "Birkel" gibt es
solche Nudeln, die wie aufgerollte Kondome (sorry, blöder aber
treffender Vergleich *g*) aussehen, die sind eigentlich super zum
Löffeln :o) LG, Meike
Kannst Du mir bei Gelegenheit vielleicht mal sagen, wie die heissen??? Hab die noch nie gesehen, würd' mich aber echt interessieren!!! *fg*
Sehen die nach'm Kochen auch noch so aus? Wär ja mal was für die nächste Gartenparty (im Nudelsalat)!!! LG Anja
*g* na dann war ich doch eben schnell in der Küche: "Rölli"
heißen die Biester. Sie sehen nach dem Kochen schon noch
ähnlich aus wie trocken, etwas wie ein aufgerolltes Kondom mit
Riß ;o) Was man beim Kochen bzw. Essen für Assoziationen hat *
tststs* LG, Meike
LG Claudia
Viel Spass, Anna
& liebe Grüße
Katharina
Re: Buchstabennudeln...
Die Gabelspagetti habe ich auch mal probiert...HORROR :-(
Ich nehme übrigens immer einen Eierlöffel, den Löffel von Hipp haben wir hier auch rumliegen, aber mit dem habe ICHJ Problem (sieht irgendwie "krank" aus *g*) und Lina kommt da gar nicht mir klar.
LG Bronte
LG Bronte
Re: streber, streber....
s.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Mel
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen