Suchen Menü

es ist tatsächlich mundsoor!

hallo,
erstmal ein liebes dankeschön an diejenigen, die mich gestern darauf aufmerksam gemacht haben, daß jannis wunde lippe mundsoor sein könnte! ich war eben gleich bei der KiÄ und er hat wirklich mundsoor. der ganze mundinnenraum ist davon befallen. kein wunder, daß jannis nix futtert und die halbe nacht wach war. mensch, der arme kleine! habt ihr erfahrungen damit wie lange das dauert? die ärztin meinte so 3-4 tage? nun versuch ich, jannis den schnuller abzugewöhnen, weils mit schnulli im mund noch doller weh tut. ob er sich das wohl gefallen läßt?? ;o)
liebe grüße anja
Bisherige Antworten

Re: es ist tatsächlich mundsoor!

Uiuiui! Also, David hatte das mal, da hab ich selber gar nicfths gesehen. Bei Rebecca konnte ich am zweiten Tag der Behandlung schon den Belag von der Zunge wischen. Wenn die Lippe wund ist wird es wohl ein paar Tage dauern, bis die wieder zu ist. Aber das schlimmste sollte schon nach 1-2 Tagen überstanden sein.
Viele Grüße,
Christine

Re: es ist tatsächlich mundsoor!

Hallo Anja, wir hatten vor 4 Wochen das erste Mal Mundsoor aber ich hatte es noch früh selber gesehen. Es war neben den Zahnreihen und auf den Lippen. Es hat bei uns 3 Tage gedauert, danach war es völlig abgeheilt. Den Schnuller habe ich übrigens wie sonst auch gegeben (nur zum schlafen), nur nach jeder Benutzung gründlich reinigen und noch mal abkochen wie in "alten Zeiten".
LG und gute Besserung Andrea

Re: es ist tatsächlich mundsoor!

Felix hat das direkt ne Woche nach seiner Geburt gehabt. Ich hab den Belag gesehen, dachte aber das kommt von der Milch. Die Hebamme hats aber erkannt. Schmerzen hatte er scheinbar nicht und nach zwei Tagen Gelbehandlung wars erledigt! Wünsche Euch eine ebenso schnelle Genesung! Falls Du noch stillst, mußt Du übrigens die Brustwarzen mitbehandeln! LG Jennie

Re: es ist tatsächlich mundsoor!

Hallo Anja,
Pheline hatte das leider auch schon das ein oder andere mal (nach Antibiotikabehandlung). Bis die Stellen weg waren hat so ca. 3 Tage gedauert, allerdings solltest Du das Gel noch weitere zwei Tage geben, damit wirklich alles abgetötet ist. Das Mundgel ist in der Regel auch schmerzstillend, so daß es Jannis gleich etwas besser gehen sollte. Den Schnuller habe ich Pheline weiterhin gegeben, ich habe ihn sogar dazu genutzt, das klebrige Zeug in ihrem Mund zu verteilen. Sie wollte mich nämlich nicht ranlassen, weil es wehgetan hat. Also Gel auf den SChnuller, Schnuller in den Mund - alles gut ;o)
Gute Besserung für Jannis und liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen