Suchen Menü

essen!!

hi, mein sohn ist mittlerweile 15 monate alt.er hat bis vor 1 woche 3 mahlzeiten zu sich genommen,morgens brot oder brei,mittagessen und abends brei!seit 1 woche will er morgens nix mehr essen,erst mittags um 13 uhr das erste essen und das ist nur 5 löffelchen voll,und abends weigert er sich auch was zu essen,zwischendurch bekommt er mal ne banane,die man ihm regelrecht aufzwängen muß!!ich weiß nicht mehr was ich tun soll!er wiegt eh grade mal 8,5 kilo und ist bald 80 cm groß!jetzt zu meiner frage! kann ich ihm denn morgens wenigstens wieder einen milchflasche geben??denn ich denke er ist im moment in einer phase!ist es generell schlimm wenn ich ihm mit 15 monaten noch ne milchflasche gebe??áber besser wie das er gar nix zu sich nimmt??
grüße vivien
Bisherige Antworten

Re: essen!!

Hallo Vivien,
das kenne ich von unserem Lukas. Allerdings ist bei ihm immer irgendetwas nicht in Orndnung, wenn er das Essen verweigert. Meistens brütet er dann eine Erkältung oder einen Durchfall aus.
Unsere Kinderärztin meinte, dass ein Kind solche Phasen hat. Wenn es nicht essen möchte, ist das nicht weiter schlimm. Nur trinken ist überaus wichtig, immer wieder anbieten. Der "Hunger" kommt ganz automatisch wieder, wenn die Kleinen gesund sind - kein Kind hungert freiwillig.
Ich würde ihm die Milchflasche geben ... unser Kleiner verweigert leider jegliche Milchnahrung. Du kannst ja auch versuchen, ihm die Milch aus der Tasse (Trinklerntasse) zu geben.
Ich hoffe für Dich, dass Euer Kleiner bald wieder richtig essen kann.
LG Claudia (39.SSW)

Re: essen!!

Hallo Vivien!
Meine Tochter ist 14 1/2 Monate alt und kriegt jeden Morgen und jeden Abend eine Milchflasche. Wüßte nicht, was daran falsch sein soll. ;-)
Im Moment ißt sie auch schlecht. Sie hat eine Erkältung und scheint auch Zähne zu kriegen. Vielleicht hat Dein Kleiner ja auch was?
Übrigens, der Kleinste meiner Schwester ist auch so ein "langer Dünner" (18 Monate); er ist halt vom Typ her so. Er hat auch immer schlecht gegessen, aber seit meine Schwester ihn nun selber essen läßt, ißt er mehr.
Tja... und wie meine Hebamme seinerzeit so schön sagte: Kein Kind verhungert freiwillig vor´m vollen Teller!
Viele Grüße!
Christine

Re: essen!!

Hallo Vivien!
Nils ist mit knapp 15 Monaten und 80cm endlich bei 9kg angekommen. Ich gebe ihm morgens (und mittlerweile auch abend ein wenig) Milch in der Flasche. Er trinkt normale Milch nicht, also bekommt er Hipp3 mit Vanille oder Fruchtgeschmack. Was gibst Du Deinem Sohn denn zu trinken? Meine Kinderärztin hat gesagt, es darf kein Saft sein, weil dadurch der Blutzuckerspiegel erhöht wird und dadurch das Hungergefühl gestillt wird. Nils trinkt natürlich kein Wasser - eher weigert er sich, den ganzen Tag zu trinken und es stört ihn auch nicht. Also kommen auf 250ml Wasse 10ml Saft. Alleine essen lassen, bringt auch nicht viel, er wirft fast alles runter. Zur Zeit ißt er auch kaum Brei - dafür aber Wurst und Käsescheiben.
Ich wünsche Dir Erfolg beim Essengeben! Wenn er Milch trinkt, würde ich das auf jeden Fall geben!
Anette

Re: essen!!

Hallo Vivien
Marie ist jetzt 13 Monate alt und will auf einmal kein Brot und keine Semmel mehr essen. Das Nutella wird abgeleckt und ansonsten will sie nur noch KÄSE. Früh ist sie mit Papi immer Müsli, das schmeckt ihr ganz gut. Trinken tut sie viel aber nur aus Bechern oder Tassen. Früh bekommt sie noch ihre Flasche Milch (Milupa2). Richtige Milch mag sie auch aber nur mit ein bisschen Kakau. Sie wiegt allerdings bei 80 cm 10,5 kg.
Ich denke die Phasen gehen vorbei.
Viel Spaß noch
Kathrin und Marie

Re: essen!!

Hallo Vivien, Benjamin ist fast 16 Monate alt. Morgens eine Vollmilch im Bett, denn danach shcläft er noch mal 1 Stunde,
mittags wirds etwas schwieriger: 6-7 Löffel Gemüse, möglichst vermascht ohne Stücke, vielleicht noch ein Jogurt, ab und zu nimmt er auch etwas Banane. Abends bekommt er seinen Brei und dann auch noch eine Milch. Seit er 14 Monate alt ist, trinkt er Vollmilch. Verhungern tut er bestimmt nicht, 88cm und 12 kg. In den Milch ist doch fast alles drin. Und die Phasen gehen auch vorbei. Irgendwann muss es eben dann doch was zum beißen sein. Also keine Gedanken machen.
Viel Glück Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen