Suchen Menü

essen eure schon Eier?

unsere Maus wird nun 1 Jahr GrußBritta
Bisherige Antworten

Nöööö

David ist allergiegefährdet und der Kinderarzt meinte, ich soll ihm bis er 3 ist keine Eier, Fisch, Nüsse geben.
Viele Grüße,
Christine

ja ...

... seit ca. 14 tagen. männlein ist jetzt 13 monate alt. im ersten jahr haben wir bewußt darauf verzichtet, genauso wie auf nüsse, fisch, milch etc. so langsam fangen wir jetzt damit an, aber immer eins nach dem anderen. es drängt ja keiner.
LG sam
PS: er ißt nur das eiweiß, und das muß hartgekocht sein.

Re: essen eure schon Eier?

Hi Britta,
ja - gelegentlich. Mal einen Happen von unserm Sonntags-Frühstücks-Ei oder manchmal zum Mittag etwas Rührei (zu Spinat und Kartoffelbrei). Achso: Malte wird diese Woche 13 Monate.
Lg Katrin

Ja

Ja, Nicholas isst Eier. Allerdings eher selten, obwohle er sie gut zu vertragen scheint. Er ist 15 Monate und ich glaube seinen ersten Kontakt mit Ei hatte er mit etwa 10 Monaten. Hartgekochtes Ei findet er "bäh", Rührei dagegen mag er sehr gerne. Mir wurde empfohlen, mit gut hartgekochtem Eigelb anzufangen, und wenn das gut vertragen wird, kann auch mal hartgekochtes Eiweiss gegeben werden. Eiweiss löst wohl eher Allergien aus, daher zuerst das Eigelb.
LG, JJ

Hallo Britta,
Patrick (12 Monate) bekommt seit ca. 3 Wochen auch ab und zu Ei und scheint es recht gut zu vertragen. Na ja, eigentlich sogar schon länger, da er schon mit 10 Monaten Kuchen bekommen hat ... *g*
Liebe Grüße
conny

ja, Klara ist nicht allergiegefährdet und deswegen habe
ich da gar keine Bedenken. Sie mag sie auch sehr
gerne, ob gekocht oder als Rührei ist ihr dabei egal. LG
Bettina

Nee

Damit warten wir noch ein wenig. Maja ist 14 Monate alt.
Liebe Grüsse
Agnieszka

Hallo Britte
Ja aber nicht so ganze. In den Teigwaren hat es doch meist Eier, halt mal ein Stück Kuchen. Pfannkuchen, Spätzle oder sonst was wo's Ei drin hat, aber so Spiegeleier mache ich nicht.
Gruss
Karin

klar-

- jeden sonntag nascht linus beim spiegelei mit - und
sonst pass ich auch nicht auf wo ei enthalten ist. das
aber schon seit ca. dem 10.mo. lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen