Suchen Menü

essen: wie mäste ich mein kind? ;-)

hi,
nach einer magen-darm-grippe und einer erkältung hat caro etwas abgenommen und sieht auch irgendwie noch kränklich-blass aus. zudem isst sie nur mässig (am liebsten nur mal reiscracker und etwas obstbrei), daher mache ich mir etwas sorgen. würde ihr gern gehaltvolleres anbieten. habt ihr eine idee? ich mische schon haferflocken unter den joghurt und das obst.
grüsse, sep
Bisherige Antworten

Re: essen: wie mäste ich mein kind? ;-)

Warte einfach ab, bis sie selbst wieder mehr Appetit hat, der kleine Körper holt sich schon das, was er braucht.
Ich habe mir dieselben Sorgen gemacht, als Helen von Augst bis Anfang Oktober ständig Durchfall hatte, und das mit einem Gewicht von 8100g, Größe 78cm und damals 14-15 Monaten. Sie hat das alles wieder aufgeholt und inzwischen schon wieder richtig Bäckchen.
Lieben Gruß
Alethia

Re: essen: wie mäste ich mein kind? ;-)

Ich würde sie gar nicht "mästen". Erstens glaub ich das man Ihnen damit angewöhnt zu stopfen, und zweitens packen die wohl nicht so viel.
Also David ist nach einer erkältung auch mal wieder zum Spagetti-Tarzan mutiert. Echt dünn:o(
Naja, er kriegt jetzt wieder jeden Tag normal gekocht und davon soll er soviel essen wie er packt. Und immerhin wird das jeden Tag mehr.

Re: essen: wie mäste ich mein kind? ;-)

hi sep,
zu viel geben würde ich auch nicht, aber wie wärs mit banane, quark, mal wiener, kartoffelbrei mit butter - also so dingen, die gut sättigen und ordentlich nahrhaft sind (und allemal gut schmecken).
viele grüße von terra

Re: essen: wie mäste ich mein kind? ;-)

Hallo Sep.
uns gings bzw. geht es da genauso. Marie ist nun schon 16 Monate und bekommt daher zwei Flaschen am tag und eine in der Nacht, wir waren zwar schon fast weg von der Pulle aber die KÄ meinte besser als nichts. Seitdem nimmt sie wieder zu.
LG Claudia

Re: essen: wie mäste ich mein kind? ;-)

Hallo sep,
Du könntest Mandelmus (schön gehaltvoll *g*) unter den Obstbrei mischen, schmeckt gut und entält viele wichtige Nährstoffe. LG, Meike

Re: essen: wie mäste ich mein kind? ;-)

gib ueberall entweder öl, sahne oder butter dazu. das
laesst sich gut untermischen und macht schoen fett!
werde das mit linus jetzt auch machen, wenn er nach
der bervorstehenden op noch duenner wird. :-)) lg
nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen