Suchen Menü

essen nur noch mit den Fingern

Hallo!Annabell hat schon mit 13 Monaten angefangen selber zu essen mit Gabel bzw Löffel.Sie konnte es nach 2 Wochen auch schon gut,aber seit 2 Wochen hält sie die Gabel nur noch fest und ißt alles mit den Fingern.Ist das nur ne Phase oder wie kriege ich das wieder weg?Hand festhalten klappt nicht,auch nicht in beide Hände Besteck.Für einen Rat wäre ich sehr dnkbar.Mich stört´s ja eigentlich nicht, nur die liebe Verwandschaft.VG Meli
Bisherige Antworten

Noch nie anders!!

Naomi wird am 22. März 2 Jahre alt und isst seit fast einem Jahr alleine. Sie isst immer mit den Fingern, nur wenn ich sie auf das Vorhandensein von Gabel und Löffel aufmerksam mache, kommen die in's Spiel! Sie isst sehr schön mit den Händen und mich stört es nicht. Wenn es die liebe Verwandtschaft stören sollte tut es mir leid für die, kann ich aber nichts dafür und ist mir auch pipegal. Wieso stresst du dich mit solchen kleinigkeiten? Essen ist doch auch ganz spannend zum fühlen und ertasten und man will doch wissen wie sich dies anfühlt. Sicher werden unsere Kinder bei ihrer Hochzeit mit der Gabel essen, genau wie sie nicht mit Windeln zur Schule gehen werden und in der Pupertät nicht mehr in unsere Betten kommen.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen